Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie Spieletauglich ist der MACPRO????unter VISTA

Wie Spieletauglich ist der MACPRO????unter VISTA

HACKMAC999
HACKMAC99913.08.0819:12
HALLO
Ein MACPRO zum Arbeiten OSX und Spielen VISTA

Dieser hat nur eine ati XT inne und da ich ab und zu auch mal daddel hab ich ein Problem die 8800gt ist auch nicht grad die schnellste "Crysis verry high"auf einem 26".

Kommt da denn irgendwas neues aller ati 4870 zB. Einen Monat könnt ich noch mit der XT leben.

Kann ich auf den MACPRO unter Windows eine ati 4870 oder nvidia 9800GX2 instalieren ?

Einen Windows PC nur zum Spielen kann ich leider nicht extra auch noch mitchleppen und PS3 Wii und XBox sind nicht mein Fall






0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.08.0819:17
Unter Windows ist die Nvidia 8800GT eine brauchbare Lösung, die auch gute Leistung bringt. Mit der 1900 XT war ich von der Performance her auch zufrieden, sie war mir nur zu laut und zu stromfressend.

(Ich habe lange gebraucht, deinen Textbrei zu verstehen, daher hoffe ich, dass meine Antwort zu deiner Frage passt)
„Ey up me duck!“
0
SignorRossi13.08.0819:27
Die Rechtschreibung eines Gamers...
0
Gort
Gort13.08.0819:30
Ist das der Bruder von der Knochentüte?
0
Griflet
Griflet13.08.0819:35
Bei dieser Überschrift musste ich mir den Text einfach durchlesen. - Ich wurde nicht enttäuscht...
0
chill
chill13.08.0819:44
scheint wieder so einer zu sein der bei jedem spiel in dem gras zu sehen ist jeden einzelnen halm erkennen will, sonst würde er den weg ins grab nehmen. ich meine ist ja ok ... so sorgt er für umsatz bei apple

nachts träumt er anstatt von sex mit paris hilton eher vom fps raten oder seiner stromrechnung durch die kilowattstunden fressenden grafikkarten. ich finds lustig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev13.08.0819:48
chill
sex mit paris hilton

soso chill
0
Becks13.08.0819:54
@ Signor Rossi: Wie ich solches Schachteldenken hasse.
Ja,es ist sehr schwer zu lesen und ja,es sind viele Fehler drin,aber dass ein 14jähriger sich darüber beschwert..nunja.

0
Gort
Gort13.08.0819:55
chill
nachts träumt er anstatt von sex mit paris hilton

Da kann man ja gleich eine Handtasche von Louis Vuitton besteigen. So gesehen wären mir die fps auch lieber
0
hausmeister krause13.08.0819:58
Wer träumt bitte heute noch von Paris Hilton, ist ja genauso, wenn man von den fps von einer Intel gma träumen würde!!! :sick:
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0820:00
Ich hab auch mal von „einer Nacht in Paris" geträumt.

Am nächsten Tag habe ich dann den Drogen abgeschworen.
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0820:03
HACKMAC999
Einen Monat könnt ich noch mit der XT leben.
Schade, als Organspender kommst Du ja wohl nicht in Frage.
0
chill
chill13.08.0820:05
ich steh dazu: paris hilton sieht scharf aus. wenn sie wenig geschminkt und relativ normal angezogen ist

den iq vergessen wir, es geht nur ums aussehen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien13.08.0820:08
So, wer etwas sinnvolles zu diesem Thread beitragen möchte, kann das tun! Alle weiteren Kommentare haben wenig damit zu tun.
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0820:15
Fenvarien

Entschuldige, ich wollte nur die Stimmung auflockern.

