Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Weltwirtschaftskriese

Weltwirtschaftskriese

Eintagsfliege
Eintagsfliege22.11.0812:47
So langsam macht´s mir Angst. Kommt ein 3. Weltkrieg?
Was wird eurer Meinung/Erfahrung mit Apple passieren? Sollte ich jetzt noch schnell einen neuen Rechner kaufen, oder abwarten bis Apple ganz unten ist.... Investieren oder alles Geld zusammen halten...?

Wie denkt Ihr über die ganze Misere was kommt und was nicht kommt und worin der Ursprung liegt das wir wohl alle bald bettel Arm werden könnten..:?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.11.0814:52
Ich stell dir mal 'ne Tasse Baldriantee hin...


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman22.11.0815:30



0
ts-e
ts-e22.11.0815:33
Warum muss eine Weltwirtschaftskrise unbedingt einen Weltkrieg hervorbringen? Die Logik verstehe ich nicht.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.11.0817:44
Diskussion beendet...

(ts-e keine Feststellung sondern eine Frage in einem Gedanke. Es gab in der Geschichte schon öfter reibereien. Gründe kann man viele nennen, aber ich glaube das ist hier leider am falschen Ort...)
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sonorman
sonorman22.11.0817:59



0
sonorman
sonorman22.11.0818:02
Eintagsfliege

Ne im Ernst, man kann da ja drüber diskutieren, aber ich denke, Du bist das Thema falsch angegangen und hast dadurch solche Kommentare wie zuvor geradezu heraufbeschworen.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0818:08
Ja ich denke auch, dass es sicher nicht verkehrt ist, darüber zu diskutieren! Aber bitte doch nicht so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e22.11.0818:42
Wenn ich mich recht entsinne hatten die beiden bisherigen Weltkriege einen völlig anderen Hintergrund, als eine Weltwirtschaftskrise.
Und bisher sind mir nur zwei Weltkriege bekannt!

Selbstverständlich kann man drüber diskutieren.

Auch wenn das Ende der Welt naht, pflanze noch einen Baum!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dom_beta22.11.0818:44
Angst, die beste Methode Menschen unter Kontrolle zu halten. Das wußte schon George Orwell.
„...“
0
ts-e
ts-e22.11.0818:46
dom_beta
Angst, die beste Methode Menschen unter Kontrolle zu halten. Das wußte schon George Orwell.

Und SSchäuble weiß das auch!!!! Schürt er doch immer weiter die Terrorangst in Deutschland.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Phoen
Phoen22.11.0822:04
Erstes Gebot: Du sollst immer antizyklisch denken!
Soll heißen, wenn alle schlecht drauf sind, dann ist selbst schlecht drauf sein, die einfachste, aber schlechteste aller Alternativen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.11.0822:12
Gibt es denn keine inneren Gedanken wie "was kommt als nächstes und was wird mit mir und der Familie?"? Gold ist momentan sehr hoch im Preis. Wer darin investieren will muss also mehr zahlen wie vor ein paar Monaten. Gold hat auch jede Krise durchstanden, ist also Wertbeständig. Wohl weil es nicht herstellbar ist. Geld ist da erstmal wertlos.
Oder wartet Ihr ab und schaut was kommt...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0822:25
Diese materielle Geschichte ist dir schon verdammt wichtig, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.11.0822:26
spinner...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0822:38
Ja ne jetzt mal ernst... Diese Familiengeschichte is ja echt toll und so...

Aber dieser materielle Aspekt in deinen Ausführungen stört mich tieriesch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e22.11.0822:42
Eintagsfliege
spinner...

Nanana! Bei Deinen Beiträgen kann man leider nichts anderes denken.
Auch diese Rezession wird vorbei gehen. Wie bisher immer. Wenn Dir Geldanlagen wichtig sind, dann kaufe jetzt Aktien und vielleicht am besten von Lebensmittelfirmen, denn gegessen und getrunken wird immer.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Phoen
Phoen22.11.0823:10
ts-e
Wenn Dir Geldanlagen wichtig sind, dann kaufe jetzt Aktien und vielleicht am besten von Lebensmittelfirmen, denn gegessen und getrunken wird immer.
Einziges Problem: Aktien werden nicht immer gekauft.

„Niemand regiert die Welt.“
0
chill
chill23.11.0810:18
eintagsfliege:


Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann! (Weissagung der Cree)

soviel zu deiner wichtigkeit des materiellen aspektes ... weitere kommentare erspare ich mir *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.11.0811:30
Ich weis nicht was ihr nicht verstehen wollt. Wollt ihrs nicht war haben? Meiner einer will nach der evtl bevorstehenden Krise, nicht genauso leer dastehen wie andere die ihr jahre lang gespartes Vermögen zusammen gehalten hatten und danach nichts mehr hatten. Schulden bleiben immer, Guthaben nicht. Ich möchte es auch immer warm im haus haben können und praktisch von nichts mehr abhängig sein können, wie Geld realer weise keinen echten Wert hat. Mit Geld fängt es an. Keine Angst, ich bin nicht darauf aus, auch wenn es alle gern so hätten. Nur wollte ich mal ordentlich darüber diskutieren, aber wenn man da nur solche Klugwissenden Antworten erhält, dann nein danke. Mit Geld kann man sich jetzt noch eine Solaranlage aufs Dach bauen um vom Strom unabhängig zu sein. Oder mit Geld kann man sich einen richtigen Schornstein bauen um das teure Öl nicht mehr tanken zu müssen damit der Ofen (in der Not) alles "fressen" kann. Leider sind das alles Materielle Dinge die für mich eine Art Vorbereitung wären um unabhängiger sein zu können.



