Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp: Fordert permanent zum Update auf

WhatsApp: Fordert permanent zum Update auf

piik
piik21.07.1712:26
Huete Stand bei der WhatsApp App (für OS X) der folgende kleine Hinweis libnks oben.
Proble: Wenn man drauf klickt, läd die App das Update, und prompt kommt wieder die Meldung.
Neustart, neuer Klick, das Herunterladen der App neu von der Anbieterseite: Nichts hilf, die Meldung geht nicht weg.

0

Kommentare

elBohu
elBohu21.07.1713:24
Einfach deinstallieren, dann kommt die Meldung auch nicht mehr.
Scheint ja ein vertrauenerweckender Anbieter zu sein....
„wyrd bið ful aræd“
0
john
john21.07.1714:05
ein tab im browser (oder meinetwegen separates fenster) mit web.whatsapp.com. fertig.
ich persönlich finde die "app" (die im übrigen genau das ist: ein webbrowser, der nur eine seite kann) ziemlich überflüssig am desktop.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Kaschperlkopf21.07.1714:12
Kann ich mich da mit einer Frage gleich dranhängen?
Habe das heute erst installiert, finde aber nichts wie ich die Kamera bei meinem iMac für ein Videotelefonat einschalten kann?
Sehe ich es nur nicht oder geht das bei der Desktop Version nicht?
0
john
john21.07.1714:15
ich bezweifle dass das mit der "app" für den desktop geht. siehe meine antwort zuvor.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Kaschperlkopf21.07.1714:21
Hmmm. Stimmt. Dann kann ich die App ja wirklich wieder deinstallieren.
Danke für die Info!
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.07.1715:00
Teste mal Franz, ein Messanger für fast alle Dienste bzw. deren Webapp:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
piik
piik25.07.1723:29
Vielen Dank für die Antworten.
Beim Versuch, das Teil zu deinstallieren, bin ich über meine eigene Dummheit gestolpert.
Das Problem saß auch in diesem Fall vor dem Bildschirm: Ich hatte die App "Whatsapp" bei der letzten Aufräumaktion in ein Verzeichnis Whatsapp im Verzeichnis Programme gesteckt.
Als nun das Update rauskam, wurde das brav in das Verzeichnis Programme geladen.
Das Alias in der Seitenleiste aber, das ich zum Starten verwendete, verwies immer noch auf /Programme/Whatsapp/Whatsapp.app
Folglich hatte ich immer die alte Version gestartet. Und korrekt eine erneute Updatemeldung da stehen.
Alles geändert (ohne extra Verzeichnis) und seitdem ist es gut.
0
rene204
rene20426.07.1710:20
Da kannst du mal sehen, wie "schlecht" WA programmiert ist.. üblicherweise sollte der Installer/Updater erkennen, in welchen Verzeichnissen das Programm installiert ist und es DORT aktualisieren.

Deinstallation wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, nun denn, egal.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Legoman
Legoman26.07.1713:23
Ich nutze es in einem Safari-Fenster und habe 2 Probleme:
- Ich kann keine Bilder mehr in den Chat ziehen. (Geht bei iMessage super und ging auch mal bei Whatsapp.)
- Sprachnachrichten lassen sich nicht abspielen.

Stehe ich damit allein da? Ist das in der "App" anders?
0
piik
piik27.07.1715:51
Die App macht das.
Legoman
Ich nutze es in einem Safari-Fenster und habe 2 Probleme:
- Ich kann keine Bilder mehr in den Chat ziehen. (Geht bei iMessage super und ging auch mal bei Whatsapp.)
- Sprachnachrichten lassen sich nicht abspielen.

Stehe ich damit allein da? Ist das in der "App" anders?
+1
john
john27.07.1717:20
web.whatsapp.com auch (weil - ich wiederhole mich - die app exakt das gleiche ist wie die seite)

scheint also ein individuelles problem bei dir zu sein legoman
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.