Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Inhalte aus dem PlaystationStore mit dem Mac auf die PSP bringen?

Wie Inhalte aus dem PlaystationStore mit dem Mac auf die PSP bringen?

jeti
jeti09.06.0814:56
Hallo Liebe Gemeinde,

wieso denkt SONY eigentlich nicht an die Nutzer eines Macs?

Um Inhalte welche im PlaystationStore gekauft werden auf die PSP zu schubsen benötigt man zwingend den PLAYSTATION®Network Downloader.
Da aus dem PS-Store keine PSP-konforme Dateien geladen werden sondern nur "Links" welche erst mit Hilfe des PLAYSTATION®Network Downloader
die Daten aus dem Netz saugen und direkt via USB auf die PSP schubsen.

Mich wundert nur warum man dort nicht direkt die Original Daten für die PSP laden kann
und diese dann "zu Fuß" in das korrekte Verzeichnis schubsen kann.

Gibt es da evtl. eine Mac-Lösung?

Gut ich könnte Windows installieren via Bootcamp,
aber da ich sonst Windows überhaupt nicht benötige finde ich den Aufwand mehr als Hirnrissig
um gelegentlich mal die eine oder andere Datei auf die PSP zu ziehen.

Achso, hier noch die Betriebssysteme welche lt. SONY unterstützt werden:

Betriebsumgebung
Die folgende Umgebung ist zur Anwendung von PLAYSTATION®Network Downloader erforderlich.
PSP®-System
System-Softwareversion 3.70 oder höher
PC-Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition *1
Microsoft® Windows® XP Professional *1
Microsoft® Windows® XP Media Center Edition *1
Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic *2
Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium *2
Microsoft® Windows® Vista™ Ultimate *2
Microsoft® Windows® Vista™ Business *2
*1 Service Pack 2 oder höher wird empfohlen. Nur Benutzer mit Administratorberechtigung können die Software installieren und ausführen.
*2 Nur Benutzer mit Administratorberechtigungen können PLAYSTATION®Network Downloader installieren. Nach dem Installieren können Benutzer mit einer allgemeinen Benutzerberechtigung die Software ausführen.
0

Kommentare

alfrank09.06.0814:58
Geht das nicht auch direkt über die PSP und deren WLAN ?
0
jeti
jeti09.06.0815:17
alfrank
Geht das nicht auch direkt über die PSP und deren WLAN ?

Leider nicht => Klingt blöd, ist aber so!

Für die PSP benötigt man dieses Programm mit der PS3 funktioniert es via Internet und Direktdownload.
0
alfrank09.06.0815:20
So ein Mist...

Und über PS3 PSP ?
0
jeti
jeti09.06.0815:47
Habe keine PS3, nur die PSP.
0
nightx
nightx09.06.0815:47
0
nightx
nightx09.06.0815:48
glaub medialink von nulldriver gibt es auch für psp
0
nightx
nightx09.06.0815:49
hier

0
jeti
jeti09.06.0816:29
PSPWare kenne ich, ist ganz praktisch und hält einige tolle Funktionen Bereit,
glaube jedoch nicht das dieses mit den Dateien funktioniert welche aus dem PlaystationStore geladen werden.
Dabei handelt es sich um Dateien welche, ähnlich ram-Datei, nur eine Verknüpfung zur Datei im Store herstellen,
diese kann dann erst mittels des PLAYSTATION®Network Downloader auf die PSP gebracht werden.
Leider kenne ich keinen Weg wie ich direkt die Originaldatei auf dem Schreibtisch sichern könnte
und diese dann händisch in das korrekte Verzeichnis auf der PSP zu verschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.