Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Siri deaktivieren bei Benutzung von Headset?

Wie Siri deaktivieren bei Benutzung von Headset?

Warp31.05.1702:48
Hallo,

ich habe sowohl hier, als auch Google und im Apple FAQ geschaut und nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit Siri zu deaktivieren wenn man ein Headset verwendet? Ich finde immer nur Anweisungen wie das mit dem Homebotton gemacht wird. Mich nervt das, wenn ich z. B. einen Radiosender streame, den mal unterbreche und wieder starten will. Da passiert mir das häufiger, dass dann Siri loslegt. Wenn Siri in den Einstellungen deaktiviert ist will es gleich mit irgendeinem Telefonat loslegen. Wenn Siri aktiviert ist werd ich gefragt was ich tun will. Ich will aber weder das eine noch das andere. Vielleicht kennt da jemand einen Trick...
Danke
0

Kommentare

iBookG431.05.1708:37
Interessante Sache, was passiert über den internen Lautsprecher vom iPhone? Ist es da genau so?

Ist hey Siri aktiviert? Habe schon andere Wortkombinationen erlebt, wo es aktiviert wurde.

Wie startest du den Radio-Stream?
0
Warp31.05.1715:43
Hola,

nein, wenn das Headset nicht angestöpselt ist und alles über die internen Lautsprecher geht funktioniert alles wie es soll. D.h. Ich deaktiviere Siri und Siri ist aus. Hey Siri ist auch deaktiviert. Aber sobald ich das Headset anschliesse und ich auf den grossen Knopf am Headset drücke fragt mich Siri wen ich anrufen will oder ruft gleich jemanden an. Ist mir auch schon mal passiert.
Der Radio-Stream wird zunächst direkt in der App gestartet. Danach steuere ich das mit der Taste am Headset. Wobei manchmal kann es passieren, dass die Taste am Headset nicht funktioniert und dann legt Siri wieder los.
Ich habe das aktuelle IOS auf einem iPhone7. Ich meine bei dem vorherigen 6er hatte ich das Problem auch ab und an.
0
iBookG401.06.1708:43
Sehr merkwürdig. Ich geh davon aus, das du auch nicht lange auf der mittleren Taste bleibst.

Leider sind meine Vermutungen somit nicht mehr möglich. Hoffentlich hat noch jemand eine Idee.
0
Warp01.06.1718:18
Danke für die Rückmeldung.
Naja, wenn ich im Bus sitze und da auf die mittlere Taste drück und nicht gleich was hör kann das schn sein, dass ich da mal länger drauf bin.
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert. Es ist definitiv so wenn Siri in den Einstellungen deaktiviert ist, dass beim längeren Drücken der mittleren Taste das Teil telefonieren will. Das blöde dabei ist, wenn man nichts sagt bzw. da halt undefiniertes Zeugs am Mikro ankommt dann wählt Siri irgendeine! Nummer. Da ist das fast schon wieder besser wenn man Siri aktiviert lässt und dann das 'wie kann ich behilflich sein' kommt. Dann gibts zumindest keine sinnlose Anrufe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.