Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer ohne CC im iTMS einkaufen will...

Wer ohne CC im iTMS einkaufen will...

Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0418:25
... weil er /sie entweder keine Kreditkarte hat, oder damit nicht im Netz einkaufen möchte: digitalplanet @@ bietet das jetzt an, nämlich den Verkauf von Gutscheinen (gegen Vorkasse) von 10 bis 200 € (zzgl. Verw.gebühr, aber keinen Versandt, da per Mail).

Auf die Idee werden andere sicherlich auch noch kommen, vielleicht ja sogar der Dealer umme Ecke? Finde ich cool!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Andi
Andi17.06.0419:01
Ui! Teuro!:-G
10 @@ 12 bei denen!
20 @@ 22
Der 150ger sogar 5 Euronen und der 200 6 Euronen mehr!
„möp!“
0
pixler17.06.0419:01
Cool, dann können wir Österschwyzer doch im itms einkaufen. Auch ja die Luxemburger und Belgier auch
0
Andi
Andi17.06.0419:02
Wer will, kriegt die auch bei mir für 1 Euro mehr.
Ab dem 75ger 1,50! So, wer will?
„möp!“
0
pixler17.06.0419:02
Andi

die bieten ja einen Service und an dem sollen sie ja auch ein paar teuros haben. Ich finde das angbeot absolut fair.
0
momo22
momo2217.06.0419:12
Zum testen und für Österreich/Schweiz ist das doch gar nicht so schlecht. Das mit dem Aufpreis ist zwar nicht so schön, aber verständlich. Schliesslich hat die Firma einen Arbeitsaufwand und will (und soll) bestimmt auch noch ein klein bisschen daran verdienen.
0
Snubbel
Snubbel17.06.0419:12
aber man braucht nen account um die gutscheien einzulösen!!!!!

und den kann man nich ohne kreditkarte erstellen !!!!!!

0
Andi
Andi17.06.0419:21
Also wie gesagt, wer keine CC hat kann bei mir nen Gutschein per Vorkasse bestellen.

Alle Gutscheine bis einschließlich 50 Euro. Jeweils einen Euro dazu.
75 und 100 kosten 76,5 und 101,50
und 150 und 200 jeweils zwo Euronen mehr!
„möp!“
0
pixler17.06.0419:22
oh nein - sag bitte dass dies nicht wahr ist. Und wie sollen den kinder im itms einkaufen? ich dachte gerade desswegen gebe es die gutscheine?
0
Andi
Andi17.06.0419:25
Nochmal zum mitschreiben:

<b> FÜR GUTSCHEINE BRAUCHT MAN KEINE CC!</b>
„möp!“
0
Snubbel
Snubbel17.06.0419:31
ehm und warum musste ich dann gestern als ich nen gutschein einlösen wollte und nen account erstellen wollte um das zu machen nee billingadresse und ne kreditkarten nummer angeben??
0
Snubbel
Snubbel17.06.0419:32
Oliver Kurlvink
aso wenn ich einen einlösen will ann will er nur die nummer vom gutschein haben. ich weiß ja mangels gutschein nicht ob da noch was danach kommt, aber eigentlich sieht es nicht so aus

wie willst du musik besitzen ohne account???
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0420:59
Account muss angelegt werden, aber für das Einlösen eines Gutscheins reicht der Account ohne Angabe von CC-Daten. DRM wird dann sichergestellt über E-Mail Adresse und Rechner-ID.

Hej Andi, Du Fuchser... .
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)17.06.0421:07
Für die Einlösung eines Gutscheines braucht man keine Kreditkarte.

Wer Gutscheine verkauft, wird von Apple gesperrt. Deswegen dürfte es dieses Angebot nicht lange geben. Es ist nicht erlaubt, Gutscheine zu verkaufen, um damit die regionalen Vertriebsrechte zu unterlaufen. Apple hat sogar ein Team, um solche Offerten bei eBay aufzustöbern und die iTunes-Accounts dieser Leute zu sperren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0421:55
Das verstehe, wer will... Wenn Hinz und Kunz um die Ecke Gutscheine kaufen könnten, würde iTMS doch profitieren - was also soll das?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)17.06.0422:11
So furchtbar schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht. Wenn Apple nicht die Lizenzen hat, um in Timbuktu Musik zu verkaufen, dann können sie das nicht einfach dadurch umgehen, dass sie in Timbuktu einen Handel mit Gutscheinen betreiben/erlauben.
0
zeko
zeko17.06.0422:21
Ja... schon.
Auf der anderen Seite wurden die Lieder in Deutschland verkauft. Der Gutscheininhaber ist aber ein Weltenbumler und befindet sich nun jetzt mal in Timbuktu.
So weit die Theorie...
0
Kirsel17.06.0422:39
zeko
Ja... schon.
Auf der anderen Seite wurden die Lieder in Deutschland verkauft. Der Gutscheininhaber ist aber ein Weltenbumler und befindet sich nun jetzt mal in Timbuktu.
So weit die Theorie...

