Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Werden die neuen PowerBooks immer noch so heiss?

Werden die neuen PowerBooks immer noch so heiss?

Sarkis
Sarkis23.07.0417:21
Ich hatte vor einem Jahr noch ein Titanium PowerBook G4 667 Dvi, schon damals wurde es während des Betriebs recht heiss. Daher würde es mich interessieren ob dies bei den neuen Modellen besser ist?

Thanks!;-)
0

Kommentare

overdoze
overdoze23.07.0417:28
Nöö. Dafür sind sie im Winter beim Wardriving sehr nützlich: als Eierwärmer

(Erfahrung mit 12" 867 und 15" 1,25 Rad9600)
0
TimSK
TimSK23.07.0417:32
Ja, mein 12er wird bei Halo auch sehr kuschelig warm...;-)
0
nooc
nooc23.07.0417:56
... nein, nicht besser. aber auch kein problem (für mich).
0
nb
nb23.07.0418:04
Dann viel Spaß beim Kochen!
0
Kirk23.07.0418:50
Habe auch ein 15/1,25 Alu und im Sommer auf dem Schoss zu warm! Im Winter echt angenehm
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0419:07
Hab zum Arbeiten ´ne Marmorplatte auf´m Tisch liegen, die die Wärme optimal abführt; aber auf´m Sofa sitzend ist "Eierkocher" eine treffende Bezeichnung, keine Ahnung, wie Frauen das beurteilen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.07.0419:59
Ties-Malte lol:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
M.L.Gore23.07.0422:00
Also nach zwei Stunden Photoshop CS koch ich erst einmal n´paar Wiener Würstchen drauf-das kühlt das PB super ab und ich hab´was im Bauch...:-d
0
Lutz Selke
Lutz Selke23.07.0422:36
also bei 28° umgebungstemperatur wird der prozi im PB 15" 1.5ghz 52° warm

aber bei normaler zimmertemperatur ist das gehäuse nicht warm

0
RobbyMe
RobbyMe24.07.0400:32
Mein 1,5er 15" wird kaum warm, da muss muss man schon unter Dauerlast arbeiten...hoffentlich gefriert es im Winter nicht:-/
0
joschbah
joschbah24.07.0400:36
ja, doch, mein 3 mon. altes pb 12" wird unter "volllast" doch ziemlich heiß, aber nicht so, wie das ältere 867er, ist also soweit ok
0
Crawtona
Crawtona24.07.0403:19
so zwischen 57 und 62 Grad im Prozessor bei meinem 1,5er 15 Zöller. Ist eher im hinteren Bereich heiss, beim Stromanschluss, vorne rum eher normal.

Mein 12er 867 hat es da ganz anders gemacht, das war vorne an der Handballenauflage höllisch warm.

Empfehle im Sommer einen iCurve, da heizt sich das Ding nicht so sehr auf wie direkt aufm Tisch.

„Snowboarden ist besser!“
0
Betty24.07.0412:21
Crawtona

mein iBook 800 14" wir auch an der Handballenauflage vorn links recht warm. Das liegt an der Festplatte, welche hier positioniert ist.
Hoffentlich schadet es der Platte nicht auf Dauer.
0
MacGhost24.07.0400:39
Sarkis<br>
<br>Also kann ich von meinem 1,5Ghz 15" nicht sagen, es sei denn ich zicke Warcraft II oder konvertieren Video.
<br>Ansonsten bei normalen Tätigkeiten ist das nicht so tragisch und der Lüfter springt nicht an.
<br>Egal ob via Steckdose oder auf Akku.
<br>Es wird ungefähr genauso warm wie das iBook G3 800 14" was ich vorher hatte, aber wesentlich wärmer als das Powerbook 3400 was ich davor hatte.
<br>Das war eher ein kaltes Modell war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.