Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Apple Mail Account nicht ganz deaktivieren?

Wie Apple Mail Account nicht ganz deaktivieren?

turischt20.07.1014:51
Hallo,

ich habe meinen POP3 Account deaktiviert und durch einen neuen IMAP Account ersetzt (neu erstellt).

Das Problem ist, dass wenn in Apple Mail ein Account deaktiviert wird, auch die Emails des Accounts nicht mehr angezeigt werden, wie momentan bei meinem alten POP3 Account, den ich ja jetzt deaktiviert habe.

Sprich, ich bekomme alle meine alten Mails nicht mehr angezeigt, da der Account deaktiviert worden ist.

Wie löse ich dies?
POP3 deaktiviert, dennoch alte POP3 Mails angezeigt bekommen.

Vielen Dank im Voraus

0

Kommentare

tst
tst20.07.1015:04
Du könntest sämtliche Mails Deines POP-Accounts einfach in einen selbst ertstellten Ordner (links unter "Postfächer" - erstellen mit dem "+"-Symbol unten) kopieren bzw. verschieben, und danach das Postfach deaktivieren.
0
turischt20.07.1015:51
hab ich auch schon versucht, aber bei ca. 5'000 Mails werden aus irgendwelchen Gründen nicht alle Mails kopiert und die Importfunktion funktioniert auch nicht 100%.
0
tst
tst20.07.1016:50
Kannst Du nachvollziehen, welche Mails dabei "übergangen" werden ? Sind die emlx-Dateien in den entsprechenden mbox-Ordnern (unter ~/Benutzer/Library/Mail/...) noch vorhanden ? In jedem Fall einen Versuch wert wäre, den Mail-Index zu erneuern. Dazu vorsichtshalber erstmal den gesamten Mail-Ordner sichern. Dann unter ~/Benutzer/Library/Mail/ den "Envelope-Index" in den Papierkorb legen und Mail neu starten. Damit werden alle Mails neu indexiert (und danach hoffentlich wieder angezeigt).
0
islweb20.07.1017:04
Du kannst den Account wieder aktivieren und dann archivieren. Danach importieren. Dann wird lokal ein Ordner "Importiert" erstellt mit einem Unterordner "mbox". Darin befinden sich dann alle Mails. Den Ordner kannst Du dann umbenennen und den Account wieder deaktivieren.
0
Spleeni
Spleeni21.07.1011:39
Man kann auch einen Account einfach offline schalten. Dann werden keine Mails mehr abgerufen, aber die Mails sind noch da.
Rechtsklick auf den Account und "<Accountname> offline schalten" auswählen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
turischt21.07.1015:57
@ Spleeni
Meinst du "<Accountname> vom Internet trennen", denn die Option "<Accountname> offline schalten" sehe ich nicht.

Sprich, neben dem Account hat es dann einen waagrechten Blitz.

@tst
Ich versuche einmal den Mail-Index zu erneuern

0
Spleeni
Spleeni21.07.1017:58
Könnte sein, dass das unter einem anderen System <10.6 so heisst. Das weiss ich grad nicht. Das mit der Schlängellinie oder waagerechten Blitz ist dann aber korrekt.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
tofugula21.07.1018:21

Einstellungen / Accounts / erweitert und dann das Häkchen vor diesen Account aktivieren entfernen. Jetzt ist der Account offline.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.