Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wer hat das neue MBP 15" mit High Res AntiGlare?
Wer hat das neue MBP 15" mit High Res AntiGlare?
Olivier
21.05.10
20:48
Möchte nur wissen, ob man noch gut damit arbeiten kann, wenn die Auflösung so hoch ist. Lohnt sich der Aufpreis vom i5 2.66 und der 512 GraKa für normale Anwendungen wie Xcode, Web, Office Aperture?
Danke schon mal für alle Tipps und Feedbacks.
Hilfreich?
0
Kommentare
eyespy39
21.05.10
21:34
Ich habe es vor drei Tagen bekommen und bin noch am Testen. Aber der bisherige Eindruck des Displays ist sehr gut.
Hilfreich?
0
Olivier
21.05.10
21:36
Also nicht alles zu klein für 15".
Wie sieht es mit dem Prozessor aus. Was hast Du da?
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.10
22:09
mal ne andere Frage:
gibt es bei euren Books ein knacken des Plastiks?
„...“
Hilfreich?
0
stefan
21.05.10
22:14
man kann damit sehr gut arbeiten. Selbst dann, wenn man einen 21" EIzo mit derselben Auflösung hat und eigentlich eine grössere Fläche gewohnt ist. Das normale 15" Display kommt mir viel zu grob vor.
Der i5 mit 2,4 GHz, also Grundkonfiguration mit HiRes AG ist absout ausreichend. Wichtiger als GHz sind GB und die 4 reichen für den Anfang erst mal aus.
Hilfreich?
0
Olivier
21.05.10
22:31
Wo knackts denn? Bei welchem Plastik?
Ich denke die 2,4 vom i5 werden mir reichen. Habe jetzt das 2,8 GHz MBP (09/09). Ist der 2,4 i5 min gleich schnell?
Hilfreich?
0
stefan
21.05.10
22:49
dom_beta
gibt es bei euren Books ein knacken des Plastiks?
kommt drauf an, wie ich es behandle. Mit entsprechender Gewalt knackt bestimmt auch das ALu.
Hilfreich?
0
Robi
21.05.10
23:27
Ich habe das i7 Hight Res Antiglare und fand zuerst alles sehr klein. Doch schon nach ein paar Tagen habe ich mich sehr damit angefreundet. Das Dispaly ist der Hammer, das Schwarz und die Kontraste kommen wirklich kräftig, also keine Spur des milchigen dunkelgrau aus Powerbook-Zeiten. Bilder wirken manchmal wie Dias auf einem Leuchttisch. Die Schrift auf meinem iPod Classic kommt mir im Vergleich nun richtig grob vor
Aber ich muß zugeben, daß ich mich schon ab und zu mal näher ran neige, als es dem Rücken auf Dauer gut tut. Ob es wohl an meiner seit 6 Jahren nicht mehr upgedateten Sehhilfe liegt
?
Den anderen thread über die knirschenden Scharniere habe ich auch gelesen, aber bei mir knirscht nichts.
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
21.05.10
23:44
habe ebenfalls das i7 highres antiglare und bin mehr als zufrieden mit dem bildschirm. es ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt möchte ich die höhe auflösung nicht mehr missen. viele darstellungen (finder, safari etc.) lassen sich ohnehin bei der schriftgröße nachjustieren. ich habe den monitor kalibriert (bzw. ein profil konnte ich im netz finden) - dementsprechend "echt" (grautöne) und zugleich kräftig sind die farben. ohne jetzt wieder eine matt vs. glossy diskussion beginnen zu wollen - hatte den direkten vergleich zum objektiven austesten und auf dem matten konnte ich bei ungünstigen lichtverhältnissen immer etwas sehen, was bei dem anderen einfach nicht der fall war - das ist de facto so. auch die aktuellen spiele kommen in dieser auflösung erst so richtig zur geltung, ist schon ein großer unterschied zur normalen auflösung. also viel spaß damit
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.10
00:37
Olivier
Wo knackts denn? Bei welchem Plastik?
bei dem Plastik zwischen Mac und Display.
