Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer verwendet FileVault?

Wer verwendet FileVault?

Bond18.07.0516:47
Ich überlege mir ob ich FileVault aktivieren soll oder nicht. Hatte es kürzlich einmal aktiviert gehabt und eigentlich keine Probleme gehabt. Was mich einzig gestört hatte, war die Frage beim herunterfahren ob nicht benötigter Speicher freigegeben werden soll.
Nun, worin liegen die riesen Vorteile in FileVault, sind die Daten durch das Hauptpasswort so schlecht geschützt? Habt ihr FileVault aktiviert und mit welcher Erfahrung?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen18.07.0516:53
ich habe einen "Sicheren Benutzer" angelegt, auf dem ich streng geheime Sachen bunkere.
Meinen normalen Account hab ich nicht verschlüsselt.
0
CH
CH18.07.0517:04
Da ich manchmal "ein wenig" Paranoid bin habe ich das ganze aktiviert - und könnte jetzt nicht sagen, das meine MAC viel langsamer arbeiten o.ä.
Das einzige was nervt ist die ewige Nachfrage - wenn ich einen der MACs mal runterfahre, ob ich Platz freigeben möchte. Da wünsche ich mir doch eine Automatik.
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0517:11
Bond
Nun, worin liegen die riesen Vorteile in FileVault, sind die Daten durch das Hauptpasswort so schlecht geschützt?

Wie soll ein Kennwort Daten schützen? Ohne FileVault sind die einzigen geschützten Daten die im Schlüsselbund. Mir persönlich reicht das, weswegen ich mit "Wozu aktivieren?" gestimmt habe, weil es keine andere Möglicheit zur Abstimmung gibt, wenn man FileVault nicht aktiviert, weil man es nicht benötigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd18.07.0517:22
Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit (work und zuhause) meine Files zu verschlüsseln!

Also für mich ist diese Funktion SUPER überflüssig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.