Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wenn der T-Com-Mann zweimal klingelt...

Wenn der T-Com-Mann zweimal klingelt...

Danyji
Danyji09.03.0617:19
... gibt´s ne schnellere DSL-Leitung für´s gleiche Geld.

Gestern war er jedenfalls bei mir und jetzt krieg ich DSL 6000 zum 2000er Preis. Sie hätten schon so viele Kunden (in der Gegend) an Netcologne und Arcor verloren, daher die Kulanz-Maßnahme. Die 1000er Leutz kriegen jetzt wahrscheinlich DSL 2000 etc.. Also ich kann es ganz gut brauchen. Der Upload war mir doch etwas zu träge und Internet gleichzeitig kaum benutzbar.

Wenn der Typ nicht bei euch klingelt, könntet ihr ja den Spieß mal umdrehen. Im Gegensatz zu Netcologne kriegt man bei T-Com auch mal Leute an die Strippe. Zumindest so lange Stellenabbau noch nicht abgeschlossen ist.

PS: Die hätten sich bei mir noch was Zeit lassen können. Der Vertrag läuft noch mindestens bis Dezember 2006.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.03.0617:31
Hm, Sachen gibt's. Bei mir kann der lang bimmeln, ich bin ja tagsüber nie daheim
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Danyji
Danyji09.03.0617:47
Deshalb sag ich ja, vielleicht mal anrufen und sagen, man hätte da doch diese Arcor-Werbung gesehen und wie das denn mit der Kündigung geht...
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.03.0617:50
LOL bei uns habense gestern auch angerufen, ein jahr dsl flat für die hälft also 4,irgendwas € und dsl2000 für lau... doof nur, dass ich erst im herbst aus dem tiscali vertrag raus komm... naja wer weiß was es dann kostet
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0618:04
Hab auch nur lichtes DSL. Schätze aber eher, dass es an der Entfernung liegt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0618:20
Ich bekomme sogar ein Telefonanlagen-Router-VoIP-Ding umsonst.
Allerdings muß ich mich mit DSL 3000 begnügen, da die Bandbreite an meinem Anschluß nicht ausreicht.
0
Danyji
Danyji09.03.0619:46
Hot Mac
Ich bekomme sogar ein Telefonanlagen-Router-VoIP-Ding umsonst.
So was in der Art hätte ich auch bekommen sollen, nur die doofe Tuss am Apparat schickt mir doch einen stinknormalen Router ohne DSL-Modem. Bis ich das mal gepeilt habe, war es fast Mitternacht. Beeindruckend fand ich dann aber, dass ich mich um die Uhrzeit noch bei einem Techniker am Telefon auskotzen konnte. Der wusste allerdings nicht, dass es Telekom-Router ohne DSL-Modem gibt.
Die haben mir dann das Modem nachgeschickt (angeblich umsonst), mir aber im Nachhinein das Teil für 100€ in Rechnung gestellt nach dem Motto: Es gibt nur ein Gerät umsonst. Habe ich mich natürlich noch mal ausgekotzt und werde hoffentlich die Kohle wieder bekommen. Ich hab´s jetzt auch schriftlich.

Naja, kann mal passieren und die Probleme wurden schnell gelöst. Von Netcologne kenne ich ganz andere Stories. Nach einem Umzug sollte ich mindestens 12 Wochen! auf Internet und Telefon warten, es aber in der Zeit bezahlen (sick). Ich bin dann gegenüber zur Telekom und die Frau sagte: Wenn sie nach Hause kommen, ist der Anschluss wahrscheinlich schon an. So war es dann auch. Der Spaß war natürlich nicht umsonst und seitdem gucke ich nicht mehr so auf monatliche Grundgebühr.
0
Pseudemys
Pseudemys10.03.0617:39
Danyji

Bevor ich lange umsonst auf der so übersichtlichen T-Com/T-Online-Seite suche:
Ist das ein regional begrenztes Angebot oder nicht?

Falls für alle DSL-Kunden, so würde ich den Hinweise gerne an einen mir bekannten Kunden des Anbieters weitergeben.
0
zappa
zappa10.03.0618:02
Soweit mir bekannt, wird das von T-Online unter der Hand angeboten.
0
Eszett
Eszett10.03.0618:15
2000 oder 6000 ... alles peanuts.

