Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie Präsentation in PowerPoint erstellen um Kompatibilität in Keynote iPad zu haben

Wie Präsentation in PowerPoint erstellen um Kompatibilität in Keynote iPad zu haben

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.1110:00
Hallo Leute.

Der Titel sagt schon alles aus aber nochmals ganz kurz über die bisherigen Geschehnisse:

Powerpoint Präso an PP 2010 erstellt und auf iPad in Keynote kopiert.

Das Problem ist die Größe der Textfelder stimmen nicht mehr mit den darunter liegenden und gruppierten Kästchen überein. Schrift scheint größer zu sein.

Auch werden mir Abbildungen die durch Linien, Kästchen und Beschriftungen zusammengesetzt sind nicht vollständig angezeigt. Schaubilder habe ich dann also als screenshot eingefügt, welche dann aber gerade in der Schrift keine gute Auflösung mehr bieten.

Hat hier jemand einen Tipp?
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel06.10.1110:40
Documents2Go statt Keynote verwenden.



Damit geht es auf jeden Fall deutlich besser!
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni06.10.1111:09
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Konvertierung von PPT nach Keynote nicht ohne Nacharbeiten funktioniert. Vielleicht helfen folgende Tipps:
- Darauf achten, dass auf dem iPad die selben Schriftarten verwendet werden (ist bei mir das häufigste Problem)
- Zuerst in Keynote auf dem Mac importieren, dort ggf. nacharbeiten und dann auf das iPad
- Keine 3D-Drehungen in PPT nutzen - die kann Keynote gar nicht
- Zusammengesetzte Grafiken gruppieren (hilft aber nur manchmal)

Viel Erfolg!
0
ulti
ulti09.10.1110:12
Wie vorher schon vorgeschlagen, die Animationen reduzieren bzw. vorher die PPPräsentation exportieren.
Seitdem ich Keynote auf dem iPad nutze, erstelle ich zunehmend die Präsentationen dort. Per eMail die Fotos und Texte schicken und dann in Keynote importieren. Geht echt fix und läuft absolut stabil.
Weitere Variante ist der Zwischenschritt über Keynote auf dem Mac. Das nutze ich vor allem bei der Einbindung von Filmen.
Erfahrung ist aber auch, dass nicht so wild formatierte PPPräsentationen oftmals prima in Keynote auf dem iPad
laufen -ohne Nachbearbeitung !
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.10.1114:34
Also ich hab's so gemacht: Präsentation im Powerpoint komplett erstellt. Später alle Animatiomen gelöscht und dann nochmals in Keynote erstellt. Ebenfalls Schrift angepasst und es wuppt. War wahrscheinlich nur ne einmalaktion. Mal abwarten. Danke für die Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.