Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Erstellungsdatum ändern! iPhoto soll Bilder in 2003 einordne

Wie Erstellungsdatum ändern! iPhoto soll Bilder in 2003 einordne

Bernd
Bernd08.02.0521:14
Hi wie kann ich das Erstellungsdatum eines / mehrere .jpg's ändern!
Scanne grad mein ganzes Archive und wills natürlich in iPhoto einsortieren!

Allerdings haben die .jpg's ein Erstellungsdatum von Feb 2005! Klar, und werden deswegen ins Jahr 2005 eingeordnet, das will ich aber nit! die sollen 2003, 2000 und 1999 zugeordnet werden!

Mit welchen Tool kann ich das was erreichen!

THX
0

Kommentare

kawi
kawi08.02.0521:19
Exif Renamer
=>

A better Finder Attributes
=>
0
sonorman
sonorman08.02.0521:31
Oder mit dem kostenlosen PhotoTool CM @@

Bei der Gelegenheit auch gleich QuickImage CM mit herunter laden.
0
Bernd
Bernd08.02.0521:45
Danke an alle!

Habe die "A better Finder Attributes " Version genommen!
0
kawi
kawi08.02.0521:46
Oliver Kurlvink
Oder einfach in iPhoto die Bilder markieren und den Stapel auf einen Rutsch dem anderem Datum zuordnen.
Nöööö ... das wäre jetzt wirklich *zu* einfach

0
sonorman
sonorman08.02.0521:49
Bernd
Danke an alle!

Habe die "A better Finder Attributes " Version genommen!

Fehler Bernd! Nicht weil es damit nicht ginge, sondern weil Du die vielen anderen nützlichen Hilfen des PhotoTool damit links liegen lässt.

Ernsthaft. QuickImage und PhotoTool braucht IMHO jeder OS X User, der mit Bildern auf seinem Mac zu tun hat. Und da das quasi alle sind, frage ich mich, warum Apple die Funktionalität dieser Tools nicht gleich in den Finder integriert.
0
Bernd
Bernd08.02.0521:53
sonorman

das fenster das du abgebildet hast ist bei mir gar nit aufgegangen!
Deswegen habe ich auf "A better finder Attributes" zurückgegriffen!

Kostenlose Lösungen bevorzuge ich natürlich!
0
sonorman
sonorman08.02.0522:03
Bernd

Was verstehst Du denn an dem Fenster nicht?
Datum eingeben und ab geht die Post. Kostenlos ist es übrigens auch.

Und dann gibt's da noch so wertvolle Funktionen wie "batch resize", verschiedene verlustfreie Manipulationen wie drehen, Dateigröße reduzieren, EXIF Daten im Kontextmenü anzeigen u.s.w.

QuickImage ist dagegen eine idealer Bildbetrachter, der immer via Kontextmenü zur Verfügung steht und noch weitere tolle Funktionen hat. Zum Beispiel Thumbnail hinzufügen oder entfernen, Dateiformat konvertieren, "Batch Rename" und weitere.

Lohnt sich wirklich. Und das beste an den Tools ist, dass sie immer via Kontextmenü zur Verfügung stehen und nicht extra gestartet werden müssen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.02.0521:40
Oder einfach in iPhoto die Bilder markieren und den Stapel auf einen Rutsch dem anderem Datum zuordnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.