Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Weshalb basteln isp dauernd an ihre server, ist das überall so ?

Weshalb basteln isp dauernd an ihre server, ist das überall so ?

DonQ
DonQ21.03.0622:27
Wieder einmal, dürfte ich mich wundern und ärgern, das etwas vom vormittag am abend nicht mehr ging.

Hier das SMTP

Grund ?

Der Provider hatte die Autentizifierung geändert.

Keine Nachricht, kein gar nichts

*tobend herumspring*

Das hat mich gerade in Mail 1,5h gekostet bis ich dem übel auf der Spur war.

Wobei der ISP da gerade umgestellt hatte…

Aber irgendwie so gar keine Fehlermeldung, ausser konnte nicht versendet werden, kann mir jemand schreiben wo ich da nachschauen kann für die genaue Fehlermeldung ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.03.0622:28
hmm, hatte das verbessert :ihren servern, sollte das tobend herumspringen einstellen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schnapper21.03.0622:39
Naja, wenn du einen Provider hast, der sich um die Serversicherheit kümmert, dann kann sowas schon passieren... es kommen halt ständig irgendwelche Patches und Updates raus. Manche Dinge sind teilweise auch notwendig, um z.b. zu verhindern, dass der Server als offenes relay auf blacklists landet... denn dann würde plötzlich kein Empfänger Deine Mails mehr erhalten. Allerdings gehört es schon zum guten Ton, dass man seine Kunden von Änderungen am System unterrichtet.
0
DonQ
DonQ21.03.0622:45
Ich schreib denen mal eine Mail, stand auch nirgends etwas auf der HP.

Naja, mach mir ein Bierchen auf und gut ist's
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Josef
Josef21.03.0623:09
Allerdings sollte der Provider solche Arbeiten nach Möglichkeit in die Nacht verlegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.