Das sehe ich genau so. Ich kann ja nach Deutschland fahren, wir einen Gutschein kaufen und dann wieder heim fahren. Zuhause löse ich ihn ein.
0
Kirsel17.06.0422:40
pixler
Cool, dann können wir Österschwyzer doch im itms einkaufen. Auch ja die Luxemburger und Belgier auch

0
zeko
zeko17.06.0422:46
Ich frage mich für was haben wir eine EU die überal die selben (grausigen) Bananen vorschreibt. (Dabei schmecken mir die kleinen (süssen), die es in Ägypten gibt besser...

Was aber MI anbelangt herrscht Chaos pur.
Es ist ja ein Glück, das wir in Österreich in Deutschland einkaufen können. Schliesslich zahlen wir bei solchen Einkäufen weniger Steuern...
0
grendel68
grendel6817.06.0422:54
Auch für das Einlösen von Gutscheinen braucht man hier, anders als im US-store, eine Kreditkarte! Man braucht zum Einlösen einen Account und hierzulande gibt es derzeit keinen Account ohne Angabe der Kreditkarte mit entsprechender Rechnungsanschrift.

Dadurch ist der eigentliche Sinn der Gutscheine ein wenig verfehlt, und Apple ist dies auch bewußt. Doch leider ist dies derzeit eine Auflage der MI um somit zu verhindern, dass schon jetzt der Rest Europas in den neuen Stores im großen Stil einkaufen kann.

Die Info stammt von einem Apple-Deutschland Mitarbeiter von der MacExpo und wurde hinter kaum vorgehaltener Hand verbreitet. Traurig, aber wahr!
0
SGI
SGI17.06.0423:05
Hallo

Und wo bekäme man überhaupt diese Gutscheine her?
0
grendel68
grendel6817.06.0423:58
Murdock:
Dann ist aber die Frage, ob dieser Account auch schon für das Einlösen eines Gutscheins reicht oder aber noch um die fehlenden Kreditkartenangaben ergänzt werden muss.

Ich musste meine Keditkartenangaben auch noch zu meiner schon vorhandenen Apple-ID ergänzen, habe allerdings auch keinen Gutschein einlösen wollen, sondern habe einen Track gekauft.
0
derondi
derondi18.06.0400:51
Murdock:

Also bei mir stehen ohne Eingabe von CC-Daten die 10,00 des Gutscheins im Account!
0
jeanluc18.06.0403:37
das thema hatten wir doch schon, siehe

Grendel68
was du da schreibst hört sich doch arg gegensätzlich zu dem an, was die anderen bisher berichtet haben. ich war ja auch skeptisch, wurde dann überzeugt, und bin jetzt wieder skeptisch...

derondi
kannst du mir genau sagen wie du den gutschein empfangen hast und den neuen account damit erstellt hast? danke!
0
grendel68
grendel6818.06.0410:09
Mein Geschreibsel beruht nicht auf eigener Erfahrung, sondern auf den Aussagen von einem Mitarbeiter von Apple Deutschland. Wenn dies letztendlich nicht stimmen sollte und ein Einlösen eines Gutscheins auch ohne Kreditkarte möglich sein sollte, würde mich das natürlich sehr freuen, gerade für den Rest Europas und gegen die MI.

Eventuell kann ja heute 'mal jemand den Typen auf der Messe daraufhin festnageln. Da mein Namesgedächtnis nahezu nicht existent ist, kann ich leider keinen Namen nennen. Es war aber der Mitarbeiter, der am Apple-Stand (Apple Solution Experts) den Standplatz für den iTMS betreut hat.
0
derondi
derondi18.06.0410:14
jeanluc:
Mein Dad hat mir den Gutschein geschickt. Er hat sich ganz normal mit CC angemeldet, hat dann auf "Geschenkgutscheine" in der rechten Spalte im Store gedrückt, musste dann meine eMail, meinen Namen, seinen Namen und konnte optional eine Nachricht eingeben. Dann hat er noch schnell den Betrag ausgewählt und per "Fertig" oder so das Ding auf die Reise geschickt.

Ich hab dann eine eMail bekommen, konnte auf "Gutschein einlösen" klicken und sollte dann meinen Account einrichten. Wissen wollten die Namen, Adresse und ein wenig anderen Kram. Aber - und das ist der Unterschied zu einer "normalen" Anmeldung - im CC-Bereich konnte ich "keine" auswählen. "Fertig" gedrückt und danach war dann der Betrag gutgeschrieben.
0
grendel68
grendel6818.06.0410:49
derondi
Und genau das sollte nach dem Mitarbeiter von Apple Deutschland hier, im Gegensatz zu den USA, nicht gehen. Die Angabe von 'keine' im Kreditkartenbereich soll hier angeblich nicht möglich sein.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

