Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wie WoW zocken???

Wie WoW zocken???

Stefab
Stefab12.02.0502:16
Hallo! Habe ein noch viel wichtigeres Problem:

Wie kann ich die Vollversion nun zocken??? Ich habe keine Kreditkarte oder ähnliches, werde dazu aber aufgefordert!!!

Ich habe bitteschön jetzt über € 50,- bezahlt und möchte mein Gratismonat nun auch bekommen!!!! - WAS SOLL DAS bitteschön??

Was soll ich jetzt machen?? So wie es aussieht, finde auch nirgendwo eine beiliegende Pre-Paid Karte!

Bitte um Hilfe!!
Danke,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab12.02.0502:52
Hallo!

Ich habe nun herausgefunden, wie es geht: Ich habe Mastercard gewählt und nur "0" eingegeben.

Ist wohl die einzige Möglichkeit, zu spielen. Ich habe auch gehört, dass es die Prepaid Karten noch gar nicht gibt...

Schöne Sauerei sowas... Da kauft sich einer das Spiel und kann nix damit machen, oder was??? Muss warten bis Anfang März, wo man die Prepaid Karten erwerben kann und muss dann fix 2 Monate kaufen, nur um das Spiel mal testen zu können??

Alles was recht ist, aber das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit! GOTT-SEI-DANK kann man einfach ein 0-er Kreditkarten Nummer angeben...

Wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, lediglich Kontodaten anzugeben, denn ein solches hat auch jeder, dann wäre das ok.

Ich hoffe, dass das was ich getan habe das offizielle Work-Around für dieses gemeingefährliche Problem ist.
Wenn die mir jetzt auch noch Stress machen wollen, dann gute Nacht...
0
hoshbad
hoshbad12.02.0503:45
Du solltest dich vielleicht mal beruhigen. Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt.

Bei der Account-Erstellung kann man ELV (Lastschriftverfahren) auswählen, alles wunderbar.
0
macsteve
macsteve12.02.0511:04
Muss ich WOW umbedingt über die Server also Online spielen, oder kann ich das Spiel auch in meinem Netzwerk auf mehr Rechnern laufen lassen? Ich meine eine kleine Runde mit Freunden, jeder hat einen Rechner mit WOW drauf und dann zocken ohne das ich Online bin. Würde mich mal interessieren ob das geht!?

Gruß macsteve
0
macsteve
macsteve12.02.0511:11
@Arekhon, danke das ist ja schon mal eine gute Aussage, werde mir mal überlegen ob ich da einsteigen werde. Soweit ich weiß kostet das dann was, wie sind denn da die Beiträge?

Thx und Gruß
macsteve
0
MacMark
MacMark12.02.0512:32
macsteve @@Arekhon
Ich habe Neuigkeiten für Euch: Man kann WoW auch lokal spielen. Man benötigt dazu die Serversoftware von WoW. Dann lassen sich damit LAN-Parties mit Freunden veranstalten. Ich kann Euch das garantieren.

Nachtrag:
• Ich mag keine Rollenspiele.
• Ich spiele kein WoW.
• Ich besitze keine Software für WoW, weder Client noch Server.
• Ich werde meinen Informaten nicht preisgeben.
„@macmark_de“
0
Andi
Andi12.02.0512:53
MacMark
macsteve @@Arekhon
Man benötigt dazu die Serversoftware von WoW. Dann lassen sich damit LAN-Parties mit Freunden veranstalten. Ich kann Euch das garantieren.
Und die kriegt man wo her?(policeman)
„möp!“
0
macula
macula12.02.0512:58
MacMark - eines kann ich dir garantieren - du bist mit abstand der größte Wichtigtuer den ich kenne ...

auf nen doofen Kommentar von dir kann man sich echt verlassen

zzz
0
macsteve
macsteve12.02.0513:39
Also ich habe mir gerade WoW gekauft, die normale Version, bin ja Neuling was das Spiel angeht. Werde mich erst mal einlesen auf der WoW Seite und meinen Freund kontaktieren der schon spielt und dann dazustoßen

