Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie Apps aus dem iCloud-Backup ausschließen?

Wie Apps aus dem iCloud-Backup ausschließen?

fliegerpaddy
fliegerpaddy02.03.2110:01
Da das iPad Pro ja heute oder morgen für den Akkutausch abgeholt wird, habe ich mal wieder die Backup-Einstellungen angesehen. DEVONThink synchronisiert seinen Datenbestand ohnehin über die iCloud. Wie kann ich DEVONthink aus dem Backup ausklammern? Nach meinem Verständnis werden die Daten dann ja mehrfach gesichert: normaler Sync, iPad Backup und iPhone Backup. Wie stelle ich das am besten an? Ich vermute, dass deshalb auch die Cloud explodiert, die neben Backups und DEVONthink nur ca. 1000 Fotos verwaltet. 200 GB reichen nicht mehr, habe mal temporär auf 400 GB aufgestockt. Danke für Tipps.
0

Kommentare

marm02.03.2110:24
Dafür gibt es eine Apple-Support-Seite
Ausprobieren kann ich es für Dich nicht, da bei mir dort "0" steht. Ich sicher mit iMazing alle Backups auf dem NAS.
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy02.03.2110:35
Okay, danke. Da taucht es auf. Da steht dann "Daten löschen" … also lösche ich die Backup-Daten, aber nicht den Sync aus der Cloud? Das sind 53 GB, kein Wunder, dass ich gefühlte 100 GB zu wenig Cloud-Speicher habe.
0
marm02.03.2110:46
Wie gesagt, kann es nicht ausprobieren. Da steht bei mir in der Liste von "Speicher verwalten" ganz unten "Backups". Du solltest natürlich nicht die iCloud-Daten löschen.
Auf der Support-Seite steht eindeutig "Backup für einzelne Apps deaktivieren" und nicht "Backups ... löschen".
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy02.03.2110:54
Genau, aber da steht halt "Daten löschen" und nicht "Backup deaktivieren". Das macht mich misstrauisch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.