Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>What's about Peter?

What's about Peter?

grekey23.07.0615:08
Hi ihr, was ist jetzt eigentlich mit PeterBachem? Bleibt er, bzw. hat wer noch was von ihm gehört?

Greetz grekey
0

Kommentare

derSuperuser23.07.0615:25
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Diskussion um Peter Bachems "Problem" zu verfolgen.

Mein allgemeiner Schluss:
Ich finde (egal, ob Peters Meinung und Art gerechtfertigt ist oder nicht), dass ein Moderator über den Dingen stehen sollte und sich nicht wie ein normaler User verhalten sollte.

Dies ist bei manchen Moderatoren hier nicht so. Heißt es nicht, dass der Kunde König ist? Und wenn Moderatoren rumwüten wollen, dann können sie doch einen zweiten Account machen, oder?

Sonormans Mail an Peter war zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht gerade umgekehrt. Die Knappheit läßt Spekulationen zu. Und den ganzen Fall offen darzulegen finde ich auch nicht gerade korrekt für einen Moderator.

Ich weiß, das klingt vielleicht etwas "streng", ich weiß jedoch, wovon ich spreche. In meinem Job musste ich viel Diplomatie lernen ... und ich mache immer noch Fehler. Und oft ist es eben klüger, einfach die Klappe zu halten und sich das "So ein Arschloch" einfach nur zu denken.

0
jogoto23.07.0615:44
derSuperuser
Und oft ist es eben klüger, einfach die Klappe zu halten....

In diesem Sinne frage ich mich, wieviele Threads wir zu diesem Thema noch brauchen...
0
Z23.07.0615:48
Ich hab das ganze ursprünglich gar nicht mitbekommen. Hab mir jetzt erst mal alles durchgelesen:

Also im Grunde stehe ich eher auf Peters Seite. Was soll daran sooo schlimm sein, wenn man im On-Topic Bereich einen Rechner, eine Kamera oder eine alte Software anbietet?
Sobald es keinen mehr interessiert, rutscht das Thema eh nach unten und aus dem Blick.

So lange der Off-Topic - Bereich nicht auf der rechten Seite unter "Neue Forumsbeiträge" steht, sehe ich die Themen oft wochenlang nicht.


Solange es das versprochene MTN 2.0 nicht gibt (vgl. versprochenene Kleinanzeigen) finde ich es nicht schlimm im On-Topic (unkommerzielle!) Angebote zu finden.
Das schöne ist doch, dass man genau die richtige Zielgruppe hat, und die meisten Leute durch das Forum schon kennt.


Vielleicht kann man ja auch ein Mittelweg gehen:
Ein neues Forumtopic "Verkaufe", dass dann On-Topic ist. So ist es ordentlich sortiert, und verschwindet nicht im off-topic. (Dass das möglich ist, zeigt ja auch, dass es den neuen Forumtopic "BootCamp" gibt.)

PS: Jemanden zurecht zuweisen kann immer schmerzhaft sein, von daher verstehe ich Peter voll und ganz.
0
Fenvarien
Fenvarien23.07.0615:49
Dieses Thema wurde doch ausführlich diskutiert und muss nicht in einem neuen Thread erneut thematisiert werden
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.