Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie Upgrade auf 1.1.1 möglich?

Wie Upgrade auf 1.1.1 möglich?

spalterth31.10.0701:31
hallo zusammen,
wie kann ich mein iphone von 1.0.2 auf die aktuelle firmware upgraden wenn es schon unlocked ist? hat vielleicht jemand von euch eine kurze anleitung dafür? danke im voraus!
0

Kommentare

Imranium31.10.0701:40
Ich warte da auch auf eine leicht durchzuführende Anleitung. Ich bin in der gleichen Lage wie du...!
0
schwede
schwede31.10.0701:43
ja bitte auch zu mir
0
imarci31.10.0715:42
WARTE auch DARAUF :-D
oder gibt es jeman der dies im köln-bonner raum machen kann,
(?)(?):-[:-[
0
uplift
uplift31.10.0715:59
Und was könnt ihr dann damit machen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Touni
Touni31.10.0716:53
1.1.1 behebt viele Bugs und läuft schneller. (mein Eindruck)
Weiterhin hast du noch ein paar weitere kleine Funktionen und noch den MusicStore.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
uplift
uplift31.10.0717:12
Aber dafür kannst Du dann keine Apps mehr installieren…
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fonzman
fonzman31.10.0717:14
uplift
Aber dafür kannst Du dann keine Apps mehr installieren…

Das ist aber schon lange her, daß das nicht mehr ging..
0
Touni
Touni31.10.0717:33
fonzman
uplift
Aber dafür kannst Du dann keine Apps mehr installieren…

Das ist aber schon lange her, daß das nicht mehr ging..
Genau! Nach einem kleinen fix des Springboard ist das kein Probleme.
Du kannst alle 1.0.2 Apps installieren.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
moe333
moe33331.10.0717:33
mich wuerde das auch mal interessieren.hab gehoert es soll gehn,aber wer hats schon gemacht und kann berichten?
0
Touni
Touni31.10.0718:52
Ich hab 1.1.1 schon seit drei Wochen drauf und bin sehr zufrieden.
Ich würde mit der Anleitung von Macschimmi downgraden und dann mit der Methode hier weiter machen:

Am Schluss einfach die TurboSIM einlegen (keine Baseband/TurboSIM umprogrammierung nötig) oder halt per AnySIM 1.1 Software-Unlocken.
Damit Youtube läuft würde ich die alte Lockdown-Files behalten und später die neuen damit ersetzten. Wenn nötig kann ich Lockdown-Files für euch präparieren.

Mit dieser Methode (Video auf Youtube) wird folgendes gemacht:
- Jailbreak
- Springboard patch (damit kann man wieder alle Apps installieren)
- Aktivierung
- YouTube Aktivierung (Lockdown-Files aber immer noch nötig)
- installiert automatisch den Installer App
- schliesst die Sicherheitslücke (TIFF) in Safari

Ahja und keine Angst wegen den Daten und Einstellungen wenn ihr mit 1.1.1 Wiederherstellt. Die werden alle in iTunes gespeichert und werden vollumfänglich wieder aufgespielt.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
moe333
moe33331.10.0722:31
welche lockdownfiles sind das genau? wie muss man sie abspeichern?
0
moe333
moe33331.10.0722:59
Touni
Ich hab 1.1.1 schon seit drei Wochen drauf und bin sehr zufrieden.
Ich würde mit der Anleitung von Macschimmi downgraden und dann mit der Methode hier weiter machen:

Am Schluss einfach die TurboSIM einlegen (keine Baseband/TurboSIM umprogrammierung nötig) oder halt per AnySIM 1.1 Software-Unlocken.
Damit Youtube läuft würde ich die alte Lockdown-Files behalten und später die neuen damit ersetzten. Wenn nötig kann ich Lockdown-Files für euch präparieren.

Mit dieser Methode (Video auf Youtube) wird folgendes gemacht:
- Jailbreak
- Springboard patch (damit kann man wieder alle Apps installieren)
- Aktivierung
- YouTube Aktivierung (Lockdown-Files aber immer noch nötig)
- installiert automatisch den Installer App
- schliesst die Sicherheitslücke (TIFF) in Safari

Ahja und keine Angst wegen den Daten und Einstellungen wenn ihr mit 1.1.1 Wiederherstellt. Die werden alle in iTunes gespeichert und werden vollumfänglich wieder aufgespielt.

jemand da?

0
hobo_1
hobo_131.10.0723:09
warum benutzt ihr nicht einfach independence?

damit geht alles. und in der hilfe ist jeder schritt beschrieben vom aktivieren, jailbreaken, down- und upgrade bis hin zum unlocken mit anysim.



