Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Kennwörter aus Schlüsselbund abspeichern?

Wie Kennwörter aus Schlüsselbund abspeichern?

eMac Extreme22.04.0717:10
Hallo,
ich möchte aufgrund einiger Probleme meinen Rechner neu aufspielen.
Nun suche ich die Möglichkeit, meine Passwörter aus dem Programm "Schlüsselbund" heraus zu exportieren. Habe bisher nichts gefunden.
Kann man vielleicht einfach die entsprechende Datei, in der Passwörter abgespeichert werden, einfach kopieren und hinter gegen die neue ersetzen?
Wenn ja, wie heißt die Datei und wo finde ich sie?

Vielen Dank, und noch einen sonnigen Sonntag.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.04.0717:27
Die Schlüsselbunde befinden sich in ~/Library/Keychains/.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0717:35

Warum nicht "Archive&Install"?

0
eMac Extreme22.04.0718:21
Vielen Dank, werde es ausprobieren.
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0718:33
Wenn es keine besonderen Gründe gibt, ist Archivieren & Installieren die beste Methode. Es bleiben alle Benutzerdaten und -einstellungen erhalten. Nur das System wird komplett ersetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ22.04.0721:03
auch wenn man sich nicht so fit fühlt im augenblick, ist das der beste und sicherste weg…


muss gerade meine sicherungen durchwühlen, nach kennwörtern…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch23.04.0710:26
Wobei das Archivieren & Installieren auch seine Tücken hat...hatte das auch gemacht und war ansich begeistert davon, doch dann starte ich FinalCutExpress, schneide etwas und exportiere dies zu LiveType um noch einen Abspann hinzuzufügen...tja und dort muss ich dann zuerst den kompletten Film rendern?!?
Der Grund war hier z.Bsp. das die Codecs irgendwo im System abgelegt werden und so verloren gingen, die Software (ich hätte noch mehr Beispiele von anderen Programmen) merkt das wohl nicht welche Files das fehlen, aber es funktioniert dann eben nicht mehr so wie vorher.....

Das man dann die Codes irgendwo im System unter Quicktime findet, na ob das jeder gleich schnallt und dann die Files von seinem vorher angelegten Backup wiederholt weiss ich auch nicht recht!
0
aikonch23.04.0711:25
PS: Zum Thema noch was, nett wäre es natürlich schon wenn man die Schlüsselbunddaten z.Bsp. in ein HTML File exportieren könnte, für aufs Handy (dort natürlich wiederum verschlüsselt) denn die brauche ich oftmals auch dort. Im idealfall könnte der Schlüsselbund natürlich seine Daten gleich mit meinem Symbian Phone syncen....*träum*...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.