Gruß macsteve
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0514:12
Stefab

Also dein Problem verstehe ich nicht. Die Zahlungsoptionen sind bei WoW opulent: es gibt alle Kreditkarten, es gibt das Lastschriftverfahren und es gibt Prepaid-Karten. Was will man mehr?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark12.02.0514:23
macula
MacMark - eines kann ich dir garantieren - du bist mit abstand der größte Wichtigtuer den ich kenne ...

auf nen doofen Kommentar von dir kann man sich echt verlassen

zzz

Aber sonst geht's Dir gut?
„@macmark_de“
0
Stefab
Stefab12.02.0515:58
 hoshbad & Rantanplan

LOL, der war gut. Es gibt definitiv nur 5 Optionen: 4 verschiedene Kreditkarten + 1 Prepaid Karte. (Leider habe ich keinen Screenshot, aber sobald ich irgendwo nochmals zu den Zahlungsoptionen komme, werde ich das machen)

Wenn man keine Option auswählt, kann man nicht spielen!! Hallo?? Ich habe aber keine Kreditkarte und Prepaid Karten gibt es erst ab März, also kann man diese Option nicht zählen.

Auch ist es eine Frechheit, dass man damit gezwungen wird, die Katze im Sack zu kaufen, also ohne dieses eine Probemonat MUSS man gleich 2 weitere Monate kaufen (PrePaid-Karte), um überhaupt spielen zu können, sofern man keine Kreditkarte besitzt.

Vielleicht ist das bei euch in Deutschland besser, denn gegen Bankeinzug hätte ich absolut nichts. Das wäre sowieso das angenehmste und bequemste. Auch hat so ein Konto praktisch jeder EU-Bürger, das wäre wirklich in Ordnung.
Ich habe dann gestern in der Nacht mehrere Stunde verzweifelt versucht, um diese Zahlungsoption herumzukommen, um endlichen meinen Account zu erstellen und habe es dann auch geschafft, allerdings nur mit dem Trick, eine Kreditkarten Nummer aus lauter "0" einzugeben.

Ich finde so etwas schon SEHR daneben. Und gutheissen kann man so eine Frechheit sowieso nicht. Man wird quasi gezwungen, falsche Angaben zu machen.

Da müsste zumindest eine Warnung auf die Packung, dass man das Spiel nur mit gültiger Kreditkarte spielen kann oder sich entscheiden muss und gleich 2 weitere dazu kauft, ohne vorher testen zu können.
0
boehel
boehel12.02.0516:13
ich danke dir Stefabm, durch den 0 Trick kann ich auch spielen werde das ganze noch per kreditkarte erledigen. vor ablauf dieser 30Tage. Hoffe das ist möglich.
0
boehel
boehel12.02.0516:14
auch Hier (liechtenstein) kein LSV
0
Stefab
Stefab12.02.0516:50
In den FAQ steht:

Kann ich meine bevorzugte Zahlungsmethode noch ändern, nachdem ich einen Account erstellt habe?
Ja. Sie können Ihren Account auch noch nachträglich ändern und Ihre bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Wenn Sie zum Beispiel von der Kreditkartenbezahlung auf eine Pre-Paid Lösung wechseln wollen, so können Sie das sofort tun, sobald Sie eine Pre-Paid Kartennummer besitzen.

Allerdings habe ich diese Option noch nirgends gefunden. Da es aber in den FAQ steht, wird diese Funktion wohl noch vor Ende des Probemonats freigeschaltet werden. (hoffe ich zumindest!)
Muss nämlich auch auf eine Pre-Paid Karte umstellen oder noch lieber wäre mir LSV, wenn das auch in Österreich möglich werden sollte....
0
MacMark
MacMark12.02.0516:52
Es werden diverse kostenlose Kreditkarten angeboten in Deutschland. Wo ist das Problem?
„@macmark_de“
0
Stefab
Stefab12.02.0516:56
PS: Hier der Thread dazu aus dem WoW-Technischer Support Forum.