„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Touni
Touni31.10.0723:15
Hab dir die Files schnell erstellt:

/var/root/Library/Lockdown/
Die alten Files umbenennen (Endung .old o.ä) und die neuen Files übertragen. Nach dem Neustart sollte YouTube funktionieren. Du könntest auch bei deinem iPhone, vorausgesetzt es ist aktiviert, die Lockdown-Files nehmen und dann nach dem Update auf das iPhone laden.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
moe333
moe33331.10.0723:41
hey Touni,
ich hänge an folgendem Punkt: Ich habe Macschimmis Anleitung durchgearbeitet, bis es zum Punkt Upgrading 1.0.2 iPhone to 1.1.1 geht. Hätte ich vorher über iTunes eine Wiederherstellung machen müssen? bei iNdependence ist nämlich der Firmware-Update-Button ausgegraut, das heisst es geht nicht.
0
moe333
moe33331.10.0723:50
wenn ich das ganze restore, welche datei muss ich dann von der firmware auswählen? die zipdatei selbst? da liegen imagedateien drin, wenn ich die nehmen soll, welche?
0
Touni
Touni31.10.0723:56
MSN: antonios7 at hotmail.com
ICQ: 241664358
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Imranium01.11.0711:59
hobo_1 Kann man wirklich mit Independence ein iPhone 1.0.2 (vorher mit anySim unlocked) upgraden auf 1.1.1 und mit anySim unlocken??
0
Touni
Touni01.11.0712:21
Imranium
Ja, kann man. Ich würde aber vorher die Baseband wieder auf Werkszustand zurücksetzten.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Imranium01.11.0712:23
kann ich das mit iTunes machen - -also einfach wiederherstellen??
0
Touni
Touni01.11.0713:33
Nei, dass geht leider nicht. Du musst die Baseband komplett löschen und dann die normale Baseband-Fimeware flashen. Hier eine gute Anleitung;

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
c0caine
c0caine01.11.0713:46
Ach Schwachsinn. Niemand braucht Baseband flashing oder irgendson Quark


Ganz einfach das hier runterladen

Entpacken, aufs Handy per SSH kopieren, das Skript ausführen, backup irgendwo aufm Rechner sichern und man hat ein jungfräuliches iPhone. Jetzt eben am besten alle Programme deinstallieren (damits keine Dateileichen gibt) und auf 1.1.1 updaten. dann die Anleitung von www.jailbreakme.com benutzen um den jailbreak auszuführen. Fertig ist das Ding. Nur noch Anysim + BSD Subsystem installieren und man hat ein funktionierendes 1.1.1
0
schwede
schwede01.11.0715:08
das hört sich zu einfach an, besonders wenn man nicht genau weiss ob sein iPhone mit Anysim bearbeitet wurde.
0
c0caine
c0caine01.11.0715:47
Wenn es nicht mit AnySim unlocked ist, dann bleibt ja nur IPSF, welches 1.1.1 kompatibel ist. Dann würde er ja nicht mal danach fragen wie es geht
0
Imranium01.11.0717:48
c0caine mit IPSF meintst du wahrscheinlich SimFree 1.7, oder?! Auf deren seite finde ich nicht den Download für die Version1.7!! Weiss jemand wo man den Link finden kann?
0
moe333
moe33301.11.0718:21
ich hab alles soweit erledigt. jetzt hab ich versucht jailbreakme.com durchzuführen, aber nach dem neustart ist das phone immer noch unlocked. hat jemand nen tipp?
0
Imranium01.11.0718:26
Ach ich verstehe. Simfree ist jetzt durch jailbreakme.com installiert worden..... aber nur die 1.6 version und nicht die 1.7. so bringt das ja nix!

wie bringen wir nun 1.7 aufs iPhone??
0
moe333
moe33301.11.0719:48
wie hast du simfree installiert? wenn ich fragen darf
0
moe333
moe33301.11.0720:01
ach stimmt, das muss man zahlen, ne? nee, ich meine anysim, wie bekomm ich das aufs phone, jetzt wo ich 1.1.1 habe und den installer drauf
0
Imranium01.11.0720:17
Irgendwie funktioniert hier nix!!!

