Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat VoIP Sipgate Team? Funktioniert bei euch der Zugriff per Browser auf das Web-Interface?

Wer hat VoIP Sipgate Team? Funktioniert bei euch der Zugriff per Browser auf das Web-Interface?

ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1815:22
Sipgate hat vor rund einer Woche das Web-Interface neu gestaltet. Seitdem komme ich nicht mehr an bestimmte Funktionen dran. Habe es mit Firefox Quantum und Safari unter 10.12.6 versucht (Version 11.0.3 (12604.5.6.1.1)), ohne jegliches PlugIn, alle Settings auf Standard, alle Caches gelöscht, lediglich die Ortungsdienste sind deaktiviert.

Ein Support-Ticket wurde zwar zügig bearbeitet und ich bekam die Rückmeldung, alles sei jetzt wieder in Ordnung. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich kann mich zwar einloggen, komme aber nicht an bestimmte Funktionen dran. Es erscheint dann wieder das Feld für die Passworteingabe, einloggen funktioniert aber nicht.

Habt ihr eine ähnliche Beobachtung gemacht?

PS: Unter Windows 7 läuft es in der VM unter Parallels astrein, null Probleme!
0

Kommentare

bambam2517.03.1818:11
Hallo,

ich habe auch Sipgate Team. Um welche Funktionen geht es genau? Dann kann ich es auch mal ausprobieren.
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1818:17
Anbei ein Screenshot von der Web-Oberfläche. Aufrufen kann ich die Ereignisliste, Anschlüsse, Telefone und die Rufnummern. Ab Voicemail bis nach unten kommt in der Bildmitte der Login-Screen und ich komme nicht mehr weiter. Auch die vorherigen Aktionen lassen sich nicht mehr aufrufen (Ereignisliste, Anschlüsse, Telefone und die Rufnummern).
Safari neu starten lässt mich dann wieder rein – aber nur für Ereignisliste, Anschlüsse, Telefone und die Rufnummern.

0
bambam2517.03.1819:59
Also bei mir sieht das ganz anders aus (wie immer), nutze ich vielleicht ein anderes Web-Interface?
https://login.sipgate.com/
Dann kenne ich das Neue noch gar nicht.
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1820:04
Wenn ich die Login-Adresse von dir nehme, komme ich auf https://app.sipgate.com und dann sieht das auf der linken Seite so aus wie in meinem Screenshot. Wie gesagt, das Layout haben die erst vor rund einer Woche umgestellt.

Mit welchem Browser gehst du denn rein?
0
rmayergfx
rmayergfx17.03.1820:12
Welche Firefox Version ist es denn genau ? 58, 59.0.1 ? Seit 59 funktionierten einige Seiten nicht mehr wie gewünscht, Darstellungsfehler, Menues wurden nicht geladen, Bilder haben gefehlt. Daraufhin habe ich Firefox bereinigen lassen, nun funktioniert es wieder.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bambam2517.03.1820:18
Safari gleiche Version. Wenn ich den Link eingebe: https://app.sipgate.com....und meine Login Daten eingebe, lande ich anschließend wieder auf
https://login.sipgate.com/.
Vielleicht hat Sipgate noch nicht alle Kunden auf das neue Web-Interface umgestellt?
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1820:20
Bei mir ist es in Safari (komplett frisch auf Werkseinstellungen resettet) und FF 59.0.1 so.
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1820:22
bambam25
Vielleicht hat Sipgate noch nicht alle Kunden auf das neue Web-Interface umgestellt?
Das glaube ich mittlerweile auch.
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1820:25
Ich habe eben den Waterfox installiert. Damit gehts!
0
rene204
rene20417.03.1820:42
Wenn Du in den Safari Einstellungen unter Erweitert das Entwickler-Menue aktivierst, kannst Du bei Aufruf einer Seite eine andere Browseridentifikation senden.. versuch das doch mal. ggf. liegt es ja doch nach an Inkompatibilitäten der einzelnen Browser.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.03.1820:53
Ja, das habe ich bereits probiert. Bringt aber leider nichts. Habe jetzt den Waterfox ausschließlich für Sipgate konfiguriert. Dann muss ich dafür nicht jedes mal die VM anwerfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.