Knapp darunter sind 2 weitere Threads mit diesem Problem.

Andere haben es so gemacht, dass sie als Wohnsitz Deutschland angaben, wodurch sie die Option LSV zur Verfügung gestellt bekamen.
Ich hoffe Blizzard wird bald auf diese Probleme reagieren und einen offiziellen Lösungsweg anbieten, habe nicht so 100%ig das gute Gefühl bei den falschen Angaben, aber leider wird man dazu gezwungen, denn man möchte auch was haben für sein Geld und das inkludierte Monat spielen!

PS: Man MUSS später die Zahlungsmethode ändern können, denn sonst wären Prepaid Karten absolut sinnlos. Beim Kauf des Spiels hat man so eine ja nicht, und daher auch keinen gültigen Code. d.h. man muss beim Start auf jeden Fall eine andere Zahlungsmethode wählen.
0
Stefab
Stefab12.02.0517:15
 MacMark:
1. Was bringt mir das in Deutschland? Wäre ich in D könnte ich wohl gleich LSV auswählen, wie ich hier erfahren habe
2. So was dauert sicher eine Zeit lang, ich möchte aber vom Start an mit dabei sein, wenn ich schon die Pre-Order bestellt habe und alles glatt gelaufen ist.
Dieses WE würde mal sicher nix gehen und wer weiss wie lange es dauert, bis man eine Kreditkarte bekommt. Auch von kostenlosen Kreditkarten habe ich noch nichts gehört, soweit ich weiss zahlt man ordentliche Gebühren. Ausserdem muss man vielleicht irgendwelche Absicherungen haben, ein gutes Gehalt, und und und.
3. Ich will mich von Blizzard nicht zwingen lassen, mir eine Kreditkarte anzuschaffen, wenn ich doch später sowieso einfach eine Pre-Paid Karte kaufen kann und bequem damit bezahlen.
4. ich hätte bei einer eigenen Kreditkarte Angst, dass ich mir dauernd alles mögliche online kaufen würde (iTMS, Shareware, MMORPGs, etc.) und bald ein Schuldenberg entsteht, den ich nicht brauchen kann... nene.. dann doch lieber Pre-Paid Karten, sowohl im iTMS als auch bei WoW.
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0518:08
Stefab
 hoshbad & Rantanplan

LOL, der war gut. Es gibt definitiv nur 5 Optionen: 4 verschiedene Kreditkarten + 1 Prepaid Karte. (Leider habe ich keinen Screenshot, aber sobald ich irgendwo nochmals zu den Zahlungsoptionen komme, werde ich das machen)

[...]

Vielleicht ist das bei euch in Deutschland besser, denn gegen Bankeinzug hätte ich absolut nichts.

Aha, tolle Wurst! Sachmal, kannst du nicht von vorne herein klar sagen, daß du nicht in Deutschland lebst?!?! Meinst du, ich weiß wie in anderen Ländern die Zahlungsmodalitäten aussehen? Wenn du gesagt hättest, daß du nicht in Deutschland lebst, hätte ich überhaupt nicht geantwortet.

zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark13.02.0510:16
Stefab
Na dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
„@macmark_de“
0
Durandal
Durandal14.02.0518:08
MacMark

Tolle Show!

Mal angenommen es gibt die Möglichkeit die Server-Software zu bekommen. Und dann? Dann hock ich mit mit ein paar Gleichgesinnten in einen Keller und lauf durch die riesige Welt rum? Hmm, muss ja echt spassig sein.

Es ist ein MMORPG, das MM steht für Massive Multiplayer, wo ich viele unbekannte treffen kann und mich willkürlich einer Party anschliessen kann.

