Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer kann helfen? Synchronisation "Kalender" funktioniert nicht!

Wer kann helfen? Synchronisation "Kalender" funktioniert nicht!

PhilipAlexander27.08.1212:12
ITunes konnte „Kalender“ nicht auf das iPhone 4s synchronisieren, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde - seit einigen Tagen erscheint diese Nachricht, obwohl die Verbindung natürlich nicht getrennt wurde. Was läuft falsch? Wer hat eine Idee?
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY27.08.1212:24
Hallo,

ich kann Dir nicht sagen falsch gelaufen ist. Aber es gibt doch beim Sync des Kalenders über iTunes die Einstellung, das der Kalender auif dem iPhone einmalig zurückgesetzt wird, und mit den Daten aus dem Rechner dann überspielt wird.
Das hat mir immer geholfen, wenn ich mal Probleme mit dem Sync über iTunes hatte. (mittlerwiele nutze ich iCloud).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
PhilipAlexander27.08.1217:13
Danke für den Hinweis. Aber das Ergebnis ist dieselbe Fehlermeldung...
Wo könnte das Problem liegen?
0
GeistXY
GeistXY28.08.1204:38
Wie syncs Du das 4s mit iTunes, USB oder WIFI ?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
PhilipAlexander28.08.1209:53
Die Synchronisation läuft über ITunes mit USB - hat bis vor ca. einer Woche ohne Probleme funktioniert. Von einem auf den anderen Tag kam die Fehlermeldung.
0
PhilipAlexander28.08.1210:13
Und ja, das Kabel habe ich mittlerweile auch gewechselt. Das Ergebnis bleibt besagte Fehlermeldung.
0
GeistXY
GeistXY28.08.1213:08
Ich gehe auch mal davon aus, das DU das iPhone mal resetest hast ? Wenn nicht, wäre das der nächste Schritt. Könnte dann wieder klappen.
Wenn das auch nichts hilft, dann mit iTunes Backup ziehen vom iPhone, und danach iPhone löschen und mittels iTunes wieder herstellen aus dem Backup.
Mal davon abgesehen, mit welchens OS X arbeitest Du, und welche IOS Version ist auf Deinen iPhone.
Übrigens nur mal so als Fussnote, wären diese Information prima in der Fragestellung mit aufgehoben. Dann kommen auch mehr antworten. Denn diese Informationen sind relevant um das Problem besser einkreisen zu können.
Denn dann kommen vielleicht, auch nicht nur so Standardlösungen bei raus wie von mir zur Zeit.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GeistXY
GeistXY28.08.1213:16
Übrigens noch ne Frage. Beim Syncen hängt das iPhone direkt am Mac ? oder hängt da ein Hub zwischen ?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Fox 69
Fox 6928.08.1216:49
GeistXY

Wenn es "denn helfen" soll, dann als "neues konfigurieren" o h n e Backup.

Ist nämlich ein Fehler in der Software (und so hört es sich an), zieht er diesen wieder mit dem vorher gemachten Backup wieder drauf. Nutzen dann :
Gleich Null !
0
PhilipAlexander28.08.1217:18
Nein, es hängt kein Hub dazwischen - OX 10.8.1 - IOS ebenfalls aktuell, 5.1.1!
Problem bleibt wie bisher! Was könnte ich noch versuchen?
0
Fox 69
Fox 6928.08.1217:23
Siehe meinen Post...
0
GeistXY
GeistXY28.08.1219:02
@Fox 69

wenn dem dann so ist, das es ein SW Fehler ist, das hilft natürlich nur Dein Vorschlag.
Denke aber noch an Zeiten von Leopard zurück, da war ein solch verhalten unter Umständen durch defekte iCal Daten verursacht.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.1219:10
Mich erinnert das Plätten und Neueinrichten des iPhones immer sehr an Windoofs, aber das nur am Rande. Früher hatten wir uns über solche Tipps zu Recht lustig gemacht.

Meine Vermutung ist, dass eine oder mehrere ics-Dateien defekt sind (also einzelne Kalender-Einträge). Eine Idee wäre also, alle Kalender zu deaktivieren, testweise einen neuen anzulegen und diesen zu syncen. Klappt das, kannst du einen Kalender nach dem anderen zuschalten und dein Problem einkreisen. Danach beginnt dann leider die frickelige Suche nach den defekten Dateien. Ich hatte dazu mal iCal Dupe Deleter @@ zur Hilfe genommen (Alternative wäre Dupe Devil @@ , das kenne ich aber nicht), um Einträge aufzuspüren, die sich aus unerfindlichen Gründen vervielfachten (das waren z.T. mehrere Jahre zurückliegende Termine) als auch solche, die als Datei noch vorhanden waren, in iCal aber nicht angezeigt wurden.

Viel Erfolg (und vor allem: Geduld)!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PhilipAlexander30.08.1211:40
Ein neu angelegter Kalender wird ebenfalls nicht synchronisiert! ICal Dupe Deleter habe ich über alle Kalender laufen lassen - ebenfalls ohne Erfolg! Was kann ich noch machen?
0
Fox 69
Fox 6930.08.1211:47
So, wieviel Tage bist Du jetzt schon bei,
das Problem zu lösen ?

Ruf doch einfach mal AppleCare an und erzähl denen, was bei Dir nicht funzt.

Kostenlose Telefonnummer :

0800/ 2000136
0
Bodo_von_Greif30.08.1211:47
Hi,

kennt ihr den Link?



Hat bei Updaten von 10.6 auf 10.8 und crashendem Adressbooksync geholfen,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
bma30.08.1212:28
Probier doch mal ob es über die cloud geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.