Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Mail auf zweite Platte auslagern?

Wie Mail auf zweite Platte auslagern?

Oli
Oli10.11.1011:38
Hallo zusammen,

ich will einem unserer MacPro (10.6) einen Speedbump per SSD-Systemplatte verschaffen. Der dient uns gleichzeitig auch als "Mailarchiv", weswegen allein der Mailordner in der Library fast 70 GB groß ist. Im Lauf der Jahre sammelt sich da bei Fotografens so einiges an
Nur für Mail eine deutlich größere Platte zu kaufen ist aber auch etwas doof. Gibt es eine Möglichkeit, Users/Library/Mail auf eine andere Platte umzuleiten? Der Rest des Benutzers soll auf der Systemplatte bleiben, da insbesondere der Schreibtisch in unserem Workflow wesentlich am Speed beteiligt ist.

Danke schon mal für Tips,

Oli

Ach so: Für Tips, welche SSD in der Größenordnung um 120 GB sich als schnelle Systemplatte mit reichlich Trafic gut eignet, bin ich auch dankbar.
0

Kommentare

macdevil
macdevil10.11.1011:59
Ordner auf die andere Platte kopieren und ganz einfach verlinken Alias.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Oli
Oli10.11.1012:03
Echt? So simpel ist das? Das probier ich gleich mal aus...
0
Oli
Oli10.11.1012:15
Es funktioniert tatsächlich so einfach! Super, danke dir! Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der "richtigen" SSD, aber das ist wohl eher ein Fall für die Forumssuche
0
macdevil
macdevil10.11.1013:27
Mit Intel machst du nichts falsch.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.