Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wetteranzeige auf dem Schreibtisch

Wetteranzeige auf dem Schreibtisch

felix2k
felix2k06.12.0313:18
Hallo!
<br>
<br>Ich hab hier im Bilde Forum schon öfters Bilder gehesen, wo das Wetter ( mit so ner Wolke ) auf dem Schreibtisch angezeigt wird.
<br>
<br>Das will ich auch haben
<br>Wo bekommt man das? Und ist das ein extra Programm oder ist bzw. kann man das in den Hintergrund bzw. Schreibtisch intigrieren?
<br>
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

NoName
NoName06.12.0313:20
Bei Konfabulator. Info @@ http://www.konfabulator.com
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
felix2k
felix2k07.12.0311:14
Danke!
<br>
<br>Funzt super. Nur hab ich ein Problem, ich weiß nicht wie ich das Widget "iChat Bezel" schließen kann.
0
NoName
NoName07.12.0311:19
Ich neheme an, über das Konfabulator-Icon in der Menüleiste. Einstellungen Widget
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl07.12.0313:03
Du musst das iChatBezel wieder aus dem Ordner legen und dann Konfabulator neu starten.
0
oliver
oliver07.12.0314:57
alle widgets lassen sich mit ctrl-click bzw. rechtsklick auf das betreffende widget über ein kontextmenü schließen. dort kann man auch entsprechende einstellungen für das widget vornehmen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl07.12.0316:25
Tja allerdings ist iChatBezel nicht immer sichtbar, und wenn dann zu kurt, bzw ich glaube sogar nicht anklickbar...
0
Quiiick
Quiiick07.12.0316:30
oliver<br>
alle widgets lassen sich mit ctrl-click bzw. rechtsklick auf das betreffende widget über ein kontextmenü schließen...
<br>Eben nicht ALLE. iChatBezel ist nur kurz beim Startup sichtbar und somit nicht mit der Maus anwählbar.
0
oliver
oliver07.12.0316:41
ok. ausnahmen bestätigen die regel
<br>die faceless-widgets bekommt man dann natürlich nur zur räson, wenn man sie aus dem widget-ordner bewegt und konfabulator neustartet. richtig.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Quiiick
Quiiick07.12.0320:28
Ich benutze auch das "Wetter"-Widget von Konfabulator. Jedoch, eher notgedrungen, denn eine Anzeige in der Menu-Leiste wäre mir lieber.
<br>Leider ist aber weder "Meteorologist" noch "Weather-Pop" in der Lage meine Koordinaten (Zurich, Switzerland) darzustellen. Kennt jemand hier das selbe Problem und weiss möglicherweise Abhilfe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.