Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer wird denn nun iPhone Provider in Deutschland???

Wer wird denn nun iPhone Provider in Deutschland???

meckintosh
meckintosh17.08.0714:42
Leute gibts denn nun immernoch nichts festes wer Handyprovider für das iPhone in Deutschland wird?
Ich brauch nen neuen Vertrag will aber unbedingt das iPhone sobald es hier ist!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.08.0714:54
Angeblich gibt's doch schon einen Hack.

Angeblich ...
0
kcnb8
kcnb817.08.0714:55
Mal die Kristallkugel fragen ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
chill
chill17.08.0715:12
entweder t-kom, oder e-plus, vielleicht aber auch o2. vodaphone aber eventuell auch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBruno17.08.0715:19
chill

e-Plus?:-/
wohl kaum!
0
iBruno17.08.0715:20
0
chill
chill17.08.0715:22
du musst es ja wissen bruno

im ernst: woher willst du das denn wissen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0715:23
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
itsme17.08.0715:26
... in Hongkong stellt man sich diese Frage offenbar erst gar nicht:

0
Centurion
Centurion17.08.0715:32
Warum sollte das iPhone überhaupt an einen Anbieter gebunden sein.
Ist doch bei anderen Handy auch nicht so.
0
Sandman
Sandman17.08.0715:37
Centurion

Weil das in den Staaten gerade genau so praktiziert wird.
Da ist die Möglichkeit zumindest gegeben, dass das hier auch passiert.
0
Wunderkind17.08.0715:43
Centurion

Ganz genau!

Sandman

Weil die Mobilfunkmärkte vollkommen unterschiedlich sind und folglich nicht einfach so vergleichen werden können. Der größte Unterschied liegt in der Subventionierung der Geräte und gerade das ist der Punkt den Apple interessiert.
0
Centurion
Centurion17.08.0715:53
Sandman
0
Centurion
Centurion17.08.0715:55
Sry

Sandmann
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Handyshop der meinte in Deutschland ist das nicht üblich das man das macht.
0
DonQ
DonQ17.08.0715:58
ach,

hier in der gfk stadt nuernberg,

gibt es auch jede schweinerei erst mal als test,

und min. netlocks sind da bei den providern direkt mittlerweile üblich, leider; eplus und d1 zb.

muss man wieder 1-2 h investieren es wegzumachen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com17.08.0716:02
Frag' doch mal HickHack, ob er sich deines iPhones annimmt...(fear)
0
meckintosh
meckintosh17.08.0717:12
Hmm, also sind wir in dieser Frage noch nicht weiter wie ich sehe.
Muss ich echt nochmal ein anderes Handy kaufen? Oh mann ....

Und das Erscheinungsdatum?? Oktober? November? Auch ungewiß?
0
v1n217.08.0717:32
Also ich hatte auch extra einen Vodafone Vertrag dafür 'geparkt'...

Hab jetzt letzte Woche meiner Frau dafür ein u700 geholt..

Nerven verloren, würde man wohl sagen..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
elBohu
elBohu17.08.0717:37
Ich würde zu 87,85443263% auf T-Mogeil tippen.
Ich sach nur EDGE...
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu17.08.0718:00
Aber Vodafone ist nicht der günstigste... Im Gegentum.
Abwarten...
„wyrd bið ful aræd“
0
heiny
heiny20.08.0713:21
da bis jetzt nur t-mobile ein komplett aufgestelltes edge netz hat siehts wohl recht gut fuer die aus. allerding ist laut vodafone-seite ebenfalls ein edge netz im aufbau.

eplus und o2 sehen dies gar nicht erst vor und ich glaub ich nicht dass es in kurzer zeit eine umts version geben wird. da hat edge ja eh andere vorteil .. aber das ist nen anderes thema.
„nRnP - no Risk no Progress
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.0714:09
TFmail1000

Inwiefern zu kurz gedacht?
Man muss den Provider mit drm eigenen Telefonierverhalten abgleichen und hat dann für eine gewisse Zeit einen reltiv günstigen Vertrag. Das ändert sich dann natürlich im Laufe der Zeit und dann muss man zur nächsten Vertragsverlängerung halt wieder schauen und die Provider neu vergleichen.
Seit sie nicht mehr die Nummern an sich knebeln dürfen ist das ja kein Problem.

Ärger bzw. Unwahrheiten über Verträge gibt es bei allen Providern (Ich persönlich wurde hierbei vom Support von O2, E-Plus und auch schon der Telekom offen belogen oder getäuscht bei Anfragen, welche ich telefonisch gestellt hatte) .
Für mich persönlich ist das eine Branche, die Infos verschleiert und im Endeffekt streckenweise hart an der Illegalität operiert

iphone Die Bindung an einen Provider gibt Apple wahrscheinlich auch die Chance eine höhere Marge vom Provider zu verlangen, da dies für ihn unter Umständen ein Prestigeprojekt darstellen würde.

Auf lange Sicht denke ich wird es wohl dann doch bei allen zu haben sein, so es sich denn gegen Nokia und Sony durchsetzen kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TFMail1000
TFMail100017.08.0717:54
ich kann ja manchmal verstehen das man nicht besonders Glücklich über die Provider ist, nicht verstehen aber kann ich, wie man dann Vodafone oder O2 oder sonst wen für "empfehlenswert" hält Einzig, man hält alle für schlecht und nimmt dann den günstigsten. Kurz (zu kurz) gedacht, aber wenigstens nachvollziehbar...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.