Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie Print Screen erstellen unter Windows?

Wie Print Screen erstellen unter Windows?

Tomac
Tomac27.06.0712:56
Wie kann man unter Windows (Boot Camp) einen Print Screen erstellen? irgendwie fehlt mir auf der Tastatur der PrintScreen- Button

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

cab27.06.0712:58
Mit der DRUCK Taste auf ollen PC Tastaturen und deren Relikten aus uralten Tagen. Unter Boot Camp dürfte das schwieriger werden, ich glaube erst Vista hat dafür andere Möglichkeiten.
0
Tip
Tip27.06.0713:27
Oder man installiert sich eine extra Software dafür. Die gibts massenhaft kostenlos für WXP und ist in aller Regel einstellbar, auf welche Shortcuts sie reagiert.
0
ela27.06.0713:40
DRUCK = ganzer Screen (in Zwischenablage)
ALT+DRUCK = aktives Fenster (in Zwischenablage)

Musst halt gucken welche Taste für "Druck" gemappt ist. Auf dem PC ist diese Taste rechts neben F12

Ansonsten shareware "Hardcopy" - sehr flexibel
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0713:54
Keyremapper:

Damit kannst du die Druck Taste auf eine F-Taste verlegen. Benutze ich lieber. In der Testversion muss man das Programm starten, nach 30 min gehts aus. Sollte eigendlich kein Problem sein, wenn man gelegendlich nen Screenshot macht. Benutze ich lieber als den simplescreenshot, weil ich mit dem öffnen klarkomme.

simplescreenshot:

Macht dir Screenshots einfach per Tastendruck, speichert diese automatisch in einer Datei ab, versagt aber an Grafikbereichen. Ansonsten okay.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tomac
Tomac27.06.0714:38
Danke .... mit Simon's Tip hat's bestens geklappt!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.06.0713:01
oder mit der bilschirmtastatur

zu finden unter zubehör
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.