Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie am besten eine DVD (ohne Menü) für Apple-TV in H264 wandeln?

Wie am besten eine DVD (ohne Menü) für Apple-TV in H264 wandeln?

Basti76Nie
Basti76Nie06.03.0700:21
Hallo!

AppleTV habe ich mir bestellt. Da der Liefertermin nochmal verschoben worden ist, habe ich ja jetzt noch Zeit einige DVDs in H264 zu wandeln.

In welchen Schritten sollte ich denn hier vorgehen?

Nutze QuickTimePro doch damit kann ich keine VOB-Dateien einlesen.
Wie bekomme ich die VOB-Dateien auf die Platte so das QT diese dann in H264 wandeln kann?

Das Menü der DVD brauche ich nicht!

Gruß
Bastian
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0700:23
Wenn es nicht unbedingt QTpro sein muss, gibt es eine Menge weiterer Programme, die das ohne Murren erledigen, wie zum Beispiel ffmpegX.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Basti76Nie
Basti76Nie06.03.0700:30
Danke für die Info. Werde das Programm mal ausprobieren.
0
staldi06.03.0700:35
Viel bequemer zum rippen einer DVD geht HandBrake, kann ich nur empfehlen.
0
Basti76Nie
Basti76Nie06.03.0700:36
Rippen ist eine Sache und was ist mit dem Wandeln in H264?
Kann das Handbrake auch?
0
promac06.03.0700:50
Als erstes musst die DVD rippen sonst geht schon mal gar nix, sprich von Ihren Zwängen befreien (devil) Am besten derzeit mit MTR: http://www.macupdate.com/info.php/id/14414
Solltest du etwas Zeit haben und ein bisschen "googeln" dann stößt du vielleicht auf MTR 3r12 ... (w00t)
Ist dieses dann geschehen kommt der 2. Part reduzieren auf nur Film ohne Extras. Am besten derzeit damit: http://www.dvd2one.com/
So wenn dieses dann erledigt ist kommts zum Finale > umwandlung in H.264.
Wie schon angesprochen entweder mit HandBrake oder mit http://www.techspansion.com/visualhub/
Letzteres finde ich ist derzeit eines der genialsten Programme überhaupt. Mit dem kannst du mit fast allem Ausgangsmaterial entweder eine mpeg2 konforme DVD erzeugen (und auch brennen) oder anderst herum mit fast allem eine H.264 Datei. Dabei ist egal ob du als Grundlage AVI, Divx, Xvid und was es sonst noch so alles gibt, hast.

So long
0
promac06.03.0700:52
Solltest du noch Fragen haben dann komm per iChat ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0701:07
Warum sollte man den Film durch DVD2One jagen? Kann Handbrake nicht ein bestimmtes Titleset aus der DVD wählen? ffmpegX kann das.
„bin paranoid, wer noch?“
0
promac06.03.0701:18
julesdiangelo

Das Menü der DVD brauche ich nicht!

Weil ich mal davon ausgehe und das lese was jemand schreibt !! Lese da das er nur den Film und sonst NIX will. Wenn das mit HB auch geht dann gut. Und wenn du das nächste mal Tipps gibst dann verschweige nicht die hälfte. Mit HB kann er nur umwandeln aber mit ner geschützten DVD geht da gar nichts (!)(!)
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0701:38
1. Ich habe nicht handbrake empfohlen
2. Ich gehe davon aus, dass ich niemandem das illegale rippen von DVD´s auf seine Festplatte erklären muss.
3. Wenn man ffmpegX so bedient, wie es in den tutorials steht, erreicht man EXAKT das im Startpost verlangte. Ich denke, jeder ist fähig sich die Tutorials durchzulesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
promac06.03.0711:32
julesdiangelo<br>
zu deinen Punkten 1, 2, 3 von

lass ma gut sein, mit deinen Antworten kann er definitiv nicht sein gewünschtes Ergebnis erreichen so wie er es im Ausgangsthread angegeben hat. Mit meiner Anleitung (wenn er sie denn befolgt und auch die Programme versteht ??) bekommt er genau das was er will.

Problem: DVD im Original vorliegen
Prozess: umwandeln für TV in H.264
Ergebnis: DVD (nur Film) konvertiert in H.264

Einzige Einschränkung sind "Sony" DVDs (für diese keine Gewähr von mir).
0
Eszett
Eszett06.03.0712:05
julesdiangelo<br>
1. Ich habe nicht handbrake empfohlen
2. Ich gehe davon aus, dass ich niemandem das illegale rippen von DVD´s auf seine Festplatte erklären muss.
3. Wenn man ffmpegX so bedient, wie es in den tutorials steht, erreicht man EXAKT das im Startpost verlangte. Ich denke, jeder ist fähig sich die Tutorials durchzulesen.

