Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat schon sein MB C2D?

Wer hat schon sein MB C2D?

fabmatti
fabmatti21.11.0623:10
Ich warte schon seit dem 10.11. (Tag der Bestellung) auf meinen ERSTEN Mac! Habe mir das MB 2GHz in weiß bestellt.

Wer hat von euch schon evtl. sein neues Schätzchen?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer21.11.0623:34
hey! welcom to the forum!

noch nicht - aber heute/morgen bestell ichs

im Gravis im Hugendubel München am Stachus haben sies schon!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
macmax21.11.0623:42
ich warte seit dem 9.11.
samstag (25.) soll es so weit sein. mein dritter mac
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0600:05
Meines ist seit Freitag hier, doch frag lieber nicht!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0600:38
Ich warte auch noch, spam schon mit macmax apecode zu:-P
0
macmax22.11.0601:03
darkdickfire
Ich warte auch noch, spam schon mit macmax apecode zu:-P
stimmt garnicht, ich schreibe da ganz seriöse artikel
heißt du dort anders? hab dich garnicht gesehen aber is geil dort, weil manche nicht raffen, dass ihr mac schon längst auf dem weg zu ihnen ist. oder warum er wieder zurück nach shanghai fliegt usw saugeil einfach
0
ChrisK
ChrisK22.11.0601:40
Meins ist gestern gekommen

08.11.2006 bestellt
14.11.2006 verschickt (aus China)
21.11.2006 angekommen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gorgont
gorgont22.11.0602:00
Das von meinem Vater ist heute angekommen und schon eingerichtet ... Das Ding ist sauschnell und die 200GB Festplatte ist auch nicht langsamer als die 160er in meinem Macbook Pro. Hätte ich das bloss vorher gewusst
Argh* Ich bin und vor allem mein Vater (ein Switcher) ist vom MacBook begeistert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RA/pdx
RA/pdx22.11.0610:22
Ich habe mein MacBook C2D (2 Ghz, weiß) auch am 8.11. direkt bei Apple bestellt und es ist gestern, 21.11., angekommen.
Der erste Eindruck ist super - schönes Design, schnell und leise (auch tolle Verpackung).
Leider habe ich es gestern Abend nur geschafft ein paar Programme zu installieren und bis ich alles darauf habe wird es auch noch etwas dauern. *freu auf´s Wochenende*
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0610:47
macmax
ja ich heiß da einfach nur dave;-)
PS: Noch keine Statusänderung, bis jetzt.
0
macmax22.11.0611:04
darkdickfire
dann kommt deins ja auch am samstag
morgen sollten wir dann sehen, dass es beim edc eingegangen ist! kommt da nämlich heute an...wenn alles glatt läuft.
0
fabmatti
fabmatti22.11.0612:52
Buhuuu, ich muss noch warten. Noch nix da...
0
Dirk!22.11.0613:01
Hab meines am Veröffentlichungstag bei Apple bestellt und letzten Freitag bekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings sollten Leute mit Schweißhänden doch eher die weiße Version bestellen
Geschwindigkeit ist laut XBench im Schnitt ca. 30% schneller als mein Dual 2 GHz G5. Erstaunlich ist allerdings, daß der OpenGL-Test von XBench auf der Intel-Onboard-Grafik des MacBook schneller läuft als bei meiner ATI 1600XT im PowerMac. Wie kann das sein?
0
söd knöd22.11.0614:15
am 9.11 bei Comspot bestellt das schwarze vor ca. 10 min geliefert:-D
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0614:57
macmax

schau mal bei apecode vorbei:
22 nov 06 40 69 accept scanned at EDC
:-P:-P:-P:-P
0
Dirk!22.11.0615:18
Was heißt denn EDC?
0
gorgont
gorgont22.11.0615:21
Das weisst sieht im direkten Vergleich sowieso viel schöner und edler aus als das schwarze.
Also wenn das MacBook ne bessere Grafikkarte hätte wurde es mir auch locker reichen Mal sehen was da noch so kommt ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax22.11.0616:03
darkdickfire
habs grad gesehen! ist doch das erst, was ich nachschaue wenn ich nach hause komme
bei mir dauerts dann bis samstag, wegen der dummen incase hülle.
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0616:06
hmm hab gerade auf der apple seite nachgeschaut, bei mir steht 26.11 das wäre Sonntag.(dvi2Video-Adapter)
Also entweder 25.11 oder 27.11, dann muss die Uni am Montag leider ausfallen.;-)
Samstag wäre super.
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.11.0616:42
Von dem, der's schon hat, wäre ein Erfahrungsbericht ganz toll!

Z.B. bzgl. Geräuschen, Geschwindigkeit, Gesamteindruck...