* der Typ hat gestern auf der MacExpo Mist erzählt

* dass du dich ohne Angabe der Kreditkarte anmelden konntest war ein Fehler im System des iTMS, der ja derzeit auch noch so manch anderen Fehler hat.
0
rofl
rofl18.06.0411:03
der Typ hat keinen Mist erzählt. einen vollwertigen Account kann man nur mit CC erstellen. Allerdings lassen sich die abhängigen Konten, wie auch derondi eines hat, auch ohne CC erstellen, da ja der "Vater" haftet und dessen CC belastet wird. ob die Apple ID des "Kindes" auch komplett frei ist (AppleDev, .mac ...) oder quasi eine UnterID des "Vaters" weiss ich nicht.
0
derondi
derondi18.06.0411:15
Der muss Mist erzählt haben, denn warum sollte Apple "aus Versehen" ein Formular auf deutsch erstellt haben, das von der Standard-Prozedur abweicht, wenn es hinterher doch abweicht?
Ob dieser nur abhängig ist oder vollwertig, nur ohne aktive Buchung, kann ich nicht sagen, zumindest kann ich aber nachträglich dafür CC-Daten eingeben.

rofl:
Habe noch eine zweite ID mit der ich Zugang zum AppleDev habe. Diese ist nur zum testen bzw. einkassieren von Gutscheinen
0
rofl
rofl18.06.0411:19
Dann teste mal ob du mit deinem neuen Account in die anderen Bereiche kommst...
0
jeanluc18.06.0411:56
hmm, ich fasse mal zusammen:

normaler account:
man legt sich einfach selbst einen ganz neuen account an, gibt seine daten ein. dazu muss man dann seine cc infos eingeben und dann hat man einen vollwertigen account, mit dem man songs beliebig kaufen kann.

eingeschränkter account:
bekommt man einen gutschein geschenkt, so muss man seine daten eingeben. man kann aber auf die cc info verzichten. in diesem fall hat man so etwas wie einen prepaid account, man kann nur das verbrauchen was man vorher aufgeladen hat.

so fände ich es zumindest ok. aber wenn ein apple mitarbeiter sagt dass version zwei eigentlich nicht möglich ist, tja...
0
derondi
derondi18.06.0412:31
jeanluc:

Ja, so kennt man Apple Deutschland doch, oder?

rofl:

In welche anderen Bereiche? Meinst du außerhalb des Music Store? Also in den Developer Bereich komme ich damit auch schon...
0
grendel68
grendel6818.06.0413:20
Wie aus meinem ursprünglichen Posting hervorgeht ist dies nicht eine Dummheit oder Nachlässigkeit seitens Apple, sondern eine Auflage der Musikindustrie. Für Apple wäre es kein Problem die Gutscheine hierzulande so wie in den USA anzubieten. Also für den Gutscheinempfänger ohne Kreditkarte. Genauso wäre es für Apple kein Problem EINEN weltweit gültigen Store anzubieten. Alles eine Frage von Lizenzen unf dem engstirnigen Denken der MI.

Also nochmal: Laut Apple Deutschland kann man ohne eine Kreditkarte mit deutscher Rechnungsadresse keinen deutschen Gutschein einlösen. Dies soll nach dem Willen der MI unterbinden, dass sich jetzt all diejenigen, die in Europa sehnsüchtig auf die Eröffnung des PAN-Europe-Shops warten (müssen), schon jetzt mittels der Gutscheine mit Musik eindecken.

Sicherlich wird es Mittel und Wege geben diese Beschränkung zu unterwandern. Wenn es diese denn überhaupt wirklich gibt, denn der Bericht von derondi zeigt auf, dass dem anscheinend nicht so ist.

Was bleibt, ist die Aussage des Mitarbeiters von Apple Deutschland, die sich aber anscheinend und glücklicherweise nicht mit der Realität deckt.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.06.0419:21
beim anlegen eines gutscheins kann man glaube ich einen account mit erstellen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.06.0419:25
aso wenn ich einen einlösen will ann will er nur die nummer vom gutschein haben. ich weiß ja mangels gutschein nicht ob da noch was danach kommt, aber eigentlich sieht es nicht so aus
0
Oldmarty17.06.0422:09
Ties
<br>
<br>Glaube das ist ne auflage der MI. Damit das nicht über Ländergrenzen hinaus geht. Hängt halt alles mit den unterschiedlichen Urheberrecht in den ganzen Ländern ab. Darfs ja auch keine CDs aus Land X mitbringen und im Land Y verkaufen (gewerblich)
0
Rolf Kievits18.06.0401:13
hmm...ist ja auch knapp interessant fuer uns Hollaender....also bei wem kann ich mit CC einen Gutschein kaufen ?
0
450MHZsindausreichend18.06.0411:26
ich versteh nur bahnhof..........
0
Murdock17.06.0423:11
grendel68
<br>Du kannst dir aber einen Account (Apple ID) im Apple-Store erstellen und dann hast du den auch für Music-Store ... ohne Kreditkarte
0
Murdock18.06.0410:54
grendel68
<br>
<br>* der Typ hat Mist erzählt!
<br>
<br>* warum sollte Apple freiwillig auf Umsatz verzichten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.