Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Tonspur aus mkv in andere mkv kopieren?

Wie Tonspur aus mkv in andere mkv kopieren?

MetallSnake
MetallSnake10.06.1608:49
Ich habe hier zwei .mkv Dateien für den selben Film. Bei der einen ist das Bild besser, bei der anderen der Ton. Wie kann ich nun ohne Qualitätsverlust die Tonspur aus der einen .mkv in die andere packen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman10.06.1609:11
Mit einem Schnittprogramm. Ton extrahieren, wieder einfügen, fertig.
0
NGA
NGA10.06.1609:56
Du kannst das mit MKVTools machen –– ohne ein Schnittprogramm bemühen zu müssen.
0
MetallSnake
MetallSnake11.06.1614:51
NGA
Du kannst das mit MKVTools machen –– ohne ein Schnittprogramm bemühen zu müssen.

Man, das war ein Kampf! Ich guck mir an was die Oberfläche mir bietet und finde nicht das was ich brauche, gucke dann also in der Hilfe auf der Webseite. Dort steht "Click on Add Tracks if you want to add tracks to the table." Ja genau das will ich, aber ich kann keinen "Add Tracks" Button finden.
Habe dann zwischendurch mal auf "Play" geklickt, das hat mir erstmal den Rechner lahm gelegt. Selbst den Cursor konnte ich nur noch sporadisch bewegen. Nach 5 Minuten war der Spuck vorbei, aber abgespielt hat der nichts. Nur ein leeres Fenster wurde geöffnet...
Dann dachte ich dass der Button fehlt ist vielleicht ein Bug und wollte mir eine alte Version laden, dazu verlinkt er auf sein Archiv mit den Legacy Applications . Wie man sieht, sieht man dort aber nichts. Keine alte Version zu laden. Nach etwas Sucherei habe ich dann aber auf videohelp.com die alten Versionen gefunden . Habe mir 3.5.0 und 3.4.5 geladen (aktuell ist 3.5.3), in der 3.5.0 das gleiche Spiel, kein Add Tracks Button zu finden, aber in der 3.4.6 war er dann da und machte sogar das was er soll.

Nach einem ersten Test scheint mir das genau das zu sein was ich gesucht habe (wenn auch mit mehr Frust als gehofft. )

Eine Frage habe ich aber noch, kann man die neu hinzugefügte Tonspur auch irgendwie verschieben, also dass die etwas früher oder später startet als das Bild? Das passt leider nicht immer 100% wenn man die Tonspur aus einer anderen Datei nimmt. Ich könnte zwar die extrahierte Audiodatei bearbeiten und ein paar Sekunden entfernen oder hinzufügen, aber nicht ohne Qualitätsverlust.

Danke schonmal für den Schubser in die richtige Richtung.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
NGA
NGA11.06.1617:50
Nein, leider kann MKVTools nicht Tonspuren verschieben – theoretisch kann QuickTime Player 7 das, aber der Aufwand den Film von MKV zu MOV wandeln und dann auch noch die Tonspuren … da wärst Du dann mit einem echten Schnittprogramm wie Premiere oder FCP wahrscheinlicher schneller.
0
Boss
Boss11.06.1618:26
Blu-ray Player verwenden der kann Tonspuren verschieben +/-.
0
Mr. Pink11.06.1619:06
Ich würde es mal mit MKVToolNix probieren:
0
vb
vb11.06.1622:40
quicktime 7 oder mpeg streamplayer
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.