Ausserdem leben diese Welten von regelmässigen Erweiterungen, was wohl bei einer illegalen Version etwas schwierig ist, diese dann auf den neueste Stand zu halten.
0
Stefab
Stefab10.03.0521:23
 bigpulsar: Na klar ist das so, und das IST BEI JEDEM MMORPG Game so!! Man muss den vielen Traffic, die immensen Server-Kosten (dort rennen rund um die Uhr riesige Server-Cluster die alle betreut werden müssen, etc.) und die ständige Erweiterung der Welt ja auch bezahlen!! Man muss auch GameMaster bezahlen, die sich um die Spieler, Bugs u.v.m. kümmern, etc.
Das ist, als würde man sagen: "Ich finde es eine Frechheit, wenn ich mir einen Webspace besorge, nach der Freischaltung noch monatliche/jährliche Gebühren anfallen! Das hätte sich MTN nicht trauen sollen, glaube kaum, dass da viele drauf einsteigen" - oder beim Handy, etc.
Was ich eher eine Frechheit finde ist, 50€ für das Startpaket zu verlangen, aber man kann sowieso nix ändern! Auch wären 10€ oder besser 10$ / 8€ angemessener, wie es bei allen anderen Spielen dieses Genres auch ist!

Stefab
0
ChrisK
ChrisK11.03.0501:33
Da MTN wieder da ist, reiche ich jetzt mal das nach, was ich schon vor ein paar Stunden Posten wollte:

Ich hab mich mal ein bisschen über "private Server" schlau gemacht. Es gibt anscheinend ein paar Leute, die die Serversoftware nachprogrammieren und ins Internet stellen, diese Software wird sogar auf dem Neusten Stand mit den Clients gehalten. Leider läuft dieser Server nur auf Windows, und ein bisschen Programmiergeschick wäre auch nicht schlecht, da man viel mit Datenbanken usw. Arbeiten muss.

