Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Schreibschutz-Flag auswerten?

Wie Schreibschutz-Flag auswerten?

Bozol
Bozol18.04.0917:06
Hi,

ich möchte einen intelligenten Ordner anlegen in welchem u. A. nur Files enthalten sind deren Schreibschutz Flag gesetzt ist.

Leider sind die beiden Such-Parameter "Datei ist lesbar" bzw. "Datei ist nicht schreibgeschützt" ohne Funktion d.h. egal ob JA oder NEIN gesetzt ist werden keine Files angezeigt. Nur in der Einstellung "BELIEBIG" kommen sie wieder im Ordner zum Vorschein.

Nun meine Frage: stelle ich mich nur zu blöd an und sehe den Wald vor Bäumen nicht oder sind die intelligenten Ordner nicht so intelligent wie sie sein sollten?

Kann man den Schreibschutz auch per Applescript (und wie?) abfragen?

Danke für Tipps,

Bozol
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.04.0919:13

tell application "Finder"
   
   set f to choose file
   
   set l to locked of f
   
end tell

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.