Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Dramweaver Vorschau mit MS Explorer/Virtual PC

Wie Dramweaver Vorschau mit MS Explorer/Virtual PC

Achim02.09.0516:17
Hallo,
ich habe das Problem, das ich eine .jsp Datei aus Dreamweaver unter Windows/Explorer anschauen will. So wie mit einem anderen Browser (http://127.0.0.1:8080...) unter OS-X 10.4.2, oder zumindest irgendwie.

Dazu brauche ich vermutlich die IP Adresse unter der sich VP 7.0.2 als virtuelles Netzwerk anmeldet (virtueller Switch). Ich finde jedoch kein Programm mit der ich diese Auslesen kann.
Weiss jemand wie das geht?
Oder kennt jemand eine ander Lösung?

Dank für jede Idee!
Achim

PS:
OS-X 10.4.2
Tomcat5
VP 7.0.2/WIN XP
0

Kommentare

Achim02.09.0516:19
Nachtrag, da die interne Adresse umgestzt wird:
ich meinte so wie mit einem Browser mit OS_X/Tomcat als Server:
h....p://127.0.0.1:8080
0
Nebu2k02.09.0516:51
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Aber vll hilf dir No-Ip (http://www.no-ip.com). Das setzt deine aktuelle ip in einen Namen um.
Außerdem sollte dein Router natürlich die benötigten Ports weiterleiten.
0
Achim02.09.0517:03
Hm,
mit Dreamweaver gibts die Option eine Seite in einem Browser anzuschauen (F12), jetzt will ich den IE unter Windows in Virtual PC verwenden,da ich die Seite für diesen optimieren will. Und das im internen Netzerk, also die Site nicht ins Netzt auslagern. Also muss ich interne IP Adressen verwenden.

Ich suche also die IP Adresse mit der sich Virtual PC in OS-X zeigt.

Müsste doch so stimmen , bin leioder nicht wirklich Netzwerkbewandert
0
Nebu2k02.09.0517:34
Jo jetzt habe ich es verstanden.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Sorry
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.09.0519:25
Weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht hilft dir ja @@ weiter?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Achim02.09.0519:35
Danke, werde ich probieren.
0
goldgeist
goldgeist02.09.0522:29
mit dem direkten Aufruf wird das wahrscheinlich nicht gehen. Du musst entweder deine Seiten auf einen Webserver schreiben und dann in VPC abrufen. Oder versuchen sie innerhalb deines lokalen Webservers ablegen und versuchen mit IP pder localhost oder so ranzukommen. Ansonsten kannst Du eine Filevorschau machen über die geteilte Ordneroption in VPC oder die Site gleich in Windows kopieren.
0
Geraldus
Geraldus03.09.0502:54
Also wie goldgeist schon schrieb mit direktem Aufruf geht nicht, weil dreamweaver ja die Browser-App starten will und das geht weder übers Netz noch plattformübergreifend. Wenn Du aber die Seite irgendwo auf dem Mac hast, kannst Du in VPC den Ordner freigeben und dann mit Dreamweaver reinschreiben und mit IE testen. Mach ich fast genauso, nur eben mit Golive. Aber funzt ganz prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.