Diese mühe haben sich schon viele Leute gemacht und haben ihren "privaten Server" richtig online, so das viele Leute mitspielen können - natürlich kostenlos (wie die das finanzieren, weis ich auch nicht). Allerdings gibt es bessere und schlechtere Server, ich hab aber noch keinen gefunden der so ordentlich läuft wie die Server aus der Final-Beta. Ich zum Beispiel habe ständig mit abstürzen des Clients und Port-Problemen zu kämpfen, so das es nicht wirklich Spaß macht. Auch funktionieren einige NPCs und Quests in einigen Gebieten nicht oder nicht richtig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arekhon
arekhon12.02.0511:07
Nein, geht nicht. WoW ist ein reines online MMORPG. Deine Charaktere werden komplett auf Blizzards Servern gelagert, ohne online zu sein geht GAR NIX.
0
arekhon
arekhon12.02.0515:00
MacMark: Die Serversoftware die du meinst ist während der Closed Beta mal geleaked und EXTREM illegal und außerdem veraltet. Außerdem hat man davon ja nix. Ich will schließlich mit mehr Leuten spielen als nur alleine oder ab und an mal auf ner LAN-Party. Die Charaktere bei WoW plane ich über Jahre zu spielen, eine raubkopierte Serversoftware bringt mir da herzlich wenig, inbesondere da ich dann ja auch noch immer einen extra Rechner laufen lassen müßte.
0
Siluro
Siluro14.02.0502:01
Habe nun rausgefunden das ein Monat sopielen 13 € sind! Man kann auch ein halbes Jahr im vorraus zahlen und hat dann einen kleinen Preisvorteil:::: 66€!
<br>Werde mir das alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen ob mir das Spiel 150 Euro im Jahr wert ist! Ist ja fast wie ein Handyvertrag....
<br>Was ist mit Monaten wo ich nicht spiele?? Wird mein Account verfallen wenn ich ein Monat im Urlaub bin und nicht zahlen will oder nur auf Eis gelegt?
<br>
<br>Ganz schön teuer aber ganz schön cool!(sick)(w00t)
0
arekhon
arekhon14.02.0507:59
siluro: Deine Vertragslaufzeit ist immer so lang wie du das Abo wählst. Die Charaktere werden allerdings 6 Monate auch ohne laufenden Vertrag weiter gespeichert, insofern kann man sich längere Pausen ruhig elauben.
<br>Und 150 Euro im Jahr ist gar nicht mal soviel, überleg mal wieviel andere für Zigaretten, Disko, Kino usw. in viel und für viel weniger Zeit Spaß ausgeben. Und WoW nutzt du sicher viele Stunden mehr, so ist das auf die Spielspaß-Stunden gerechnet wohl eher wenig.
0
Der wahre Cityhunter14.02.0508:42
stefab
<br>
<br>Bin auch davon ausgegangen das du in D lebst.
<br>Nun ich denke das dies natürlich ein Problem ist.
<br>
<br>Aber kauf dir eine kleine Prepaid-Karte. Ich spiele das seit ein paar Tagen und komme nicht mehr weg davon.
<br>Das ist einfach genial.
<br>Und das obwohl ich normal auf solche Spiele gar nicht stehe.
<br>
<br>Es ist einfach schön. Die Grafik ist sehr gut. Hab leider nicht mehr die Collectors Edition bekommen mit Stoffkarte und Soundtrack...heul...
<br>
<br>Weiss jemand ob es den auch einzeln gibt ?
<br>
<br>@@Alle
<br>
<br>Ihr findet mich unter Cityhunter (logisch) auf em PROUDMOORE- Server.
<br>Hoffe man sieht sich mal.
0
bigPulsar
bigPulsar10.03.0521:05
Also entschuldigung
<br>extra für ein came bezahlen das schon 50 euro kostet finde ich unverschämt und geschmacklos
<br>Blizzard hätte diesen fehler nicht machen sollen denn ich kann mir nicht vorstellen das die damit ein guten gewinn machen.
<br>Ich verstehe sowie nicht warum es mehre hüllen gibt aber wahrscheinlich bin ich eh dafür zu alt.
<br>Naja egal jeder kann ja das spiel kaufen der haben möchte ich weiss ich will es nicht.
<br>Nicht wenn ich für zocken noch draufzahlen müsste.
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon11.03.0509:11
ChrisK
...Diese mühe haben sich schon viele Leute gemacht und haben ihren "privaten Server" richtig online, so das viele Leute mitspielen können - natürlich kostenlos (wie die das finanzieren, weis ich auch nicht). Allerdings gibt es bessere und schlechtere Server, ich hab aber noch keinen gefunden der so ordentlich läuft wie die Server aus der Final-Beta. Ich zum Beispiel habe ständig mit abstürzen des Clients und Port-Problemen zu kämpfen, so das es nicht wirklich Spaß macht. Auch funktionieren einige NPCs und Quests in einigen Gebieten nicht oder nicht richtig.
<br>
<br>Abgesehen davon, dass dies mit 99% Wahrscheinlichkeit illegal ist, halte ich nicht viel davon viel Zeit in Charaktere auf einen solchen Server zu stecken. Wenn ich WoW schon spiele, dann auch gesichert über einen längeren Zeitraum. Bei privaten Servern weiß man doch nie wann die Offline gehen, mal deinen Charakter verlieren oder die Betreiber werden halt einfach erwischt.
<br>
<br>Im vergleich zum Erlebnis und wenn man bedenkt was andere Freizeitaktivitäten kosten ist WoW jedenfalls noch ein Schnäppchen in meinen Augen. Verlgeichbar mit kostenfreien Online-Games die nur geringe Wartungs- und Serverinfrastruktur benötigen, wie typische Shooter und Strategie-Games sind die meisten MMORPGs sowieso nicht. Das hier Monatsgebühren erforderlich sind ist nur verständlich.
<br>
<br>Wenn überhaupt macht ein privater Server auch nur zuhause Sinn, so dass man WoW quasi standalone spielen kann, aber wer will schon in einer leeren Welt rumlaufen wo nur ein paar NSCs und Mobs sind? Das wiederspricht doch allem was ein MMORPG eigentlich ausmacht.
<br>Ich würde es aber begrüßen wenn Blizzard einem falls WoW irgendwann einmal eingestellt wird die Möglchkeit gibt die Charaktere herunterzuladen und zuhause oder mit anderen Fans in einer Online-Comunity weiterzubetreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.