Ich habe zuhause 33000.
0
Arachnid
Arachnid10.03.0618:18
funktioniert der T-online Trick bei allen Fillialen? Also hat man denen das gesagt, dass sie bei nachfrage preiswertere Angebote machen sollen?
0
Danyji
Danyji11.03.0616:07
Pseudemys
Ist das ein regional begrenztes Angebot oder nicht?
Das kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn der Typ das so ausgedrückt hat. Ich schätze, dass die T-Com die ganzen Freenet/Arcor/AOL-Spots zu spüren bekommt und da erst mal inoffiziell gegenlenkt. Wie das bei Kulanzsachen so ist, kann ich da nichts garantieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man spätestens im Falle einer Kündigung oder auch nur der Androhung mit so einer Kulanzmaßnahme zum Bleiben überredet werden soll, wenn man die mir schon hinterher wirft.
0
Pseudemys
Pseudemys11.03.0620:57
Danke, Danyji.
0
ellwood11.03.0622:07
Naja, bei mir hat die T-Com verloren, Necologne hatte damals kostenlos von 1 MBit auf 2 MBit erhöht und den Preis gesenkt. Und danach nochmal auf 4 MBit erhöht. Wenn möglich nie wieder T-Com, auch wenn ich keine Probleme mit ihnen hatte.
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0622:35
Hm, vor knapp zwei Monaten hätte ich Grund gehabt, mal ein bissl Streß bei denen zu machen. Aber ich hab's gelassen, nach dem Motto: egal, bringt sowieso nix.

Das kam so: Mitte letzten Jahres hat die Telekom (bzw. T-Online) mit großem Gedöns T-DSL 2000 und 6000 beworben und damals auch - endlich! - die Preise für die Flatrate gesenkt. Und es gab nun auch T-DSL 2000 mit der gleichen Flatrate wie für das 1000er DSL. Super, dachte ich, das nimmste mit. Hat mich zwar geärgert, daß das Verhältnis Up- zu Downstream noch schlechter war, aber immerhin ein paar kbps mehr.

Also hab ich gekuckt, wie ich von T-DSL 1000 auf 2000 komme. Hab mir zwei Tage lang auf den verfilzten T-Online-Seiten den Wolf gesucht, aber außer Werbemüll und einem endlosen Labyrinth nix gefunden. Dann, ich glaube ein paar Wochen später, stand auf Heise.de etwas von diesem Jubiläumsangebot, bei dem T-DSL 2000, die Flat und ein Modem im Bundle zu bestellen waren, ohne einmalige Kosten. Da auf der Bestellseite auch ein Häkchen für Bestandskunden war, hab ich das bestellt. Zwei Tage später bekam ich ne Mail, daß ich das nicht bestellen kann, weil ich ja schon T-DSL hätte. Da ich aber schon heiß auf 2 MBit war, hab ich dann nach wieder endlosem Suchen und nach einem Tip wo ich das finde - nämlich nicht bei T-Online, sondern T-DSL - hab ich also zähneknirschend das Upgrade auf T-DSL 2000 bei T-Com bestellt, für 50 Euronen, und die neue Flatrate (die alte hätte nicht für T-DSL 2000 gegolten) bei T-Online. Alleine für dieses umständliche Prozedere hätte ich gerne so einem Ex-Beamtenarsch (sorry) von der Telekom in den Hintern getreten.

Naja, ich glaube es war im Januar 06, da bekam ich ne Mail von der Telekom (oder einem ihrer T-Vereine) in der stand sinngemäß: Sie hatten sich einmal für das Paket aus T-DSL, Modem und Flatrate interessiert, das war damals aber nur für Kunden ohne DSL verfügbar, jetzt können Sie es auch kostenlos bestellen. Ja super, da hatte ich mein schnelleres T-DSL schon ein halbes Jahr lang und dafür die 50 Euro abgedrückt (ohne neues DSL-Modem!), jetzt kommen die Kerle und werfen mir den Mist hinterher. Sauber, ich war ziemlich geladen damals.

Wäre das erst vor kurzem gewesen, hätte ich jetzt einen guten Grund Rabatz zu machen und dann würde ich ja mal sehen, ob sie mir auch T-DSL 6000 als Trostpflaster aufs Auge pappen.

Ich glaub ich such mal nach der Mail ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0622:37
Sorry, sollte heißen "nämlich nicht bei T-Online, sondern T-Com". Bei den vielen T-s wird man ganz durcheinander
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys11.03.0622:42
Suche, Rantanplan, und vorallem: Handle!

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.