Danke im voraus!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
da_re
da_re22.11.0616:48
lol
0
Dirk!22.11.0616:56
Turmsurfer

Lesen hilft: Ich schrieb bereits:

Macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings sollten Leute mit Schweißhänden doch eher die weiße Version bestellen
Geschwindigkeit ist laut XBench im Schnitt ca. 30% schneller als mein Dual 2 GHz G5. Erstaunlich ist allerdings, daß der OpenGL-Test von XBench auf der Intel-Onboard-Grafik des MacBook schneller läuft als bei meiner ATI 1600XT im PowerMac. Wie kann das sein?


Geräuschentwicklung ist im Normalbetrieb nicht vorhanden, wenn das System voll rechnet, kann es aber ganz schön laut werden.
0
macmax22.11.0617:04
darkdickfire
dann hab ich was für dich, das deine laune extrem aufhellen wird, aber vorsicht, keinen herzinfarkt kriegen
schau mal bei apple oben rechts, da kannst du die datum-zone einstellen. standartmäßig ist "local to the event" aktiviert, was in dem falle china ist. jetzt kannst du entweder greenwich meantime, oder central european time auswählen und schon ändert sich das datum auf den 25.11.
(china ist ein paar stunden voraus)
0
LeadToDeath22.11.0617:18
hab meins jetzt auch seit freitag ... läuft anstandslos, einzig die grafikleistung lässt sehr zu wünschen übrig (na nona net). akkulaufzeit ist leider auch nicht sonderlich berauschend - die rechenperformance dafür umso mehr. selbst beim rausrendern von 3d objekten gibt der kleine gas, wahnsinn!

fettige hände sollte man wirklich nicht haben - jeder kleine tapper ist sichtbar. stören tut das freilich nicht. das display ist leider nicht der hit - weder vom blickwinkel, noch von der ausleuchtung. dafür ist es 1a entspiegelt (man kann damit anstandslos im direkten sonnenlicht arbeiten)

ja alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0618:38
Samstag!!!!!!!!!
0
darkdickfire
darkdickfire22.11.0618:42
22 nov 06 86 14 booking slot obtained Asus Alpha, Shanghai 22 nov 06
22 nov 06 30 10 departed direct NLAMS07 22 nov 06

toll!:-D:-D
0
gorgont
gorgont22.11.0619:34
Also der erste Eindruck ist absolut TOP. Es ist sehr leise, bei hoher CPU Auslastung drehen die Lüfter ein wenig hoch, dass ist aber nicht unbedingt störend. Die 200GB Platte ist auch sehr schnell und im Vergleich zu der 160er im MBP ist sie nicht merkbar langsamer oder schneller. Absolut geniales Gerät und auch die Akkulaufzeit von bisher 4 Stunden ist top vor allem der Akku entwickelt ja noch mehr Leistung nach 2-3 Ladezyklen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax22.11.0619:45
darkdickfire
22 nov 06 86 14 booking slot obtained Asus Alpha, Shanghai 22 nov 06
22 nov 06 30 10 departed direct NLAMS07 22 nov 06

toll!:-D:-D
spiel dich nicht so auf bei mir hat sich noch nichts verändert. ach ich cancel grad wieder alles
0
macmax22.11.0620:18
so, auch wenn ich nicht weiß, was es heißt, hab ich nun auch booking slot obtained.
weiß das jemand? (dave?)
0
fabmatti
fabmatti22.11.0620:30
Ich hab meine Kiste über den hier ansässigen Apple-Handler bestellt (wegen der Prozente), und da kann ich leider nicht schauen, ob mein Baby schon unterwegs ist.
Laut Händler kommt´s erst nächste Woche
0
dr.macy22.11.0620:58
gorgont
was für ein Modell ist denn die 200GB Platte? Womit hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Oder ist sie subjektiv gleich schnell (wär ja auch OK)?
0
macmax23.11.0616:55
appletrack ist momentan down, macht aber nix, da das paket eh schon bei tnt ist
leider sagt der apple-store, dass nun der 27.11. zustelldatum sei ich hoffe, dass das bedeutet, dass es schon am 25. in der zustellbasis ist. so könnte ich es ja auch mal mit anrufen versuchen.

@darkdickfire: wie siehts bei dir aus?
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0620:07
macmax

Och nö, bei mir ist es jetzt auch der 27.11

Meinst du man kann am Samstag bei seiner lokalen Post-Annahme-Stelle nachfragen?

