Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wert Macbook white Late 2007

Wert Macbook white Late 2007

janknet07.07.1116:29
Habe gerade mal den marktwert meines Macbook geprüft - und bin doch etwas erstaunt wieviel bei Ebay noch gezahlt wird.
Jetzt hätte ich mal ne Frage bezüglich der Wert Einschätzung meines Macbook - was man dafür noch ca. bekommen würde.
Folgende Daten:
Macbook 2,2Ghz
4GB RAM (die alten 2x 512MB sind ebenfalls vorhanden)
120GB HDD
Adapter auf DVI
Adapter auf VGA
keine Risse im Gehäuse da zu 95% Desktop-Einsatz (falls ich am Gehäuse doch was finden würde bzw. der neue Besitzer tauscht ja Apple jetzt kostenlos)

Problemfall: Akku er häldt noch sehr gut durch aber es hat in aufgebläht - weswegen ich Ihn auch rausgenommen habe. Ist da bei Apple Kulanz auf Wechsel möglich? - weil er hat nicht so viele Zyklen weil der Betrieb fast ausschliesslich am Netzteil erfolgte.

Falls Apple mir nicht entgegen kommt bzw. dies sowieso aussichtslos wäre - was sollte ich dann besser tun?
- verkaufen ohne Akku
- verkaufen mit Akku aber Hinweis das er eben aufgebläht ist
- neuen Kaufen um ne Wertsteigerung zu erziehlen. (hab gesehen es gibt bei Ebay welche für 35-40Euro).

So und nun zum Wert - was dürfte ich so durchschnittlich noch dafür bekommen?
0

Kommentare

malex07.07.1116:59
biete dir 200€, denke das ist real.
„Apple hat biss“
0
apasionado07.07.1118:27
Ich habe meins vor 3 Monaten über eBay verkauft. Es war auch ein weiser MacBook (2007)...hatte allerdings paar Kratzer auf das Gehâuse. Der Akku war auch nicht mehr Top fit, sonst alles super.

Und ich habe ca. 440€ dafür bekommen.

220€ ist definitiv zu wenig.
0
Hollywood07.07.1118:30
Das sind doch noch die macbooks bei denen der Lüfter sofort auf vollanschlag springt sobald man Youtube aufruft,oder?
0
janknet07.07.1118:57
Malex
Scherzkeks!

Apasionada
Wahnsinn das wenn ich bekommen würde!

Hollywood
Ja genau so eines, bin ja selbst verwundert was die noch wert sind!
Selbst blei Flip4new kriegt man mit gutem Akku noch über 300.- dafür!
0
zwobot07.07.1119:01
Naja. Flip for New geht von Neuzustand mit Originalakku aus. Über 300 zahlen die nict. mehr ist es real eh nicht wert. Hat auch noch kein LED ist also nur ne Frage der Zeit wann die Hntergrundbeleuchtung den Geist aufgibt. Apple deckt die Risse nur auf Kulanz ab. Und den Akku selbst wird Apple eher nicht tauschen. Zumal er von 2007 ist. Auch hilft Dir nicht, wenn der Akku wenig Ladezyklen hat. Er altert trotzdem.
0
apasionado07.07.1119:16
Das die MacBooks weniger an wert verlieren ist einfach der

....dass das Mac OS Betriebsystem beliebter geworden ist und es nur auf macbooks/iMac ect. funktioniert.

Jeder möchte es haben...kann es sich aber nicht leisten ein neues zu kaufen....die kosten ja alle über 1000€
Somit steigt die Nachfrage für ältere Modell. Und um so höher die Nachfrage, um so Höher auch der Preis.
0
janknet07.07.1119:26
zwobot
mit geringfügigen Gebrauchsspuren und einem Akku der OK ist zahlen die 319,5.-! Wäre das Macbook fast Neuzustand sogar 360.-!
Jetzt stellt sich nur die Frage was besser ist - denen verkaufen und vorher so nen billig Akku besorgen.
Dafür die Adapter, alte RAM Riegel und den aufgeblähten Akku bei Ebay weiterverkaufen - dürfte zusammen auch noch ein Paar Euro bringen.
0
buff07.07.1120:43

Hollywood 07.07.11 18:3
Das sind doch noch die macbooks bei denen der Lüfter sofort auf vollanschlag springt sobald man Youtube aufruft,oder?

jap! ich krieg gerade eine akkustische Kostprobe davon!
0
Hollywood07.07.1122:10
hab das grad neben mir stehen am externen 24 zoll monitor...man brauch eigentlich gar kein youtube starten, eine paar tabs im browser, office und pages noch offen und schon jagen die lüfter hoch...ziemlich komische lüftersteuer ist das !

naja ist zum glück nur als übergang hier...mein mbp 15 hab ich verkauft und warte auf die neuen AIrs...und wenn die mich nicht überzeugen können wirds ein mbp 13 mit i5 und einer zusätzlichen ssd dann ist auch wieder ruhe im schacht !
0
zwobot07.07.1122:12
janknet

Du Dir und einem potentiellen Verletzten einen Gefallen und entsorge den aufgeblähten Akku.
0
janknet08.07.1107:44
zwobot

werd ich wohl machen. Ist es OK so einen 35-40.- Akku von Amazon z.b. zu kaufen, der Originale für 90.- würd sich absolut nicht lohnen.

Hollywood
ein Tipp von mir.
Kauf dir das mal: http://www.coolbook.se/CoolBook.html
Habe ich schon seit Jahren am laufen, damit Undervolte ich den Prozessor man spart Akkustrom noch wichtiger aber der Prozessor bleibt kühler weil er für die gleiche Leistung weniger Strom zugeführt bekommt! Man muss jedoch selber probieren mit wie wenig er noch stabil läuft, kannst meine Werte haben wenn es Dich interessiert! Kaputt gehen kann nix weil mehr Volt wie von OSX/Apple vorgesehen geht nicht (übertakten also unmöglich). Weniger Volt kann nix kaputt machen.
Um heraus zu finden mit wie wenig Volt der Prozzi läuft stellt man 3-4 Taktfrequenzen ein die man zum Betrieb verwenden will (zwischen diesen schaltet er dann hin und her je nach geforderter Leistung) und gibt bei der entsprechenden Taktfrequenz die Voltmenge an, diese reduziert man langsam bis man merkt es kommt bei nem Benchmark ne Kernelpanik oder er stürzt ab. Dann erhöht man wieder um eine Stufe.
0
zwobot08.07.1107:54
Naja. Ich persönlich würde eiinen mobilen Rechner von Apple nur mit Originalakku erwerben. Viele tendieren doch zum Original. Bessere Zellen und Ladeelektronik. Viel Glück mit eBay.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.