Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Filme von iMovie für Mac / iPhone / iPad extrahieren in Full HD

Wie Filme von iMovie für Mac / iPhone / iPad extrahieren in Full HD

2ndMorpheus
2ndMorpheus04.10.1309:00
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir hoffentlich hier einer der iMovie cracks helfen

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Leider ist es aber doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Was ich möchte:

Ich möchte einen Film aus iMovie exportieren, der in voller Auflösung auf dem Mac, Apple TV, iPhone und iPad läuft. Das ganze am liebsten in Full HD. Für den Mac und das Apple TV bekomme ich voll HD hin. Die Datei liegt in iTunes. Ich kann sie auch auswählen um sie dann später auf das iPad oder iPhone zu synchronisieren. Das macht mir aber leider nicht. Ich habe wahrscheinlich die falschen einstellen. Habe aber auch schon einige durch probieren. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Keine Synchronisation. Wenn ich die Datei dann in Handbreak packe schrumpft er mir einerseits das Video zusammen und er zeigt es mir nicht mehr in der vollen Auflösung. Das ist gerade nervig, wenn ein recht breiter Text nach außen gezoomt wird. Bis ich zum Lesen des zweiten Textabschnittes komme, ist dieser schon über den Bildschirm kommt raus. Hier hatte der Export aus iMovie einen viel breiteren Rand.

Hat jemand gegebenenfalls die optimalen Einstellungen für den Export aus iMovie so dass ich ihn in iTunes einfügen kann und er für alle vier Endgeräte nutzbar ist.

Danke und Gruß
0

Kommentare

Hapelein04.10.1309:17
Infos, Infos, Infos…

Pauschal würde ich empfehlen, den exportierten Clip mit MpegStreamClip fürs iPad wandeln. Es gibt passende Voreinstellungen…
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.10.1311:22
Ist doch der Hammer, das ich nen Drittanbieter Programm brauche und Apple das nicht auf Anhieb für alle in topp Auflösung hin bekommt... Kann doch net sein, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.