Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie VPN-Verbindung herstellen?

Wie VPN-Verbindung herstellen?

YanuX
YanuX20.04.0614:10
Hallo,

ich möchte gerne eine VPN-Verbindung auf meinen Computer 80.x.x.x herstellen welche OSX 10.4 Tiger verwendet. ich habe nun VPN aktiviert d.h.:

Serveradresse eingegeben (80.x.x.x)
accountname eingegeben (mein_username_von_osx)
kenntwort eingegeben (mein_kennwort)

jedoch kann ich nicht verbinden was ist falsch?

was muss ich noch einstellen? Shared key? <- wie geht das? einfach einen key eingeben und zuhause den selben?

Der Server hängt an einem Router, muss ich da zusätzliche Ports öffnen?

Danke!
0

Kommentare

MacMark
MacMark20.04.0614:18
YanuX
...

Der Server hängt an einem Router, muss ich da zusätzliche Ports öffnen?

Aber natürlich. Im Netwerk-Kontrollfeld erzählt er Dir (oder Firewall-Bereich?), welcher Port dafür genutzt wird.

Diesen mußt Du im Router auf Deinen Mac weiterleiten lassen. Portforwarding. Notwendig ist ein feste lokale IP.
„@macmark_de“
0
Arachnid
Arachnid20.04.0614:24
SIt VPN eigentlich in den Systemeinstellungen von Tiger mit drin. (unter Sharing?), weil ich hab hier nur Panther. Oder hast du es mit einem zusätzlichen Programm gemacht?
0
Arachnid
Arachnid20.04.0614:25
das erste Wort soll ein "Ist" sein!
0
YanuX
YanuX20.04.0619:19
hmm.. nein eigentlichw ie unter panther mit dem progie Internet-Verbindung von apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.