Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer steuert Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale 10.9

Wer steuert Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale 10.9

Kissi
Kissi13.06.1420:38
Mal eine Frage zur Mitteilungszentrale,

heute ist mir aufgefallen das ich in der Mitteilungszentrale keine Benachrichtigungen mehr von Facebook erhalte. Habe alles kontrolliert und auch den Account nochmals erneuert (unter Systemeinstellungen Internetaccounts)
Das hat jedoch nichts gebracht.
Nun wollte ich mal wissen wer den das steuert das dort eine Nachricht ankommt. Vom rein logischem her müsste das doch Facebook sein, oder?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Kissi
Kissi14.06.1413:22
Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
o.wunder
o.wunder14.06.1413:36
Und wenn du noch sagen würdest woran es nun lag, würde es auch anderen helfen!

Der Mechanismus ist wie folgt:
Der Anbieter der App Scholz die Mitteilung an Apples Server und der verteilt die dann zu den iOS Geräten. Auf dem Gerät kannst Du in den Einstellungen der Mitteilungen für jede App einstellen welche Art von Mitteilungen Du sehen/hören möchtest, zusätzlich haben manche Apps auch noch Einstellungen dafür.
0
Kissi
Kissi14.06.1414:28
Bei meiner Frage ging es nicht um iOS sondern um OS 10.9 wie es der Überschrift zu entnehmen ist
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
chrisbilder
chrisbilder14.06.1417:19
Kissi
Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden.

Und wie hast Du es gelöst?
0
Mr. Pink14.06.1417:26
chrisbilder
Kissi
Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden.

Und wie hast Du es gelöst?

Ich würde mich auch freuen wenn du die Lösung hier posten könntest.
0
Kissi
Kissi14.06.1422:07
Tja, leider habe ich bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich weiss halt nur das dies von Facebook aus gesteuert wird und wohl nichts mit OS X 10.9 zu tun hat.
Es gibt bei Facebook eine Einstellung die zustimmt das Aktivitäten mit OS X stattfinden dürfen. Diese kann man auch deaktivieren.
Ich habe bei OS X unter Systemeinstellungen Internetaccounts Facebook gelöscht.
Dann mich mit Safari bei FB angemeldet und sofort kam eine Anfrage ob ich zustimme das Aktivitäten mit OS X stattfinden dürfen.
Ich kann zwar aus der Mitteilungszentrale aus posten, empfange jedoch keine Nachrichten
Und das ist mein Problem.
Hierbei geht es um die Mitteilungszentrale in OS X 10.9 und nicht um iOS
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
o.wunder
o.wunder15.06.1420:22
Du wirst den Facebook Account in den Einstellungen wieder aktivieren müssen. Habe ich bei mir unter OS X auch so und empfange die Nachrichten.
0
Kissi
Kissi16.06.1409:29
Danke für deinen Hinweis.
Nur ist es so das der FB- Account aktiviert ist denn ich kann ja von der Mitteilungszentrale aus posten, nur Nachrichten empfange ich keine.
Na ja, mittlerwiele habe ich aufgegeben. Weiß nicht mehr weiter
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.