Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kriegt fm4 OGG Stream mit Audion zum laufen?!

Wer kriegt fm4 OGG Stream mit Audion zum laufen?!

Gaspode08.01.0518:24
Ich versuche den OGG Vorbis Audiostream von fm4 http://fm4.amd.co.at/m3us/listen-high.m3u mit Audion 3.02 zum laufen zu bekommen.
<br>
<br>Bricht nach ein paar Sek. immer ab. Der Stream sei "stalled".
<br>
<br>Habt Ihr das Problem auch? Vielleicht ist ja wirklich der Stream überlastet aber was dagegen spricht, ist das er nach eine Neustart gleich wieder loslegt.
<br>
<br>Am liebsten würde ich ja eh in iTunes abspielen, aber iTunes kann ja leider selbst mit OGG Plugin keine OGG Streams
0

Kommentare

kein Name
kein Name06.03.0515:51
Ich wäre schon froh den stream überhaubt zum laufen zu bringen:-D. Programm wäre mir egal. Find das FM4 der beste Radiosender ist den ich kenne.
0
kein Name
kein Name06.03.0516:06
Mit den VLC Player gehts. http://www.videolan.org/
0
Gaspode06.03.0516:21
Und läuft er bei Dir mit dem VLC durch oder bricht es nach ein paar Sekunden ab? Was trägst Du denn bei VLC ein, bzw. als was öffnest Du den Stream? Als Adresse gibst Du die URL an?
<br>
0
kein Name
kein Name06.03.0516:30
Es läuft mit VLC durch. Ich lade mir die Datei runter und öffne es dann mit den VLC Player. Leider habe ich immer wieder kurze Aussetzer drinn(1 Sekunde lang alle 30 Sekunden). Es kann an meinen Computer liegen, an den VLC Einstellungen (bei denen ich mich nicht auskenne, wenn sie erweitert sind ), oder der Stream funktioniert nicht so wie es sein soll.
0
Gaspode06.03.0516:51
Hmm ja, habe auch diese Aussetzer. Aber ansonsten geht&rsquo;s. Danke Dir. Vermute mal der Stream ist einfach überlastet.
<br>
<br>Ich probier jetzt mal noch Mplayer vielleicht kann man da ja einen größeren Puffer einstellen. Bei VLC find ich gar keine entsprechende Einstellung.
<br>
<br>Im Prinzip würde es wesentlich besser klingen als über UKW Radio hier in München.
0
kein Name
kein Name06.03.0517:00
Du musst bei den Einstellungen im VLC Player unten rechts im Fenster das Häkchen bei erweitert setzen. Dann wird es richtig
<br>unübersichtlich.
0
kein Name
kein Name06.03.0517:14
Ich hab jetzt mit Whamb ohne Unterbrechungen zum laufen gebracht. http://www.whamb.com/
<br>:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
Gaspode06.03.0517:53
Oh weia. Jetzt hab ich MPlayer probiert. Der spielt es ohne Unterbrechungen ab, wenn man einen Cache von z.B. 2MByte setzt.
<br>
<br>Aber man kann MPlayer scheinbar nicht mit Doppelklick auf die URL starten. Mann muss das Programm starten, Stream öffnen und die URL mit Apfel-V reinkopieren.
<br>
<br>Warum hat Linux-Software immer so eine grottige Oberfläche? Würg.
<br>
<br>Und MPlayer lässt sich scheinbar nicht mit Detour auf den SPDIF-Ausgang meines Macs umbiegen. VLC und Whamb dagegen habe ein eigenes Menü um den Audioausgang zu wählen.
<br>
<br>Whamb werd ich jetzt auch benutzen. Nicht viel zum rumklicken sondern funktioniert einfach. Danke vielmals!
0
Prince Dopic
Prince Dopic06.03.0518:33
@@ "Find das FM4 der beste Radiosender ist den ich kenne."
<br>
<br>Da kann ich doch nur zustimmen
0
Gaspode06.03.0519:07
Und hier gibt&rsquo;s die aktuellen Tracks zum nachlesen: http://fm4.orf.at/trackservicepopup/main?tmp=14045
<br>
<br>Und hier sogar ein paar Remixe als Download: http://fm4.orf.at/search?keyword=spselection
0
kein Name
kein Name06.03.0519:41
Seitens FM4 Special für Mac/Linux Benutzer
<br>http://fm4.orf.at/daddyd/169764/main
<br>Die Startseite das innofizellen Ogg Vorbis Streams noch
<br>http://fm4.amd.co.at/
0
Prince Dopic
Prince Dopic06.03.0519:57
Super Sache
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.