Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer kennt den Netgear Mini Printserver PS121? Alternative dazu ?

Wer kennt den Netgear Mini Printserver PS121? Alternative dazu ?

willyman
willyman17.02.0616:57
Hallo,

ich möchte meinen Canon 850i (nur USB) in mein häusliches Netzwerk einbinden. Dazu würde ja der Netgear Mini Printserver PS121
für knapp EUR 70.- völlig genügen und lt. NETGEAR Print Server Compatibility List auch unterstützt werden.
Nur die Systemvoraussetzungen irritieren mich:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 98SE, ME, 2000, XP
Druck: Peer-to-Peer (PTP) und SMB over TCP/IP,Windows LPD Printing

Dieser Line Printer Demon (LPD) wird doch auch von OS X 10.4x unterstützt oder ?
Oder weiss jemand eine OS X sichere Alternative

Danke
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.02.0617:24
Hier eine Alternative:
0
willyman
willyman17.02.0617:53
Mac-Sysadmin
ist aber doppelt so teurer
Ich nutze bereits die Netgear WGR614 Da wäre es fast günstiger, diese bei eBay verkaufen und einen wireless Router mit integrierten Printserver fürca. EUR 100.- anzuschaffen (z.b. FWG114P oder ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.02.0620:23
Ja, stimmt, bloss das die billige Variante leider nicht mit einem Mac funktioniert. Für den USB Printserver im Netgear brauchst Du afaik den entsprechenden Treiber und die gibt´s nicht für Mac.

Ich hab hier nen FWG114P, im Karton, im Schrank stehen und nen Keyspan USB Server im Netzwerk.

Leider ist es immer etwas teuerer etwas besonderes zu haben
0
willyman
willyman17.02.0621:40
Leider ist es immer etwas teuerer etwas besonderes zu haben

Scheint wohl so, obwohl ich ja so ein Teil nicht unbedingt "etwas besonderes" bezeichnen würde =-O
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.