Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer hat mit seinem 4S alles Probleme mit Airplay (welche Endgeräte)?

Wer hat mit seinem 4S alles Probleme mit Airplay (welche Endgeräte)?

Aerosail21.12.1109:41
Hi,
das 4S scheint verbreitet nicht mit Airplay zu harmonieren. Bei mir streikt das Zeppelin Air. Verbindung wird zwar hergestellt aber es kommt kein Ton und das Airplay-Symbol verschwindet kurz danach. Dann ist das Air von keinem Device mehr erreichbar. Der Diskussionsthread bei Apple ist schon 16 Seiten lang...
Geht es denn bei irgendwem problemlos? Wenn ja, welche Lautsprecher werden benutzt?


Ich versteh nicht woran Apple das vergangene Jahr gearbeitet hat. Die Hardware hat sich ja marginal geändert, dass da noch so essentielle Bugs existieren verwundert mich ja doch.
Ich warte sehnsüchtig auf iOS 5.1 und hoffe das behebt sich damit (der Apple-Thread legt das nahe).

BTW: Von den SIM oder Akku-Problemen bin ich nicht betroffen.
0

Kommentare

M.G.Equinox21.12.1110:08
Ich habe keine Probleme mit dem 4S im Gegenteil ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich Airplay anderen kann. Ich habe zuhause aber nur eine Apple TV2 am Denon AV dran. Habe im Laden aber den neuen Zeppelin, den Denon Ceol und einen Philips Airplay fähigen Lautsprecher getestet und keine Probleme gehabt. Liegt es vielleicht am Zeppelin selber habe gelesen er lässt sich schwer konfigurieren.
Hatte selber früher Probleme mit Airplay bei Videos, das lag aber am WLAN Router der nicht Dualband fähig war und somit immer in G statt N-Draft gefunkt hat und wenn ich ein Download mit 32 MBit/s angefangen habe ist der Stream zusammen gebrochen. Habe jetzt eine TimeCapsule da tritt das nicht mehr auf.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Aerosail21.12.1111:06
Das tritt nicht nur bei dem Zeppelin Air auf, dass weiß ich. Namentlich sind mir schon Airport Express und Libratone sowie Airplay-Denons unter die Augen gekommen. Die Konfiguration des Zeppelins wird über den Webserver des Geräts gemacht. Das ist ansich nicht schwer, allerdings muss man die IP-des Webservers rausfinden oder kennen.

Das Zeppelin funkt auch nur auf 811.G., aber wenn andere iDevices gehen ist das nicht das Problem.
0
o.wunder
o.wunder21.12.1111:13
Aerosail
Das Zeppelin funkt auch nur auf 811.G.
Oh das ist ja sehr unschön, das zieht ja das Wlan ständig auf langsamen g-Standard runter, sehr unschön, aber das ist natürlich nicht das Problem.

Welcher Zeppelin Air ist es denn, der aktuelle, oder älter?
0
dreyfus21.12.1112:12
o.wunder: Der alte war mit ohne Air...
0
Aerosail21.12.1112:15
o.wunder
Aerosail
Das Zeppelin funkt auch nur auf 811.G.
Oh das ist ja sehr unschön, das zieht ja das Wlan ständig auf langsamen g-Standard runter, sehr unschön, aber das ist natürlich nicht das Problem.

Welcher Zeppelin Air ist es denn, der aktuelle, oder älter?
Es gibt nur ein AIR, der Vorgänger hieß einfach nur Zeppelin. FW-Version ist 1.1.3
Es zieht das WLAN nur runter wenn der Router nicht dualband-fähig ist. Unschön ist das trotzdem, keine Frage.

Laut Apple-Discussions tritt das Problem bei 2 Leuten, die schon iOS 5.1 beta 2 auf dem 4S haben, nicht mehr auf. Das ärgerlichste ist, dass wenn das 4S einmal versucht hat über Airplay zu verbinden, der Airplay-Host für ALLE iDevices verschwindet bis der Lautsprecher neu gestartet wurde. Hoffentlich hat Apple wegen der Akku-Problematik keine Scheuklappen angelegt.
0
Aerosail22.12.1108:52
Laut Apple-Discussions scheint das Problem mit 5.1 beta 2 nun gelöst. Es lag wie so oft an Apple!
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.1111:37
AirPlay funktioniert bei mir einwandfrei.

Mein Küchenluftschiff zickt zwar beim Wechseln der Quelle rum, aber das scheint mir eher am Zeppelin selbst respektive dessen Firmware – was weiß ich? – zu liegen.

Mir ist das wurscht, da ich die Quelle eh nie wechsle.
0
Aerosail22.12.1113:37
Du solltest schon verraten ob du ein iPhone 4S hast oder nicht. Das alle anderen einwandfrei laufen ist bekannt.
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.1114:02
Aerosail
Du solltest schon verraten ob du ein iPhone 4S hast oder nicht. Das alle anderen einwandfrei laufen ist bekannt.

Das setzt Dein Thread-Titel doch voraus, oder nicht?
0
Aerosail23.12.1108:40
Nicht jeder liest sich alles durch...

Aussagen betrachte ich daher immer mit einer gewissen Portion Skepsis bis es eindeutig klar ist.

Tut mir leid
0
Logobaschtler
Logobaschtler26.12.1110:20
Habe das Problem mit AirPort Express! (erst seit dem iPhone 4S) Sound höre ich, aber dauernd Unterbrechungen... schon diverses ausprobiert und auch nen neuen Thread eröffnet... bis jetzt leider keine Lösung... hoffe auf deinen vielversprechenden Rat 👍 das es an Apple liegt und das Problem mit der neuen Firmware behoben wird!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.