Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wer kommt mit zu C-Bit?

Wer kommt mit zu C-Bit?

RSenat04.03.0515:01
Hallo!

Mich interessiert, wer alles so von euch zur C-Bit kommt. Ich gehe da hin, am Samstag. Und wo guckt Ihr und geht Ihr hin?

Bis später...
0

Kommentare

RSenat04.03.0515:02
Hallo!

Ich komme.
Ich bin am Easy-Stand.

Bis später...
0
pm04.03.0515:22
das heisst CeBIT
0
pm04.03.0515:23
Ich fahr jedenfalls hin mit einer guten Freundin.
0
Bernd
Bernd04.03.0515:51
Hi

Ich bin vom 10-16 März in Halle 1 - DIGITAL IMAGING AREA[/B]

Kommt am Stand vom [b]adf
www.adf.de vorbei und kuckt was wir schönes machen

Für Apple Feaks lohnt sich der adf allemal, denn wir arbeiten natürlich nur mit G5's , 30" Displays, usw.....

Fotodesign Walter M. Rammler on Stage www.rammler.com
Arbeitskreis Digitalfotografie / Gallery

Presse Text von der Messeleitung / adf:
Mit „Digital Imaging“ wird übereinstimmend das Erfassen, Speichern, Archivieren, Bearbeiten, Präsentieren, Versenden und Ausgeben von Bildinformationen bezeichnet. Die komplette Bandbreite dieses Themas fokussiert die CeBIT in der „Digital Imaging Area“ in der Halle 1. Jeder Neuling im Bereich der digitalen Bildbearbeitung, jeder begeisterte Anwender, aber auch der Profi soll hier umfassende Informationen bekommen.


Dabei werden die praktischen Einsatzmöglichkeiten der digitalen Fototechnik unterhaltsam präsentiert. In Kooperation mit dem adf, dem „Arbeitskreis Digitale Fotografie“, veranstaltet die CeBIT die etwas andere Miss- bzw. Mister-Wahl. In vier Kategorien (Besucher, Besucherinnen, Aussteller, Austellerinnen) kann sich jedermann und jedefrau kostenlos von den Foto-Profis des adf live auf der Messe porträtieren lassen und sich somit um den Titel bewerben. Ob Porträt oder Ganzkörper, ob im seriösen Business-Outfit oder in verrückter Verkleidung: Nach jedem Shooting werden die Bilder direkt auf die Homepage geladen und in einem Web-Album präsentiert. Auch abgestimmt wird öffentlich per Internet, denn jeder Surfer kann dort seine Stimme für die Favoriten abgeben. Den Siegern der vier Kategorien, die bis zum letzten Messetag ermittelt werden, winken interessante Preise.


Wer noch höher hinaus will, kann sich auf der Aktionsfläche „ 90° Grad“ selbst fotografieren oder fotografieren lassen. Dort finden sich digitale Kompaktkameras verschiedener Hersteller im direkten Vergleich. Alternativ können die Bilder als eCards verschickt werden.


Der Fuldaer Fotograf Walter Rammler setzt die bereits 2004 erfolgreiche Serie: „Gesichter der CeBIT“ fort. Portraits der Besucher und Aussteller, Veranstalter und prominenter Persönlichkeiten werden im adf-eigenen Studio in professioneller Qualität erstellt und mit einem individuellen Statement versehen. Kurz darauf sind die Ergebnisse auf der Homepage des adf und der CeBIT zu betrachten. Der adf selber widmet sich dem digitalen Workflow mit professionellem Ansatz auf seiner Ausstellungsfläche vis a vis.


Der Arbeitskreis Digitale Fotografie e.V. (adf) ist ein Zusammenschluss von Fachverlagen, Verbänden und Industrieunternehmen, die sich in der einen oder anderen Weise mit der digitalen Fotografie beschäftigen. Zu den Fördermitgliedern zählen sämtliche namhaften Vertreter der Fotoindustrie, aber auch Unternehmen aus dem Softwarebereich und der Computerindustrie – Adobe Systems und Apple Computer, um nur zwei Beispiele zu nennen, waren schon vom Start weg dabei.

Ein bisschen Werbung muss ja sein!


PS: bin immer in der Nähe vom "Portrait-Fotografen" zu finden, am Mac daneben so zu sagen *grins
0
Bernd
Bernd04.03.0515:57
Sorry wegen den Tags
0
derrobin05.03.0520:28
bin auf jeden fall da, vermutlich am samstag. nachdem ich letztes jahr beim adf symposium in hamburg war, werd ich wohl auch auf der cebit mal bei euch vorbei gucken
0
RSenat06.03.0519:17
Hallo!

Ich komme am Freitag und bleibe bis SA. Ich kann leider wegen der Firma nicht länger.

Bis später...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.