Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt iDraw ?

Wer kennt iDraw ?

ThomasR.23.11.0615:27
Ich finde das Programm iDraw @@http://www.5star-shareware.com/Mac/Graphics/idraw-mac.html sehr gut.
Leider wird es wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Wer kennt ein ähnliches Programm ?

Aber ein nicht so kompliziertes
0

Kommentare

ThomasR.23.11.0615:45
Bin schon selber fündig geworden.
Ich probiere mal das @@http://www.macupdate.com/info.php/id/22553 und das @@http://www.macupdate.com/info.php/id/23007 aus.
0
ThomasR.25.11.0600:37
Die beiden ( siehe Links oben ) ausprobierten apps, @@DrawOut und@@DrawIt taugen nichts


Ich habe jetzt 4 andere Programme im Rennen

WouldjaDraw @@http://www.macupdate.com/info.php/id/21420

ZeusDraw @@http://www.macupdate.com/info.php/id/23195

Intaglio @@http://www.macupdate.com/info.php/id/11484

und

Lineform @@http://www.macupdate.com/info.php/id/21229


WouldjaDraw ist vom Preis schon mal nicht schlecht, lässt sich auch gut bedienen und man erstellt schnell einfache Grafiken.

Überhaupt suche ich eben ein Programm,
das mir genau das ermöglicht @@ einfache Grafiken.
Aber durchaus mit Erweiterungsmöglichkeiten nach oben hin.

Ich mache es einfach so, das ich alle 4 Programme hintereinander öffne und ein paar Sachen ausprobiere.

Die Handhabung sollte möglichst intuitiv vonstatten gehen ........

Neben WouldjaDraw liegt Lineform bis jetzt gut im Rennen
0
sYntiq25.11.0602:47
Ich kenne leider keines der Programme. Aber evtl wäre auch Pixen was für dich?
0
ThomasR.25.11.0622:18
Vielen Dank !

Leider ist mir gleich 2x Pixen abgeschmiert

Somit ist es schon draußen, ohne richtig dabei gewesen zu sein.


ZeusDraw ist ebenfalls draußen, es ist mir etwas unübersichtlich.

WouldjaDraw ist auch nicht mehr im Rennen, Es ist eigentlich sehr gut, aber auf Dauer bietet es wohl doch zu wenig Funktionen.

Bei der heutigen Tagesaufgabe : "Es regnet und die Sonne guckt dumm aus der Wäsche" hat mir Intaglio sehr gut gefallen.

Aber Lineform liegt bei mir immer noch vorne,
da es "Artistic Linien" anbietet und "Has Shadow" kommt bestimmt irgendwann wieder in Mode
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0600:01
ThomasR.
und "Has Shadow" kommt bestimmt irgendwann wieder in Mode

Spätestens wenn „has reflection“ keiner mehr sehen kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.26.11.0600:06
0
ffx26.11.0610:36
Hallo Thomas,

ich möchte Dir Photoline32 ans Herz legen. Diese Software gibt's als vollfunkt. Demo und kostet 59€. Sie ist ein exzellenter Photoshop-Clone, lädt und speichert Photoshop CS Dateien problemlos und ist meiner Meinung nach konzeptionell etwas besser als Photoshop.

Es gibt sie für PC und Mac Intel, hat dualcore-Support und andere nettigkeiten. Allerdings war die PC-Demo bei mir mal etwas instabil, was aber auch an meinem PC-System liegen kann.

Auf Jeden Fall mal antesten und Deine Eindrücke schildern!

MfG ffx
0
ThomasR.26.11.0618:49
ffx

Vielen Dank.

Ich habe Photoline vor längerer Zeit schon einmal ausprobiert.
( Als Alternative zu Photoshop Elements, ich bin aber mit PS Elements ganz zufriedenn )

Ich suche jetzt eine reine "Grafik" Software, eher weniger etwas für die Bildbearbeitung.
Ich weiss, das man mit Photoline mehr machen kann, ebenso bei Photoshop Elements.

Vielen Dank aber für die Mühe
0
ThomasR.23.02.0720:10
Weil es gerade in der NEWS war, Lineform 1.3

Ich hatte mich Anfang des Jahres für Lineform entschieden.

Laut Support soll eine deutsche Übersetzung im Frühling erscheinen ......

"We are planning on making a German localized version of Lineform, but we do not have a definite date at this time. We expect it to come out sometime in Spring 2007."


Wahrscheinlich wirds erst im nächsten Jahr was

Was das Programm angeht, ich bin noch gar nicht richtig dazu gekommen es ausgiebig zu testen.

Es läuft ja nicht weg
0
a_JAguar
a_JAguar23.02.0721:33
graphic converter finde ich lustig und gut.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.