Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wie Polarioid-Farbeffekte erzielen?

Wie Polarioid-Farbeffekte erzielen?

Christoph_M
Christoph_M31.03.1018:09
Moin!

Ich suche derzeit nach einem Tool (bzw. allgemeiner, nach einer technischen Möglichkeit), welches die typische Farbgebung von Polaroids auf digitale Bilder anwenden kann.
Am liebsten wäre mir ein Plugin für Aperture.
Mir gehts nicht um diesen weissen Rahmen um die Polaroids, sondern um die Farbgebnung.
Hier ein paar Beispiele, die in die Richtung gehen:


Grüße
Christoph
0

Kommentare

Sitox
Sitox31.03.1018:14
Reicht doch schon den Kontrast kräftig hochzuschrauben dann zu entsättigen und noch etwas zu "vignettieren", wenn man's mag.
0
Menikmati
Menikmati31.03.1018:16
Ich hab neulich einen Bericht darüber gelesen. Schau mal hier:
Photoshop natürlich vorausgesetzt...
0
Sitox
Sitox31.03.1018:19
Ansonsten kann dir Alien Skin Exposure die Arbeit auch abnehmen. Gibt sogar extra Presets für Polaroid.
0
Mäcbär
Mäcbär31.03.1018:36
Wohl nicht gerade das was du suchst, macht aber trotzdem Spass: Poladroid
„Der will nur spielen...“
0
totohh31.03.1023:22
MoinMoin!
Hier gibt es eine Filtersammlung und ein Polaroid-Filter ist auch dabei
schau einfach mal rein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.