Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie MP3s in iTunes katalogisiert importieren?

Wie MP3s in iTunes katalogisiert importieren?

CuddleBear19.02.0515:03
hallo,
ich habe ein gut sortierte mp3sammlung auf meiner festplatte. nun möchte ich diese in itunes importieren. ich habe itunes so eingestellt, dass er die mp3s nicht in seinen itunesordner kopieren soll, sondern nur indizieren. wenn ich nun all meine mp3 auf der festplatte auswähle und importiere, dann habe ich nur unter Bibliothek die gesamten mp3s. wenn ich die einzelnen ordner -in denen ich die mp3s auf der festplatte katalogisiert habe- nehme, dann erscheint auch dieser ordner mitsamt inhalt in itunes in einer wiedergabeliste. nur habe ich keine lust tausende von ordner einzeln zu importieren. gibt es da keine elegante lösung?
0

Kommentare

Centurion
Centurion19.02.0515:11
Also hab ich dich da richtig verstanden wenn du die ordner als wiedergabenliste in iTunes ziehst, is es ok?
Du willst blos nicht alle einzeln ziehn?
0
Vermeer
Vermeer19.02.0515:11
Ich fürchte, Du kommst nicht drumherum, Deine "tausende" von Ordner einzeln zu importieren. Ich vermisse auch die Möglichkeit Unterordner (ich meine Wiedergabelisten mit Unterordnern) zu importieren schmerzlich.
0
Centurion
Centurion19.02.0515:18
Wähl doch einfach durch gedrückt halten der Shifttaste alle Ordner an und zieh sie dann links in die Leiste bei iTunes, dann hast du jeden Ordner einzeln als Wiedergabenliste.
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0515:21
Wie ist folgende Idee: im Finder den obersten Ordner auswählen, im Suchfeld mp3 eingeben, dann sucht der Finder alle mp3s unterhalb dieses Ordners. Dann alle Markieren (Apfe-A) und dann in iTunes reinziehen? Hm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer19.02.0515:21
Davon sind Unterordner immer noch nicht dabei.
0
Vermeer
Vermeer19.02.0515:22
Die Unterordner können ja eine wichtige Information enthalten.
0
Baba19.02.0515:27
so ein blödsinn. diese winampmentalität erlebt man immer wieder bei ituneserstbenutzern. die verwaltung und die suchfunktion von itunes sind unübertroffen, komfortabler gehts nicht. gewöhn dich dran und laß das mit den playlists oder gehörst du auch zu denen, die nicht peilen das man die übersicht erst "ausklappen" muß, um sich interpret und alben anzeigen zu lassen? teste das erstmal bevor du den holzweg einschlägst. ansonsten ist itunes nichts für dich.
0
Vermeer
Vermeer19.02.0515:39
Vielleicht Minderheitenvote, aber für Klassik bräuchte man es schon.
0
CuddleBear20.02.0514:58
@Centurion
leider nein, so habe ich dann alle markierten MP3s in "Neue Wiedergabeliste"


@Rantanplan, ich will ja dass die mp3s in einem ordner in itunes in eine wiedergabeliste kommen sollen, und so geht das leider nicht.

@Baba, ich weiss gar nicht wieso du dich so aufregst?
ich will doch nur meine ordnerstruktur auch in itunes haben. meine mp3s sind alle auf einer mobilen festplatte in ordnern ordentlich katalogisiert. ich weiss ja nicht wie es bei dir aussschaut, aber ich habe mehrere windows- und linuxrechner, ein ibook und freunde die auch gerne mal einen blick in meine sammlung werfen möchten und nicht jeder rechner hat auch itunes drauf und nicht jeder der itunes drauf hat auch meine mp3s indiziert. also dann erklär mir mal bitte wie ich meine mp3s ohne ordnerstruktur katalogisieren kann? Vorallem habe ich meine mp3s teilweise in Ordnern nach veröffentlichungsjahr, interpret, album/sampler, soundtrack oder musikrichtung sortiert. ich will nicht immer nach einem lied suchen, klar ist die suchfunktion bei itunes genial, aber ich will einfach mal einen ordner bzw. eine widergabeliste hören und nicht nach einzelnen liedern suchen müssen.
Wenn du ne lösung kennst, dann kannste deinen blödsinnigen ton und itunesmentalität gerne beibehalten. dann ist itunes auch für mich unübertroffen toll und super und keiner kann diesem programm das wasser reichen, und alle die das nicht nutzen sind auf dem holzweg... oh man.. jemand oder etwas kann ja toll sein, aber es wie eine göttlichkeiten anzupreisen, und keine kritik vertragen zu können, das erinnert mich irgendwie an kindergarten.
0
Tiger
Tiger21.02.0509:35
Hast du schon über den Menüeintrag "Zur Bibliothek hinzufügen" versucht?

Ich würds ja selber versuchen, aber ich will meine Bibliothek nicht verunstalten habe ich grade erst alles frisch sortiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.