Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie MacOS Sierra erneut laden.

Wie MacOS Sierra erneut laden.

momirv27.08.1713:31
Hallo zusammen,

Ich versuche das Installationsprogramm von Sierra erneut aus dem Appstore runterzuladen.
Leider wird mir dort statt "Laden" nur "Öffnen" angezeigt! Wenn ich auf "Öffnen" klicke passiert nichts.
Das Installationsprogramm ist auch definitiv nicht mehr auf meiner SSD (Mit Spotlight und Find Any File gesucht).

Im Appstore unter Gekaufte Artikel werden mir auch brav die vorherigen OS X Versionen angezeigt nur eben Sierra nicht.

Hat eine/r ein Tipp, wie ich das wieder gradebiegen kann?

Gruß und danke
0

Kommentare

iBert27.08.1715:08
Unter gekaufte Artikel wird Sierra bei mir auch nicht gezeigt, das ist seit Sierra normal.
Bei der Suche wird mir allerdings "Laden" angezeigt, obwohl ich eine frisch heruntergeladene Installerdatei auf meiner Platte habe.
Versuch mal folgendes:
Klicke mit gedrückter ALT darauf. Wenn dort nur Öffnen steht, spricht einiges dafür, dass du "macOS Sierra installieren.app" schon in deinem Programme Ordner hast. Falls du die aktuelle Version willst, lösche die alte und lade neu. Wie gesagt, ggf. mit ALT klicken.
Manchmal muss man auch Sachen im Launchpad löschen, damit die für den AppStore nicht mehr installiert sind.
Als letzte Möglichkeit evtl. mal die Internet Recovery probieren. Beim Gong CMD-R drücken und halten, bis die Weltkugel erscheint.

FF
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
momirv27.08.1723:55
Die ALT Taste ändert nichts.

Wie ich schon geschrieben habe: Die Installations-App ist nicht auf meinem Rechner, also auch nicht im meinem Programmverzeichnis. (Oder so gut versteckt, dass sie Spotlight, Find Any File und der Unix Befehl find nicht finden können)

Im Launchpad taucht sie auch nicht auf.

Sonstige Tipps?
0
rene204
rene20428.08.1707:59
Der Installer liegt noch irgenwo auf Deiner Platte, eventl. auf einer externen? mal alle gemounteten Volumen (Laufwerke) auswerfen bis auf die Startpartition und nochmal versuchen, ggf. den Spotlight-Index neu erstellen lassen....

schon mal einen Neustart versucht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MikeMuc28.08.1708:56
Am einfachsten ist es , wenn du dich von einem anderen Mac auf dem es noch nicht geladenen wurde, im AppStore anmeldest und es dort lädst.
Einfach von einem neuen User auf deinem Mac reicht glaube ich nicht.
0
momirv31.08.1722:38
Der Installer ist definitiv nicht auf meiner SSD. Auf jedem Fall nicht unter einem Namen, der "Sierra" enthält. Wäre echt interessant zu wissen, wieso der Appstore denkt, der Installer ist da!
Hab ihn jetzt auf einem anderen Mac runtergeladen.
@MikeMuc danke für den Tipp!
0
MikeMuc01.09.1709:21
Der wird ja nach der Installation automatisch gelöscht. Daher immer gleich nach dem Laden aus dem Programmordner woanders hin verschieben. Dann bleibt er einem erhalten und man kann ihn woanders recyceln:-)
0
coffee
coffee01.09.1709:44
momirv
Im Appstore unter Gekaufte Artikel werden mir auch brav die vorherigen OS X Versionen angezeigt nur eben Sierra nicht.
Scheint ein AppStore-Problem zu sein:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.