Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie MM-Homepage unkompliziert ersetzen?

Wie MM-Homepage unkompliziert ersetzen?

teorema67
teorema6707.06.1216:40
Hallo,

ich habe auf MobileMe eine Homepage eingerichtet und über einen kostenlosen Domainprovider geschaltet. Bald fallen MM und damit auch iWeb weg.

Kennt jemand einen einfachen Ersatz? Ich habe schon Editoren angeschaut, Sandvox, BlueGriffon, Webacappella, Rapidweaver ... BlueGriffon gefällt mir ganz gut.

Und wer oder was bietet sich als Hoster an?

Danke für Tipps!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

breaker
breaker07.06.1217:00
Da die Webseiten ja wahrscheinlich nur aus HTML, CSS und JS bestehen, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du bei Strato, all-inkl.de, Host Europe und wie sie alle heißen mal schaust.
0
Der Mike
Der Mike07.06.1218:39
teorema67
iWeb funktioniert im Prinzip auch ohne MobileMe. Ab dem 1.7. lassen sich damit lediglich keine Websites mehr auf Apples Webspace veröffentlichen.

iWeb unterstützt neben dem direkten Hochladen via FTP auch den "direkten" lokalen Export. Was wiederum das Upload-Tool der Wahl zulässt. Hier war das via AFP aufs NAS.

Via .htaccess-Datei z.B. gibt's dann auch hier Kennwort-Schutz.
0
Camthalion
Camthalion08.06.1214:46
Wieso nur denken so viele Leute, das iWeb mit MobileMe wegfällt? In vielen Foren immer wieder die gleiche Behauptung.
Wie hier schon andere schrieben: iWeb ist ein eigenständiges Programm zum Erstellen und Verwalten von Webseiten und hat nichts mit MobileMe zu tun! Du kannst es also ruhig weiter benutzen, musst aber deinen Content woanders unterbringen. Alternativen gibt es viele, ich hoste meine Seite z.b. bei 1und1.

CU
0
teorema67
teorema6708.06.1218:50
Danke für die Tipps!

Von iWeb habe ich nur eine alte Version. Überhaupt habe ich nix von iLive und iWork installiert und möchte auch nicht mehr damit anfangen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kbundies
kbundies08.06.1219:38
auch wenn Du die alte iWeb Version benutzt, ändere einfach die Grundseite dahingehend, daß Du sie „in einen Ordner“ sicherst.
Dann nimmst Du Dir hierfür z.B. einen Ordner in Deinem DropBox Public Folder.
Schau mal in diesem Thread nach, wie es einfach geht:
0
teorema67
teorema6717.06.1210:50
Das mit dem alten iWeb habe ich jetzt aufgegeben. Das ist halt ein iLife-Programm mit Apple-typischen Schwächen: Um es auf mein altes AirBook zu reinstallieren, hab ich 1/2 Std. gebraucht. Das Kopieren über 802.11n auf mein neues AirBook ist eine Sache von 2 Stunden, iWeb 2.0.2 ist zwar nur rund 258MB groß, enthält aber vermutlich Zehntausende Minidateien, sodass das Kopieren zwischen Rechnern oder zur Time Capsule über WLAN unendlich lange dauert. Also ehrlich, so was brauch ich nicht, da schaue ich mich lieber nach aktuellen Alternativen um
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kbundies
kbundies17.06.1214:32
machs doch einfach über Nacht.
Dann wird Deine Geduld nicht auf die Probe gestellt.
0
Sebbe17.06.1215:53
Ich kann dir noch das Programm "RapidWeaver" empfehlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.