Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WengoPhone als Skype Alternative?

WengoPhone als Skype Alternative?

Mila
Mila04.11.0715:38
Hallo,

nachdem ich diesen http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=73385 Thread gelesen habe und Little Snitch http://obdev.at/index-de.html gar nicht mehr aus dem Pfeifen rauskommt, denke ich darüber nach ein anderes Chat Programm zu nutzen. Ich muss mit Leuten die Skype Accounts haben kommunizieren können. Geht das mittlerweile in iChat? Sonst habe ich noch von Wengo Phone http://www.de.wengophone.com/index.php gehört. Das soll sogar mit anderen Chat Programmen kompatibel sein.

Sonntägliche Grüße
0

Kommentare

iKev
iKev04.11.0715:45
Das mit iChat geht zumindest nicht...
Gizmo Project wäre ein super Programm, aber nicht Skype-kompatibel..

Skype ist auch wirklich ein Drecksprogramm muss ich sagen...
0
Mila
Mila04.11.0716:20
ist Gizmo Project denn mit anderen Chat Programmen kompatibel? Auf der Internetseite http://gizmoproject.com/intl/de/ habe ich nichts gefunden.

Skype nervt mich auch gewaltig...
0
iKev
iKev04.11.0716:55
glaub nich
0
Simoon
Simoon04.11.0716:57
iKev<br>
Skype ist auch wirklich ein Drecksprogramm muss ich sagen...

In welcher Hinsicht?
0
iKev
iKev04.11.0717:08
In so ziemlich jeder...

am meisten geht mir die CPU-Auslastung auf den Sack.

Kaum bin ich in nem Audiochat, hat mein iMac von skype 30 - 40% CPU-Auslastung
0
Mila
Mila04.11.0717:09
Warum muss sich Skype mit Servern in allen Ländern der welt verbinden, damit ich mit einem Freund in Salzburg telefonieren kann während ich in Hamburg sitze? Außerdem war Skype erwiesenermaßen Spyware. Ob es das noch ist, wer weiß?
0
iKev
iKev04.11.0717:17
Außerdem war Skype erwiesenermaßen Spyware

??
0
Serge
Serge04.11.0717:20
Skype nutzt leider ein eigenes proprietäres Protokoll, das nicht offengelegt wurde. Deswegen wird es für andere sehr schwer, das Skype-Protokoll in ihre Applikation zu integrieren.
WengoPhone nutzt das offengelegte SIP. Für mich ist das schon ein Argument gegen Skype, aber was will man machen, wenn alle anderen schon Skype nutzen. Skype hat es halt geschafft, Internettelefonie massentauglich zu machen, das ist ihr einziger Verdienst...
0
Mila
Mila04.11.0717:20
http://www.golem.de/0702/50442.html
und
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84955

BIOS Daten auslesen nach Hause funken ist nicht die feine Art...
0
Serge
Serge04.11.0717:21
Skype vermittelt halt hinten rum andere Verbindungen, das heisst aber nicht zwangsweise, dass es Spyware wäre.
0
Mila
Mila04.11.0717:36
Serge Paulus<br>
Skype vermittelt halt hinten rum andere Verbindungen,...

Was soll das denn heißen?

0
Simoon
Simoon04.11.0717:48
iKev<br>
In so ziemlich jeder...

am meisten geht mir die CPU-Auslastung auf den Sack.

Kaum bin ich in nem Audiochat, hat mein iMac von skype 30 - 40% CPU-Auslastung

Die CPU-Auslastung von Skype ist mit Sicherheit nicht gering. Auch stört
mich, dass Skype auf einem proprietären Protokoll basiert.

Aber so ganz gehe ich mit den fast ausschließlich negativen Aussagen bzgl.
Skype nicht konform. Das Programm (was ich an sich recht selten verwende)
arbeitet bei mir sehr zuverlässig und bei der Sprachqualität konnte bis dato
noch keine von mir getestete Alternative mithalten...
0
aikonch05.11.0709:32
Es gibt echt viele Argumente gegen Skype muss ich auch zugegeben, aber das absolute Killerargument sprich leider 100% für Skype:

- Es ist das einzige Chatprogramm das neben der sehr einfachen Bedienung, Registrierung, Download auch Videochats zwischen PCs und Mac PROBLEMLOS erlaubt, alles andere ist Bastel oder funktioniert nur teilweise.....

Sollte Apple iChat für Windows auf den Markt bringen, ich werde meine Kollegen sehr schnell davon überzeugen können, wobei es wird immer schwerer und zwei Chatprogramme nutzen ist schon nicht toll.....
0
Bleistift05.11.0709:45
mila
Skype nutzt P2P-Technik um Verbindungen zu vermitteln und Daten zu übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skype#Kritik
[QUOTE]Des Weiteren erzeugt der Betrieb von Skype durch seine P2P-Technologie den typischen und unvermeidlichen permanenten Datenverkehr (z. B. durch Telefonbuchanfragen von anderen Peers). Im Leerlauf kann bis zu ein Gigabyte je Monat anfallen. Eine Stunde telefonieren verbraucht ca. 30 Megabyte.[/QUOTE]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.