Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp Account gelöscht - trotzdem kann man noch angeschrieben werden

WhatsApp Account gelöscht - trotzdem kann man noch angeschrieben werden

frodo200726.03.1917:11
Ich habe WhatsApp gemäß der offiziellen Anleitung gelöscht

Trotzdem kann man mich in bereits bestehenden Chats noch anschreiben. Es erscheint halt nur 1 Haken, aber leider keine Fehlermeldung. Die meisten merken das natürlich nicht und denken, man würde nicht antworten. Der Support bei WhatsApp antwortet nur mit Verweis auf die obige Anleitung. Ich drehe mich da also leider im Kreis.

Kennt jemand Abhilfe?
0

Kommentare

rene204
rene20426.03.1917:19
Die Kontakte mittels sicherem Messenger anschreiben und mitteilen, das der WA-Account gelöscht worden ist...

Am besten auch gleich den FB-Account löschen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
Wurzenberger
Wurzenberger26.03.1917:32
Da du mit den Leuten nicht mehr per Whatsapp kommunizieren willst kanns dir ja egal sein ob dir dort jemand schreibt.
-1
Cliff the DAU
Cliff the DAU26.03.1917:38
rene204
Die Kontakte mittels sicherem Messenger anschreiben und mitteilen, das der WA-Account gelöscht worden ist...

Am besten auch gleich den FB-Account löschen.
Wer hat einen sicheren Messenger aufm Smartphone und vor allem welcher Messenger. (Ich weiß, es gibt sichere wie Threema, Wire, Sid und Konsorten). Aber wer nutzt die?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-3
frodo200726.03.1917:40
Wurzenberger
Da du mit den Leuten nicht mehr per Whatsapp kommunizieren willst kanns dir ja egal sein ob dir dort jemand schreibt.

Wenn Freunde einen vergeblich anschreiben, es aber nicht merken, ist es natürlich nicht egal ...
+1
rmayergfx
rmayergfx26.03.1917:41
In der offiziellen Anleitung steht leider nicht die Best Practice Variante:
Zuerst in deinem Profil den Status setzen, z.b. Ich habe meinen Account bei Whatsapp gelöscht, bin nun per ... erreichbar.
Das ca 1-2 Tage vor dem eigentlichen löschen durchführen.
Dann erst nach der Anleitung den Account bei Whatsapp löschen. Bei allen anderen bist du ja nach wie vor im Adressbuch und auch im Whatsappverlauf sichtbar. Wirst du nun angeschrieben, so werden allerdings die Haken nicht mehr blau für die erfoglreiche Zustellung, da der Account ja gelöscht wurde.
Nachträglich kannst du nur noch das machen, was rene204 vorgeschlagen hat. Oder du schickst halt jedem der dir wichtig ist eine SMS
Was erwartest du vom Support ? Das er von allen Geräten den Chatverlauf löscht in dem du aktiv warst ? Die Anleitung stimmt und mehr kann der Support auch nicht für Dich machen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
My2Cent26.03.1917:41
frodo2007
Ich habe WhatsApp gemäß der offiziellen Anleitung gelöscht

Hast du auch die WhatsApp APP auf all deinen Geräten gelöscht?
0
frodo200726.03.1917:42
rene204
Die Kontakte mittels sicherem Messenger anschreiben und mitteilen, das der WA-Account gelöscht worden ist...

Am besten auch gleich den FB-Account löschen.

Ich habe natürlich vor dem Löschen informiert, aber die meisten haben das trotzdem nicht richtig mitbekommen
0
frodo200726.03.1917:42
My2Cent
frodo2007
Ich habe WhatsApp gemäß der offiziellen Anleitung gelöscht

Hast du auch die WhatsApp APP auf all deinen Geräten gelöscht?

Ja
0
frodo200726.03.1917:45
rmayergfx
Wirst du nun angeschrieben, so werden allerdings die Haken nicht mehr blau für die erfoglreiche Zustellung, da der Account ja gelöscht wurde.

Das ist der Fehler bei WhatsApp. Es müsste direkt angezeigt werden, daß der angeschriebene Account nicht mehr existiert. Das mit den Haken übersehen dann leider doch einige ...
+1
Wurzenberger
Wurzenberger26.03.1917:48
frodo2007
Wurzenberger
Da du mit den Leuten nicht mehr per Whatsapp kommunizieren willst kanns dir ja egal sein ob dir dort jemand schreibt.

Wenn Freunde einen vergeblich anschreiben, es aber nicht merken, ist es natürlich nicht egal ...
Aber die Leute merken doch dann dass man sie mit dem neuen Messenger, den man statt Whatsapp benutzt, anschreibt.
0
frodo200726.03.1917:51
Wurzenberger
frodo2007
Wurzenberger
Da du mit den Leuten nicht mehr per Whatsapp kommunizieren willst kanns dir ja egal sein ob dir dort jemand schreibt.

Wenn Freunde einen vergeblich anschreiben, es aber nicht merken, ist es natürlich nicht egal ...
Aber die Leute merken doch dann dass man sie mit dem neuen Messenger, den man statt Whatsapp benutzt, anschreibt.

Ja natürlich. Aber ich hatte hier schon einige Fälle, in denen Freunde einen bei WhatsApp weiter anschreiben, den Sendestatus nicht verstehen mit den unterschiedlichen Haken, und sich dann irgendwann Tage oder Wochen später beschweren über eine fehlende Antwort ...
0
rmayergfx
rmayergfx26.03.1917:56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer sich beschwert denn solltest du aus den Kontakten löschen....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.