Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie SSD überprüfen? Mac verhält sich komisch.

Wie SSD überprüfen? Mac verhält sich komisch.

becreart
becreart25.08.1519:18
Hallo

Ich habe immer wieder das Problem, dass der Mac kurze Zeit sehr langsam wird und zum teil einige Sekunden stockt. Danach findet Spotlight nichts mehr und Der Finder kann nur noch bedingt Order öffnen (rechts unten läuft denn immer das Rädchen). Zudem wird mir die Festplatte so dargestellt (Screenshot)

Wenn ich die HD mit dem Festplattendienstprogramm teste, sagt er einmal sie sei OK, dann wieder sie muss repariert werden im Recovery-Mode. Das nächste Problem ist, dass der Mac nicht im Recovery Modus startet, nach dem Start mit gedrückter "R" Taste, kurz schwarzer Bildschirm, dann startet er normal.

Ist das System zerschossen? (Möchte mit El Capitan dann eh mal ein Clean Install machen)
Oder doch die SSD defekt? Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen??

OS X Yosemite 10.10.5

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013)
2.3 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3

Danke
Stefan
0

Kommentare

becreart
becreart25.08.1519:42
Edit:
Nach einem Neustart, kann sein, dass er wieder 1-2 Tage ohne Probleme funktioniert.
Ich verstehe es nicht
0
gickel25.08.1522:21
Bei mir klappt Recovery-Mode mit R …
0
chadxeon25.08.1522:27
Hallo Stefan,

hab das gleiche Problem mit meinem Macbook Late 2013. Finder ist praktisch nicht mehr nutzbar

Gestern hat das Book im zugeklappten Modus 3 mal neugestartet
0
Moss
Moss25.08.1522:52
iCloud Drive oder Dropbox aktiviert?
Bei beiden Diensten einmal an- und wieder anmelden.
0
chadxeon25.08.1522:59
@Moss

you are the hero of the day!

Daran hätte ich als letztes gedacht, aber es geht bei mir wieder. Finder geht wieder ohne spinballtodeath !

THX A LOT
0
becreart
becreart26.08.1518:08
gickel: em natürlich, habe cmd vergessen.. das Book hat dann auch, wie es sollte, im Recovery Modus gestartet und ich habe die Festplatten repariert "The volume was repaired successfully."

Moss:

Habe iCloud Drive und Dropbox aktiviert. Habe sie mal deaktiviert / aktiviert und schaue mal, ob es besser wird.
Hatte zwar nie ein Beachball als das Problem auftrat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.