Beim Öffnen / Schließen des Displays
„...“
Hilfreich?
0
tobymac.ch
22.05.10
01:16
Flaming_Moe
habe ebenfalls das i7 highres antiglare und bin mehr als zufrieden mit dem bildschirm. es ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt möchte ich die höhe auflösung nicht mehr missen. viele darstellungen (finder, safari etc.) lassen sich ohnehin bei der schriftgröße nachjustieren. ich habe den monitor kalibriert (bzw. ein profil konnte ich im netz finden) - dementsprechend "echt" (grautöne) und zugleich kräftig sind die farben. ohne jetzt wieder eine matt vs. glossy diskussion beginnen zu wollen - hatte den direkten vergleich zum objektiven austesten und auf dem matten konnte ich bei ungünstigen lichtverhältnissen immer etwas sehen, was bei dem anderen einfach nicht der fall war - das ist de facto so. auch die aktuellen spiele kommen in dieser auflösung erst so richtig zur geltung, ist schon ein großer unterschied zur normalen auflösung. also viel spaß damit
bin gleicher Meinung...
aber woher hast du das Monitorprofil?
„GBY“
Hilfreich?
0
gorgont
22.05.10
02:40
Warum es noch kein FullHD Display beim 13er und 15er gibt wundert mich schon. Ich würde auch beim 13" ein 1920x1080 oder 1920x1280 Display sehr begrüssen, meine Augen sind noch sehr gut und ich bin eine grosse Auflösung vom 27er iMac sowieso gewöhnt. Aber das 15er mit dem HighReso Display ist ja schonmal ein Anfang in diese Richtung
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
MacPäppel
22.05.10
03:25
Ja, gerade beim 13"er würde eine höhere Auflösung Sinn machen. Ich habe mir gerade eines zugelegt und könnte die höhere Auflösung gut brauchen.
Hilfreich?
0
Olivier
22.05.10
08:20
Wird das i7 nicht schnell laut (lüfter) Hat man mit dem i7 viel mehr leistung statt mit dem 2,53 i5?
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
22.05.10
09:01
tobymac.ch
Flaming_Moe
bin gleicher Meinung...
aber woher hast du das Monitorprofil?
leider finde ich die site im netz nicht mehr, aber du hast post
(hab das profil an deine beiden angegebenen adressen geschickt von meiner schmudam....@web.de mailadresse / ich hoffe das ganze ist nicht im spam-ordner gelandet.)
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
22.05.10
09:11
Olivier
Wird das i7 nicht schnell laut (lüfter) Hat man mit dem i7 viel mehr leistung statt mit dem 2,53 i5?
ich denke das kommt stark darauf an, was du konkret damit vor hast. meine lüfter drehen eigentlich bisher nur beim spielen unter win 7 voll auf, wenn ich vor allem höhere einstellungen und die maximale auflösung aktiviert habe (z. b. bei metro 2033, prototype). beim normalen arbeiten war bisher eigentlich noch kein lüftergeräusch zu hören. zu den vergleichswerten zwischen i7 und i5 kann ich jetzt nichts sagen (finden sich irgendwo hier auf mtn bestimmt einige threads dazu) - aber der i7 ist definitiv hinsichtlich aktueller spiele im vorteil.
Hilfreich?
0
Robi
22.05.10
10:30
Bei mir drehen die Lüfter nur beim 3D-Rendern voll auf, also auf bis zu 5000rpm. Ansonsten fast immer nur ein gleichmäßiges, gaaanz leises rauschen bei 2000rpm, das überhaupt nicht stört. Gar keine Lüftergeräusche halte ich allerdings für ein Gerücht.
Hilfreich?
0
1984lars
22.05.10
10:52
Ich hatte die Möglichkeit ein MBP High-Res Matt und das normale bei einem Gravis zu vergleichen.
Ergebnis: Ich werde mir definitiv das High-Res kaufen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
macOS 15.4 erschienen
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...