Hab mich schon so auf Samstag gefreut.
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0620:34
Ach ja: Mein MacBook ist mit TNT unterwegs. Ist Momentan in "Arnhem Hub". Keine Ahnung was das heißt.
Dann kann mans vielleicht am Samstag bei TNT abholen, oder wie?(?)
0
macmax23.11.0620:36
also ich hab vorhin bei meiner niederlassung angerufen die sehr freundliche dame meinte, dass man halt nicht genau weiß, wann es ankommt. kann genauso gut sein, dass es morgen schon ankommt.
so wie sich das angehört an, ist das kein problem, dass man morgens anruft und bescheid sagt, dann bringen die das noch. wenn man natürlich anruft nachdem der fahrer schon los ist, bringts nichts. ABER, ein abholen ist kein problem also falls die es nicht schaffen an mich zu liefern, gehe ich es abholen. ist nicht weit von mir. vielleicht ne halbe stunde.
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0621:24
ja cool, aber wo kann man das abholen?
Bei der Post, oder was? Liefert TNT das zu denen?
0
macmax23.11.0621:30
nene, schau mal auf tnt.de, die haben überall niederlassungen. gib mal deine stadt ein oder ne stadt in der nähe, um die zu finden (oben is ein kleines suchfeld). wenn du nichts findest, ruf halt bei der hotline an und lass dir die nummer deiner niederlassung geben. dort kannst du dann anrufen und hinfahren. vorher aber anrufen, dass die das paket raussuchen können. ich stehe samstag auf jeden fall sehr früh auf um evtl. ne lieferung veranlassen zu können
0
derSuperuser23.11.0621:32
Also, ich hab das Gerät seit zwei Wochen.
War fünf Tage nach der Bestellung (übers Wochenende) da.
0
derSuperuser23.11.0621:33
fabmatti: ein c2d mit 2,0 giga?
Gibts doch gar nicht.
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0621:46
derSuperuser


macmax
ok hab auf TNT nachgeschaut, ich hab also "Trier" eingegeben und musste feststellen, dass die nächste Niederlassung min. ma l 100km entfernt.
Naja das hat man davon fast in Frankreich oder Luxembourg zu wohnen.:-(
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0621:48
wer das "ist" findet darf es behalten.
0
macmax23.11.0621:51
darkdickfire
ist die zufällig in saarlouis? war nämlich auch mal meine kommt von der entfernung her hin.
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0621:53
Also bei mir gabs Koblenz und Saarbrücken zur Auswahl.
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0621:55
Samstags liefert TNT nicht, oder?
Du willst also morgen anrufen, ne?
0
macmax23.11.0622:09
naja so weit ist saarlouis ja nicht von sb...jaja, das gute saarland

ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr, ob tnt samstags liefert. hier bei mtn lese ich, dass sie samstags ihr apple zeugs bekommen, die frau am telefon meint zuerst nein, dann doch bischen komisch! aber am ende hat sichs angehört, dass es prinzipiell kein thema ist, wenn das paket nur rechtzeitig bei denen ankommt und man dann vorher anruft (die standart-sendungen, wie apple sie benutzt, sollen normal nicht samstags ausgeliefert werden).
nee ich rufe dann samstag morgen an. schaue halt immer wieder beim tracking nach, wo es gerade rumgurkt, das paket. steht immernoch "in weiterleitung". wenn ich sehe, dass es in mannheim ist, rufe ich sofort an.
eigentlich besteht noch die chance, dass es morgen kommt. hatte oft lieferungen von tnt über nacht. war auch schon mal viel später in arnheim. diesesmal schon um 17 uhr!
0
derSuperuser23.11.0622:10
danke. hab mir beim mb ein "p" dazu vorgestellt
0
darkdickfire
darkdickfire23.11.0622:12
Das hört sich gut an, werds dann auch so machen
Ahh mir kribbeln die Finger von Vorfreude.
0
macmax23.11.0622:20
jaja mir auch
muss nur leider so nen dummen text für die uni am montag fertigmachen und auch noch vortragen können nee das passt schon.
dann muss ich ja heut nacht bei meinem g5 sitzen bleiben und ihm erklären, dass es nun bald aus mit uns sein wird
0
derSuperuser23.11.0622:24
aus mit dem g5?
warum denn das?
behälst du den etwa nicht?


(für die zeiten, in denen dein neues teil auf reparatur ist):-P
0
macmax23.11.0622:33
nee, irgendwie muss ich mein mb ja bezahlen! so doll fließt bei mir das geld nicht
die reparaturzeit, die es nicht geben wird , werd ich schon überstehen.
0
macmax24.11.0608:47
wow, hab grad gesehen, dass meine sendung schon in mannheim ist! NATÜRLICH sofort dort angerufen wollte die mir doch glatt erzählen, dass die ja eigentlich erst für montag zur auslieferung geplant ist! hab ich halt gesagt, dass sie es doch genauso gut schon rausschicken können, wenn es doch da ist!
naja hab meine telefonnummer hinterlassen und die melden sich dann ob das heute oder morgen klappt.
genial
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.