Vielleicht fällt mir ja noch ein weniger sinnfreier Kommentar ein.
0
WaLn
WaLn13.08.0820:19
Ich hab mal gehört, dass man auch normale Dosen-Grafikkarten in den MacPro stecken kann. Die werden von OS X zwar nicht erkannt, aber unter Vista (oder auch XP) laufen sie (angeblich). Ich weiß leider nicht ob das wahr ist. Wenn das gehen sollte müsste man aber auch immer den Monitor umstecken, je nach dem System.
0
westmeier
westmeier13.08.0820:41
Mir fällt leider in den letzten Tagen auf, dass sich einige Personen mehr aus belustigen und motzen verlegt haben, anstatt zu helfen. Ein großes Forum ist immer auch ein Querschnitt durch mehrere Bevölkerungsschichten. Wer dann erwartet, nur Klone seines "Ichs" hier zu finden, wird wohl bitter enttäuscht.
Dies aber mit bescheuerten Kommentaren zu quittieren, ist kein feiner Stil.
Wer hier Hilfe finden will, sollte diese auch finden. Ich kriege langsam das Gefühl, dass es manche Leute vermissen, mit dem Mac eine kleine Nische besetzt zu haben und sich diese Zeit dadurch wieder herbeisehen, dass alle Leute die ein Problem mit dem Mac (oder eine Fragen) haben, vergrault werden.
Ich finde den steigenden Anteil an Mac Usern toll. Und helfe trotzdem weiter gerne aus, um irgendwann lauter Macs zu sehen - und keine frustrierten Re-Switcher, die ihr alle vergrault habt.
Egal wie tief das Niveau auch ist, der ein oder Andere passt immer noch bequem drunter durch.
Das soll Spaß machen hier! Aber nicht auf Kosten von Leuten, die ihr nur über 100 Schriftzeichen kennt.
0
chill
chill13.08.0820:54
auch auf die gefahr hin mir einen rüffel von fen wegen off topics einzufangen: die mischung aus lockerheit und fachlichkeit macht mtn bisher aus, und die lasse ich mir nicht nehmen. ab und ein ein kleines wenig ironie, dazu natürlich noch hilfe wenn nötig ist. diese auch gerne mal ein wenig direkt. so macht das spaß, und so mach ich weiter. wems nicht passt kann ja nach einer ignore-funktion betteln gehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Griflet
Griflet13.08.0821:01
westmeier
Dies aber mit bescheuerten Kommentaren zu quittieren, ist kein feiner Stil.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich etwas schreiben soll, aber bei diesem "Stil", in dem die Frage gestellt wurde, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Wenn man eine Frage stellt, kann man sie erstens so stellen, dass sie allen verständlich ist. Zweitens kann man sich die Zeit nehmen und noch einmal drüber lesen, ob Ersteres zutrifft, da man ja verlangt, dass andere dies auch tun. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn hämische Kommentare aufgrund der Schreibung kommen.
Ich gehöre bei weitem nicht zu den Personen, die jeden falsch gesetzten Buchstaben ahnden oder sich sofort beschweren, wenn etwas groß geschrieben werden muss, und es nicht ist. - Aber ein Text sollte den Leser nicht vergewaltigen!
0
westmeier
westmeier13.08.0821:08
Griflet:
Ich habe diesen Kommentar nicht nur auf diesen Thread bezogen. Ich muss gestehen, dass es auch in meinem Kopf gerattert hat, bis ich den Sinn komplett verstanden habe (glaube ich). Es ist mehr als eine persönliche Feststellung in Bezug auf einige Kommentare in den letzten Tagen zu sehen.
Ich kenne mehrere Leute, die im Hinblick auf technisches Wissen mit nahezu nichts glänzen können. Da kommen dann auch mal "bescheuerte" Fragen.
Wenn jemand den Unterschied zwischen Ladekapazität und Ladezustand eines Akkus nicht kennt, erkläre ich ihn. Wenn jemand nicht weiss, woran er erkennt, ob er einen iMac G5 oder iMac Core2Duo vor sich stehen hat, kläre ich ihn auch darüber auf.
Leider gibt es aber auch Leute, die dann gleich mit voller Wucht draufspringen. Dann schrecken die Leute doch nur zurück. Natürlich gibt es auch "Idioten", die ankommen mit "Ey, wie kann isch denn hier mal die Kiste tunen? Gelle, geile schnelle Prozessor un so Alder, ne? Also wie komm isch in des BIOS ne?" Aber ich habe leider das Gefühl, dass de meisten "Angriffe" unschuldigen Unkundigen gelten.
0
Der Mike
Der Mike13.08.0821:12
Areca 1210
Ist "Crysis" nicht das Grafikdemo mit dem langweiligen angepappten Gameplay, was als Alpha auf den Markt kam, dann zur frühen Beta wurde und wo bereits im Juni alle weiteren Patches abgekündigt wurden?

Da schau ich mir lieber die Demos auf meinem Amiga an, die haben Style und gab es sogar fast immer auch in Version 1.0.
0
Griflet
Griflet13.08.0822:42
westmeier:
Okay. Das ist natürlich was anderes. Wenn ein Beitrag/eine Frage verständlich formuliert ist – egal wie doof er/sie sich vom Inhalt anhört - darf man auch eine entsprechende Antwort erwarten, keine dummen Kommentare. So etwas versteht sich von selbst!
Manche Fragen oder Beiträge schreien aber nur so nach einem Wink mit dem Zaunpfahl... Wie dieser eben.

