Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie 10.4. auf einem 10.3. iBook installieren ?

Wie 10.4. auf einem 10.3. iBook installieren ?

tomtom00723.12.0613:35
Hi Freunde,

ich wollte nur mal fragen ob Ihr hier bedenken habt.

Derzeit iBook 10.3.x mit einem nicht reparierbaren Festplattenfehler.
Also geht keine 10.4 Installation. Jetzt wollte ich, wenn ich nächste Woche zu meiner Cousine fahre Ihr 10.3.x auf meine Backupplatte spiegeln (Sie hat kein Backup ) und anschliessend Ihre 10.4. DVD rein und komplett neu installieren (bei einer Neuinstallation ist der HD-Fehler dann ja weg )
Beim Migrationmanager die 10.3.x Backupdaten anwählen und alles importieren lassen.

Also hier die eigentliche Frage ... es gibt doch kein Problem die Daten von 10.3.x nach 10.4. importieren zu lassen oder ?

Danke für Eure Hilfe................

Thomas
0

Kommentare

derondi
derondi23.12.0613:38
Nun, es käme da schon drauf an, was das denn für ein HD Fehler ist. Ist es "nur" ein Fehler in der Partition sollte dein Vorgehen sehr gut klappen. Ist es aber ein echter Hardware-Defekt hast du so oder so ein Problem..
0
tomtom00723.12.0613:47
Ist nur ein Fehler in der Partition. Habe schon probiert es Remote zu beheben, da das Book in Paris steht Aber das war leider nicht möglich...
Konnte immer nicht repariert werden und 50 Euro für ein Tool wollten wir auch nicht investieren... Da meine Cousine keine BackupHDD konnten wir das halt nicht beheben.

Das Ding rennt damit auch schon mindestens 4 Monate ohne Probleme.(w00t)
0
alfrank23.12.0613:49
Was für ein iBook ? Ein weißes ? Wenn Ja: OK
Wieviel RAM ? Mehr als 256 MB ? Wenn Ja: OK
0
tomtom00723.12.0614:25
alfrank,

jau, weisses ... Noch 256 MB... meine Cousine meint es reicht... ich habe Ihr habe schon gesagt sie solle sich noch einen 512 dazu kaufen. Sonst wird es arg langsam mit dem Widgets usw...
Na mal sehen...... 256 MB werden bestimmt hart. Ich war ganz überrascht wie gut 10.3.x mit 256 MB liefen... Hätte ich nicht gedacht.

0
BAK
BAK23.12.0615:40
Ich hab bei mir 10.4 auf einem ursprünglich 10.3 iBook inkl. Bildschirm-Hack und FrontRow. Dürfte also keine Probleme machen. Spotlight ist nicht rasend, aber brauchbar und Dashboard sollte man lieber nicht starten, weil es zu viel Speicher frißt und eh lange braucht, bis alle Widgets gestartet sind. Aber es funktioniert alles rund. Werd mir bestimmt auch 10.5 raufhauen, auch wenn es kein CoreImage kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.