WIE WÜRDET IHR DENN DAS THEMA BESPRECHEN WOLLEN? - Einfach nur zugucken und rätzdeln wieso denn die Börse so nieder geht? Also nichts tun? Ich glaube nicht mehr an die totale Erholung. Denn jede höhere Macht ist unheimlich verschuldet, teilweise Überproduktion, wie es schonmal war ist auch jetzt zu finden, usw...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Ewingg
Ewingg23.11.0812:13
Ich entsinne mich letztens erst gelesen zu haben, dass Gold so tief gefallen ist wie schon seit zig Jahren nicht mehr.

Lustig find ich den Eingangspost. Weltwirtschaftskrise, Angst, 3. Weltkrieg, Apple.
Wen würde Apple im Fall eines Krieges interessieren oder wenn ich nichts zum Fressen habe?


Ich denke die Leute hier verstehen dich nicht, weil sie von der Krise reden und du von der KriEse. Ihr redet also aneinander vorbei

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
morethan2cents
morethan2cents23.11.0816:39
Ewingg

vielleicht ist das eine zusammensetzung aus krise und riese? eine riesenkrise, quasi? schwer zu sagen...

der diskussionseinstieg ist allerdings wirklich ein wenig diffus, von daher gestaltet sich der anfang auch ein wenig trocken, schleppend und willkürlich.

gibts konkrete punkte, mit realer bedeutung, über die du sprechen möchtest? ich mein, apple, ja, schön und gut, und die solaranlage macht dich freilich auch unabhängig.

also, gibts punkte, die nicht auf eine unglaubliche naivität schliessen lassen, über die du diskutieren möchtest? konkrete fragen, anregungen, wünsche, hoffnungen? ohne einer art von gesprächsperspektive ist es wohl sonst ein wenig mühsam, hier was anzufangen...


ich werfe mal einen stecken: das börsensystem wird noch in absehbarer zeit komplett implodieren, dagegen ist das, was in den letzten wochen passiert ist, ein furz. und dann geht tatsächlich alles den bach runter, was unsere welt im moment so kennt. was sagt ihr?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
ts-e
ts-e23.11.0817:50
Ich hätte ja nix gegen eine ordentliche Marktbereinigung. Aber unsere Politikfuzies müssen ja wieder die Retter des Systems spielen.
Im Privatbereich muss man die Konsequenzen selber tragen, wenn man Sch...e gebaut hat. Aber da Oben ruft man nach dem Staat, der wirds schon richten. Hängen doch Arbeitsplätze dran. Das zieht schon seit langem sehr gut.
Was ist überhaupt aus dieser Baubude geworden, die Altkanzler Schröder "gerettet" hat?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.11.0819:46
Ehe man sich versieht, machen das nicht unsere Politiker, sondern die aus Russland.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.23.11.0822:02
Eintagsfliege
Gold hat auch jede Krise durchstanden, ist also Wertbeständig. Wohl weil es nicht herstellbar ist. Geld ist da erstmal wertlos.

Gold ist nicht wertbeständig. Das täuscht. siehe vorletzten Chart:
0
sonorman
sonorman24.11.0816:56
Stefan S.

Gold ist in sofern Wertbeständig, weil es nur in endlichen und recht begrenzten Mengen vorhanden ist. Darum ist Gold immer eine gute Reserve. Als Anlage ist es natürlich auch Kursschwankungen unterlegen, doch man läuft mit Gold wohl kaum Gefahr, dass die Preise mal völlig in den Keller fallen.
0
morethan2cents
morethan2cents24.11.0817:28
sonorman

außer, die alchemisten tun endlich das, wofür wir sie seit langem bezahlen wollen
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
larsbresinsky25.11.0808:22
Wenn alle alles schwarz malen, muss es ja auch schlecht werden
0
sonorman
sonorman25.11.0812:05
larsbresinsky

Das ist definitiv ein Kernproblem. Und im Miesmachen und Schlechtreden sind ja insbesondere die Deutschen Spitze.
0
DonQ
DonQ25.11.0812:24
aber auch im abzocken und abkassieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
skueck02.12.0822:49
Passt nicht wirklich hier rein, aber weiß jemand, wie viele Posts man zum Einstellen einer Kleinanzeige benötigt? Bekomme dort immer die Meldung "zu wenig Posts...."


0
skueck02.12.0822:50
Wo sehe ich überhaupt, wie viele Beiträge ich schon verfasst habe?
0
skueck02.12.0822:51
Den Sinn dieser Regelung verstehe ich eigentlich auch nicht. Möchte gerne meine iMac zum Verkauf anbieten, wieso muss ich da erst X Beiträge schreiben??
0
razzfazz
razzfazz03.12.0808:50
in Weltwirtschaftskriese steckt Kriese und Krieg uiuiui
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.