1. Hat der accent aigu mitten im Wort "DVDs" nix verloren.
2. Wäre auch der (Idioten-)apostroph fehl am Platze.
3. Ist das Zeichen überflüssig wie ein vereiterter Appendix und sieht auch so aus.
4. Darf man in der BRD lediglich kopiergeschützte DVDs, d.h. per CSS verschlüsselte, nicht entschlüsseln. Es gibt aber auch diverse DVDs, die nicht verschlüsselt sind. Das wird von Euch GEMA-Rittern immer gern ignoriert.
0
promac06.03.0712:28
eszett

Im Gesetzestext (§ 95a Schutz technischer Maßnahmen)wird von: "Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes" gesprochen > wenn er sich aber "umgehen" lässt kann dieser NICHT wirksam sein ..
Für genauere Interpretation des Themas:
http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
http://www.fabiankeil.de/urheberrecht-richtigstellung.html
Sehr zu empfehlen für alle Video und Musik Freakz .. (devil):-[
0
BAK
BAK06.03.0712:44
i]wenn er sich aber "umgehen" lässt kann dieser NICHT wirksam sein ..
[/i]
Na das würde ja nie einen Kopierschutz im Sinne des Gesetzes erlauben...
0
jogoto06.03.0712:51
BAK

Dann frag Dich doch mal, warum man auf das Wort "wirksam" nicht verzichtet hat?
0
promac06.03.0712:54
BAK<br>
Na das würde ja nie einen Kopierschutz im Sinne des Gesetzes erlauben...

Jo doch einen der dann "WIRKSAM" ist und nicht zu umgehen ist. Für dessen Entwicklung bin ich aber nicht zuständig (würde es auch; selbst wenn ich es könnte - NICHT machen)

0
Agrajag06.03.0714:04
promac<br>
Mit HB kann er nur umwandeln aber mit ner geschützten DVD geht da gar nichts (!)(!)
Natürlich kann HB CSS-geschützte DVDs rippen und konvertieren.
0
DonQ
DonQ06.03.0714:09
btw. ist man auch bei mtr 3 14
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomac
Tomac06.03.0714:13
Wenn's eine schnelle Variante sein muss, und du irgendwie an einen PC ran kommst, dann empfehle ich CloneDVD Mobile & AnyDVD (Es braucht beide Programme, damit es funktioniert). Das ganze geht in einem Schritt von der DVD. Beide Programme findest Du hier www.anydvd.com der Preis dafür ist i.o.
0
buchi
buchi06.03.0714:21
Ja Handbrake kann einen DVD-Kopierschutz umgehen. (Aber postet keien Link zum Handbrake Download.
(Sonst wird MTN noch abgemahnt!) Das veröffnentlichen von Links für Software mit der man einen Kopierschutz umgehen kann ist in Deutschland streng verboten. Obwohl das Verbraucher feindlich ist. Schliesslich hab ich auch das Bedürfnis ein Backup von meinen DVDs zu machen!
Es gibt anscheinend eine Software, die auf Handbrake basiert, aber noch zusätzliche Features hat. Aber ich hab den Namen vergessen.
0
buchi
buchi06.03.0714:24
Tomac<br>
Wenn's eine schnelle Variante sein muss, und du irgendwie an einen PC ran kommst, dann empfehle ich CloneDVD Mobile & AnyDVD (Es braucht beide Programme, damit es funktioniert). Das ganze geht in einem Schritt von der DVD. Beide Programme findest Du hier www.anydvd.com der Preis dafür ist i.o.

Mit Handbrake geht's auch in einem Schritt und das Programm ist erst noch gratis!
0
buchi
buchi06.03.0714:30
Ach ja die Software, von der ich vorher schrieb heisst MediaFork. Diese ist gewissermassen ein Handbrak 2.0
0
buchi
buchi06.03.0714:33
hab grad gegooglet. Handbrake wurde in Mediafork umbenannt!
0
Agrajag06.03.0715:31
Tomac: AnyDVD ist wirklich ein schönes Stück Software. Etwas vergleichbares gibt es leider nicht auf dem Mac.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0715:43
promac<br>
lass ma gut sein, mit deinen Antworten kann er definitiv nicht sein gewünschtes Ergebnis erreichen so wie er es im Ausgangsthread angegeben hat. Mit meiner Anleitung (wenn er sie denn befolgt und auch die Programme versteht ??) bekommt er genau das was er will.


Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Warum soll er drölfzig Programme benutzen um das zu erreichen, was mit einem Programm geht, vorausgesetzt er nimmt eine bestehende Anleitung?
Was das rippen der DVD betrifft, schaue bei eszett Antwort Punkt 4.


eszett<br>
1. Hat der accent aigu mitten im Wort "DVDs" nix verloren.

2. Wäre auch der (Idioten-)apostroph fehl am Platze.

3. Ist das Zeichen überflüssig wie ein vereiterter Appendix und sieht auch so aus.

4. Darf man in der BRD lediglich kopiergeschützte DVDs, d.h. per CSS verschlüsselte, nicht entschlüsseln. Es gibt aber auch diverse DVDs, die nicht verschlüsselt sind. Das wird von Euch GEMA-Rittern immer gern ignoriert.


1. 2. 3. Wer hat dich denn gefragt? Bist du jetzt die neue Interpunktionspolizei?

4. Er kann die DVD im Finder nicht kopieren, also ist sie verschlüsselt, also gibts keine Aleitung. So einfach ist es.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.