wenn ich das iPhone über iTunes wiederherstelle ist es dann quasi jungfräulich?????
0
Imranium02.11.0709:57
Guten morgen!!
Und ist hier jemand weiter gekommen??
0
moe333
moe33302.11.0711:41
ich hab meins hinbekommen. also ich empfehle genau die anleitung durchzuführen: und anschließend diese hier:http://youtube.com/watch?v=0TP6EG6DKws
danach muss man nochmal open ssh etc. mit dem appinstaller installieren, damit man ssh zugriff bekommt. dann kann man anysim in den applikationsordner schieben und nach einem neustart des phones auch anysim starten. dann sollte alles erledigt sein. youtube kann man dann noch über irgendwelche dateien aktivieren, hab ich aber noch nicht gemacht. zwischen den beiden anleitungen sollte man das phone über itunes ganz normal updaten, dann hat man 1.1.1 drauf.
0
fonzman
fonzman02.11.0713:03
Also ich weiß nicht, ob das hier schon klar wurde:

Wenn man ein Gerät mit der 1.0.2 Firmware besitzt, das bereits mit einem der freien Unlocks (anySIM, HW-Unlock, iUnlocker...) bearbeitet wurde, darf man AUF KEINEN FALL ohne vorher das Baseband "virginized" zu haben auf 1.1.1 updaten, sonst ist die Telefonfunktion im Eimer.
Soll heißen: Das Update aufs neue Baseband mit einem modifizierten Baseband (oder besser Secpack) führt zu den von Apple beschriebenem Beschädigungen.
Also: Bevor ihr mit einem vorher geunlockten iPhone auf 1.1.1 updaten wollt, unbedingt "virginizen".
Hacktheiphone hat meiner Meinung nach immer sehr gute Anleitungen:


0
c0caine
c0caine02.11.0713:05
Wenn man ein "Virgin" 1.1.1 iPhone hat ist das hier wohl die einfachste Möglichkeit zu unlocken:
0
Imranium02.11.0714:51
Ich weiss es nicht so genau, aber ich glaube meins ist hinüber!!

Die Aktivierung geht, Jailbreak geht, shh geht auch, WLAN geht, sync geht, aber 1.0.2 unlock geht NICHT..

Ist es wirklich kaputt - so wie es Apple sagt! ??
0
Imranium02.11.0715:02
Macschimmi wenn ich das eingebe erscheint der Field Test. Soll ich da etwas nachschauen?
0
Touni
Touni02.11.0715:15
Imranium
Was hast du alles mit deinem iPhone gemacht? Liste das schnell auf. Dann kann man auch alles besser nachvollziehen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Imranium02.11.0715:21
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile viel gemacht!!

-downgrade auf 1.0.2
-Aktivierungen
-Jailbreak
-Virginize
-anysim (erfolglos)
-Simfree 1.6 (erfolglos)

Was sollte ich auf keinen Fall machen, damit es kaputt geht??? Das ist vielleicht die leichter FrageO:-)
0
Imranium02.11.0715:23
unter About steht:

Version 1.0.2 (1C28)

Momentan geht alles ausser telefonieren. Anysim und simfree sind drauf. Brechen aber irgendwann mit einer Fehlermeldung ab!

0
Imranium02.11.0715:27
Macschimmi du hast vollkommen recht mit "Scheiß"!!! Hätte ich doch lieber die Pfoten davon gelassen!

Ich habe eigentlich alles gemacht. auch dieses Virginize!
0
Imranium02.11.0715:28
Macschimmi es war schon unlocked durch anysim!!
0
Imranium02.11.0715:37
Macschimmi ja so scheint es aus zu sehen!! Und wo kann man dieses Simfree 1.7 (weil 1.6 hab ich ja) kaufen?? Auf der Seite von denen find ich nix!
0
Imranium02.11.0715:40
ich wollte es grade mit apptapp probieren, da bekomme ich diese Meldung!
0
Imranium02.11.0715:43
Oh diese Meldung kam anscheind, weil Independence offen war! apptapp ist gut gegangen!
0
Touni
Touni02.11.0715:45
Hast du immer noch die gleiche IMEI wie aussen iPhone steht?
Nachschauen kannst du die IMEI so:
settings general about
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Imranium02.11.0715:47
Hier gibt es das:




0
Imranium02.11.0715:49
Touni ja immer noch die gleich!! Ist das Gut??
0
Imranium02.11.0715:50
Hat das jemand schon gemacht mit SimFree??? geht das?? Sind ja immerhin 75 Dollar! Ja klar ich muss bluten
0
Touni
Touni02.11.0715:56
Die Baseband muss nicht zwingend zerschossen sein. Da wäre die IMEI eine andere.
ICQ: 241664358
MSN: antonios7@hotmail.com
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Imranium02.11.0716:14
mhh .. AIM imranium


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.