Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Active X auf Mac darstellen ?

Wie Active X auf Mac darstellen ?

151100
15110004.01.0811:44
Hallo,
ich müsste mir unter Firefox (2.0.0.11) oder Safari (3.0.4) eine HP anschauen die das Active X Plug vom Microsoft verlangt.

Gibt es da eine entsprechende Erweiterung oder geht das wirklich nur unter Win ?

Danke für Eure Tips.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.01.0811:45
Das geht nur unter Win.
Und soweit ich weis auch nur im Internet Explorer.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Bleistift04.01.0811:47
...zum Glück gibt es diese Sicherheitslücke nur unter Windows... Active X ist wohl eine der dümmsten Erfindungen...
0
151100
15110004.01.0812:01
Das hört sich ja gar nicht gut an
0
Johloemoe
Johloemoe04.01.0812:19
wie immer ist es höchst verwunderlich dass einige Seiten das scheinbar vorraussetzten!? Wer auf Windows im Inet Explorer nicht Active X abgeschaltet hat, kann den Rechner auch eigentlich schon mal vorher neu installieren. Die Teile sind so unsicher, das geht mal gar nicht.
0
151100
15110004.01.0812:57
In diesem Fall geht es um eine W-Lan Webcam. Das wäre ja dann doppelt doof. Die geht dann wohl wieder zurück. Schade, machte sonst einen ganz guten Eindruck. (DIGILAN, Ecoline Cmos-Netzwerkamera)
0
aikonch04.01.0813:04
ActiveX ist leider bei solchen Dingen EXTREM verbreitet und auch viele sehr grosse Firmen nutzen das für Ihre Webportale, wohl einer der Hauptgründe weshalb in 99% aller Grossfirmen der IE eingesetzt wird und auch nicht ersetzt werden kann.....tragisch aber war, irgendwie hatte Java wohl lange Zeit ein zu schlechtes Image und ActiveX konnte sich still und leise durchsetzen....:-(
0
151100
15110004.01.0818:48
Hallo, in diesem Falle hat sich doch noch eine ganz passable Lösung gefunden.

Man kann die Kamera über den Realplayer aufrufen. Dann streamt sie auch schön. Ne Krücke - aber klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.