Eigentlich könnte man ein neues Thema eröffnen, in dem man sich über Beiträge dieser Art ergötzen kann.
0
Digitalo
Digitalo14.08.0801:24
Fenvarin
'Textbrei' findet Eingang in meine Wortsammlung.

Ansonsten:
Einen Beitrag so zu verfassen, dass ihn die Lesenden möglichst verstehen können, gehört dazu. Mit Schluddrigkeit ist dies meist nicht zu erreichen.

Ist jedoch jemand fremdsprachig und hat Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache oder ist jemand Legastheniker/in: Dies erwähnen und sich ungeniert im Forum einbringen. Dann hat er/sie keine hämischen Kommentare zu erwarten und sollte dennoch welche kommen, fielen sie auf den Verfasser zurück.

Der so genannte Slogan wäre dazu geeignet, dann muss er/sei nicht ständig von Neuem erklären.
0
CooperCologne14.08.0808:39
westmeier: Ich gebe Dir recht, es gibt hier so zwei, drei Kandidaten, die meinen aber auch wirklich zu Allem ihren Senf (meißt leider wenig produktiv) dazu geben zu müssen! Ich kenne sogar schon jemanden, der sich deswegen hier wieder verabschiedet hat, insofern ist Deine Befürchtung nicht ganz unberechtigt!
0
MacSteve Pro14.08.0809:31
Digitalo: So wie der Slogan von CooperCologne? "Eine Nussecke hat 680 kcal " (@@ CooperCologne: gefällt mir )

Dieses "MACPRO" erinnert mich immer wieder an den "IPod" oder "i-Pod".. Wieso kann man das nicht richtig schreiben?

mfg
Stefan
0
HACKMAC999
HACKMAC99914.08.0810:53
ja wirklich deutsch ist nicht meine Muttersprache
aber ich nimms mit einem ich arbeite dran.

ich versuchs also nochmal

Kann ich ohne weiteres eine starke GPU in den MACPRO einbauen und sie unter VISTA betreiben?

Laufen Spiele überhaupt mit einer XENON CPU ?

Ich hoffe das ich jezt einpaar gute Antworten bekomme Vielen Dank



0
westmeier
westmeier14.08.0811:02
Also auf einer Xeon CPU laufen die Spiele auf jeden Fall. Es ist ja eine ganz normale x86 CPU, und damit gar kein Problem. Im Gegenteil, es sind die schnellsten CPUs, die du momentan kriegst. Natürlich kannst du in einen Mac Pro eine neue Grafikkarte nachrüsten. Aber ich bin nicht sicher, ob du unter Vista auch eine normale PC Grafikkarte in einem Mac Pro betreiben kannst.
Im Zweifelsfall bist du besser beraten, wenn du eine auch Mac-kompatible Grafikkarte nimmst.
Oder wir warten noch ein bisschen, bis hier eine eindeutige Antwort auf diese Fragen kommt
0
Digitalo
Digitalo14.08.0811:07
Auch wenn ich dir in der Sache keine Auskunft geben kann, da ich ganz einfach nicht weiss, ob das, was du möchtest, möglich ist: Nun verstehe ich (und andere wohl auch) deine Fragen auf Anhieb.
0
iKev
iKev14.08.0813:40


Hier gibt es einen Test von Grafikkarten mit einem Mac Pro unter Vista.
Einige davon sind Windows-Only, also scheint es wohl zu funktionieren?
0
Redeemer
Redeemer14.08.0815:17
Es sieht so aus, als könnte man wirklich PC-Grafikkarten in den Mac Pro einbauen, allerdings funktionieren diese Karten dann nur mit Windows!

Wenn du dir eine stärkere Grafikkarte für Windows kaufst, achte bitte darauf den selben Hersteller zu benutzen, da du sonst Treiberprobleme haben wirst... d.H. z.B. beim aktuellen Mac Pro Radeon HD 2600 für Mac OS und eine Windows-Radeon HD 4870 für Windows...

Allerdings lass dir bitte sagen, dass dir kein Stein aus der Krone fallen wird, wenn du "nur" mit der 8800GT spielst
„Moep...“
0
hausmeister krause14.08.0820:33
Nach den Benchmarks kannst du mit der 8800 GT die Spiele auch sehr gut spielen!!!
0
hausmeister krause17.08.0820:43
@HACKMAC999 es gibt auch eine Ati 3870 für den Mac Pro die ist auch sehr leistungsfähig!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.