Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Color Sync deaktivieren?

Wie Color Sync deaktivieren?

Hyper01.08.0401:39
Mahlzeit miteinander,

ich habe mal wieder ein Problem mit psychedelischen Farben - bei manchen Bildern bekomme ich Farben, die sich wahrscheinlich nur vorstellen kann, der sich seinen Trip in Absinth aufgelöst hat Ich kann´s leider nicht beschreiben, aber wer das Problem mal hatte, weiss, was ich meine.
Dieses Bild sehe ich in Safari mit den narrischen Farben. Jetzt habe ich es mir runtergeladen und sehe
a) in der Voransicht des Finders normale Farben
b) im Graphic-Converter narrische Farben, bis ich unter Ablage/Farbprofil oben "ColorSync verwenden" deaktiviere. Dann geht´s wieder.
Fazit: ColorSync ist schuld.
Das mag ja ein tolles Programm sein, wenn man Drucker ist, ich aber gehöre zur Kategorie der Nicht-Drucker und mir ist es daher egal, ob grau ein lila-blaues-feldsteingrau oder aber aber ein blau-lila-feldmausgrau ist. Grau reicht mir in diesem Fall.
Weiss jemand, wie ich diesen ColorSync HokusPokus abstellen kann? Unter OS 9 gab´s da ein Kontrollfeld - in den Systemeinstellungen finde ich aber nichts.
Vielen Dank,
Henning
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0402:13
Woran das bei Dir liegt, kann ich im Augenblick zwar auch nicht sagen, aber bei mir sieht das Kätzchen in Safari nicht anders aus als in Vorschau oder GC, also zumindest nicht psychedelisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0402:15
Oups, war das Bild zu groß, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.