Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbung entfernen geht nicht mehr

Werbung entfernen geht nicht mehr

Uwolf03.11.2310:16
Ich nutze MacTechNews auf dem iPhone als App.
Heute kommt plötzlich wieder Werbung.
Ich gehe in die Einstellungen-Werbung entfernen, dann sagt er das ich auf diesem Device keine InApp Käufe tätigen kann.
Woran könnte das denn liegen?

Gruss
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.11.2312:08
eingeschränkte In-App-Käufe?
Eine sehr wichtige Einstellung, damit man nicht versehentlich irgendwas kauft (z.B. Klimbim in Spielen), die aber von Apple ziemlich gut unter der Bildschirmzeit versteckt wurde.
+2
Uwolf03.11.2312:22
Nein, da ist nichts eingeschränkt.

Musste erst mal suchen wo man das überhaupt einstellt. Unter Bildschirmzeit, da muss man erst drauf kommen😉

Kann man noch wo anders einschränken?
0
Legoman
Legoman03.11.2313:21
Ich halte das für eine essenzielle Einstellung, so oft, wie ich in irgendwelchen Spielen schon versehentlich auf plötzlich auftauchende Kaufbuttons getippt habe.
Und spätestens, wenn man das Gerät zum Spielen einem Kind in die Hand gibt, lauert hier eine ganz unangenehme Kostenfalle.
Wurde erst später von Apple so gut versteckt und man muss immer höllisch aufpassen, dass es sich bei neuen iOS-Versionen nicht wieder deaktiviert hat.
+2
Raziel103.11.2313:28
Na so einfach passiert da nichts. Selbst wenn man auf einen solchen Button klickt dann triggert das zuerst mal das native Menü und erfordert wiederum eine Bestätigung mittels FaceID oder Passwort und der manuellen Betätigung der Seitentaste. Ein Kind könnte somit nichts machen selbst wenn es wollte.
+5
Legoman
Legoman03.11.2313:42
Gut zu wissen. Vielleicht bin ich übervorsichtig...
0
Uwolf03.11.2313:57
Eigentlich wollte ich aber hier nichts beschränken, im Gegenteil, ich möchte was kaufen, darf aber nicht 😥

Hat jemand noch eine Idee?
0
rmayergfx
rmayergfx03.11.2318:56
Fehlende Berechtigungen für die App? Welche iOS Version und welches iPhone?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Uwolf03.11.2321:44
iPhone 14 Pro, iOS das neueste, ging gestern, heute plötzlich weg.
Seit eben geht’s aber wieder, d.h. das Abo wird wieder erkannt.
War wohl ein Server Problem.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.